Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Guten Abend, die wöchentliche Post aus Ferelden ist erneut eingetroffen!

    Es gibt wichtige Neuigkeiten: das DA-FRPG startet am 01.12.2010! Und damit ihr rechtzeitig an euren Charakteren arbeiten könnt, stehen schon bald die Steckbriefe für die Charaktererstellung zur Verfügung.
    Mit Carpenter ist das Organisationsteam um einen fleißigen Mitarbeiter und erfahrenen FRPG-Spieler gewachsen.

    Gerüchten zur Folge sollte sich auch eine neue Gruppierung gebildet haben, die u.a. einen Platz für magische, politische und religiöse Flüchtlinge bietet, und da sich unter besagten Flüchtlingen oft sehr begabte Menschen, Elfen oder Zwerge befinden, werden diese gefördert und arbeiten dann gemeinsam daran, die Ungerechtigkeit in Ferelden zu beenden und allgemein ein besseres Leben zu ermöglichen. Zurzeit konzentriert sich diese Gruppierung auf den Kampf gegen die Dunkle Brut. Man munkelt, dass auch einige Mitglieder ausgesandt wurden, um jenen geheimnisvollen wertvollen Schatz zu finden…

    Steckbrief der Communitas:

    Spoiler:
    Communitas

    Gründung: 9:27 (Zeitalter des Drachen)

    Hauptsitz: Denerim, Hafendistrikt, "Zum Wolfspack" (Schenke, Souterrain)

    Leitung: Consilium

    Tätigkeit:

    • ist Refugium für magische, politische wie auch religiöse Flüchtlinge

    • setzt sich für eine gerechte Nation ein, d.h. hilft obdachlosen, armen, diskriminierten oder tyrannisierten Bürgern, boykottiert und sabotiert die Machenschaften adelig-politischer Tyrannen etc.

    • bildet talentierte Flüchtlinge in magischen, militärischen sowie edukativen Künsten aus

    • zur Zeit konzentriert sich die Communitas auf einen Krieg gegen die Dunkle Brut bzw. die Rettung bedrohter oder bereits attackierter Dörfer


    Geschichte:

    "9:27, Ära des Drachen, ein regnerischer Tag.

    Licht flackert, die Luft ist stickig, aber es ist trocken hier und der Honigmet schmeckt gut. Ich kann hören, wie Wassertropfen auf die Schenke platzen - es trommelt, pfeift, es ist kalt dort draußen, aber die Schankstube ist gemütlich warm. Es ist so ironisch, dass ich dem Erbauer danken möchte, dass mir die Gastwirtin hier Zuflucht gewährt, wo mich doch draußen schon die Kirche sucht und die Templer die Schwertklingen wetzen. Ich bin ein Magus - abtrünnig, flüchtig, ein Maleficar, aus dem schon morgen eine Abscheulichkeit wachsen könnte. Ich bin schon so gut wie gehenkt und getötet. Aber hier bin ich für heute geschützt."


    ~ Tagebuch des Geoffrey Fairfax

    So begann die Geschichte der streng geheimen Clique Communitas, die zwei abtrünnige Magi, Geoffrey Fairfax sowie Aurelia Lantea, die elfische religiöse Flüchtige Ophelia Marrok wie auch Banquo Sconnos, ein zwergischer Grauer Wächter, in 9:27 gegründet haben.

    Anfangs war die schäbige Schenke "Zum Wolfspack", die die magisch begabte Chasindfrau Aurelia im Hafenbezirk von Denerim bewirtschaftete, nur ein Refugium für abtrünnige Magi sowie sonstige Flüchtige, die Unterschlupf benötigten. Aber im Laufe der Zeit füllte sich das breit gefächerte, subirdische Lagergewölbe, die Hilfegesuche breiteten sich auf das ganze Arltum aus, es mangelte aber an den nötigen Ressourcen, um die Hilfsbedürftigen zu unterstützen. So kam es, dass vier engagierte Leute, die oben namentlich genannten Gründer, die Communitas ins Leben riefen, um die karitative Arbeit organisiert zu betreiben. Grund dafür war die Tatsache, dass das Quartett selbst genau wusste, wie ein Leben stets auf der Flucht war - rastlos, angsterfüllt, ungewiss. Sie selbst waren diskriminiert, gedemütigt oder gejagt worden und die Communitas sollte gegen diese Ungerechtigkeit kämpfen. Hierbei bedient sich die Gemeinschaft auch, wenn nötig, moralisch fragwürdiger Methoden wie Spionage, Raub, Erpressung, Bestechung sowie Attentate, um die jeweiligen Quellen des Leids zu beseitigen - der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

    Mittlerweile besitzt die Communitas gemeinschaftliche Schlafunterkünfte für circa zwanzig Personen, Küche wie auch Sanitärbereich, eine kompakte Bibliothek, die u.a. magische, historische, politische, religiöse sowie militärische Werke umfasst, eine schlichte Trainingsstube sowie ein übersichtliches Waffendepot. Geoffrey Fairfax bildet magische Flüchtige aus, Banquo Sconnos betreut die militärische Ausbildung talentierter Männer wie auch Frauen, Ophelia Marrok kümmert sich um das geistige Wohlergehen, Aurelia Lantea bewirtschaftet die Schenke, die die Communitas abschirmt. Gemeinsam bilden die vier das Consilium, das die Gemeinschaft führt und beaufsichtigt.


    Neben diesem Steckbrief entstehen derzeit die Beschreibungen für die spielbaren Orte, Steckbriefe für die Fraktionen, die aus DA:O bekannt sind (z.B. Zirkel der Magi, Krähen von Antiva) und Beschreibungen zu den NPCs, die aus DA:O bekannt und im FRPG anzutreffen sind.

    Steckbrief Denerim:

    Spoiler:
    Denerim - Hauptstadt, Arltum

    Denerim, die aktuelle Hauptstadt des Landes Ferelden, ist Hauptsitz Ihrer kürzlich im Kampf gefallenen königlichen Majestät, König Cailan Theirin, sowie der heiligen Kirche des Erbauers.

    Ursprünglich war die Hafenstadt ein Außenposten des alten Tevinter-Imperiums, wo tevintische Magi ein prächtig-düsteres Turmbauwerk erschufen, das heute als Fort Drakon bekannt ist. Schiffe, die die Ostküste ansteuern, können Fort Drakon bereits erspähen. Als das alte Tevinter-Imperium zerbrach, beherrschten die Teyrn die Hafenstadt für ein ganzes Millenium und meißelten so die heutige Hauptstadt in den Berg, auf dem Fort Drakon positioniert ist. Heute ist Denerim aber kein Teyrnir mehr, sondern ein Arltum des Arls Rendon Howe.

    Aufgrund des explosionsartigen Bevölkerungswachstums im Zeitalter des Drachen bietet Denerim eigentlich nicht genug Platz für die gesamte Bevölkerung, aber ein ausgeklügeltes Netz aus Brücken sowie labyrinthartigen Gassen schafft Abhilfe. Ausschließlich das elfische Gesindeviertel, das die Bevölkerungskapazität bereits weit überschritten hat, erregte dank einiger kontroverser Säuberungsaktionen zur Erneuerung von Zucht sowie Ordnung großes Aufsehen.

    Auch ist die Hauptstadt ein stark frequentierter Pilgerort für die Anhänger der Prophetin Andraste, die in Denerim das Licht Thedas' erblickte und im Palastbezirk einen Gedenkstein mit einer eingravierten Friedensbotschaft erhielt.

    Regentschaft

    Teyrn Loghain Mac Tir
    Arl Rendon Howe


    Bekannte Orte

    1. Marktbezirk

    Nennenswerte Sehenswürdigkeiten im Marktbezirk bildet der Marktplatz selbst, die Kirche des Erbauers, wo sich Kantorin Rosamund, Schwester Justine, Schwester Theohild und Mutter Perpetua oft aufhalten, die Geschäfte Wunder von Thedas sowie Wades Emporium und die Taverne Zum müden Adeligen.

    • Marktplatz:
      Exotische wie auch heimische Kaufleute bieten am zentralen Marktplatz eine große Bandbreite an Produkten an, u.a. Obst, Gemüse, Fleisch, Vieh, Blumen, Waffen, Rüstungen, Kleidung, Accessoires, Stoffe etc. Zur Zeit haben folgende Händler einen Marktstand aufgebaut: Liselle, Gorim sowie Cesar.

    • Wunder von Thedas:
      Im Wunder von Thedas können neugierige Kunden exotische wie auch magische Produkte wie Kleidung, Zauberstäbe, Accessoires, Literatur, Zaubersprüche etc. bei einem Besänftigten erwerben.

    • Wades Emporium:
      Wade, ein etwas exzentrischer sowie perfektionistischer Schmied, betreibt mit seinem Geschäftspartner Herren die Rüstungs- sowie Waffenschmiede Wades Emporium, wo oben genannte Produkte repariert oder in Auftrag gegeben werden können.

    • Zum müden Adeligen:
      Südlich des Marktplatzes befindet sich die Taverne Zum müden Adeligen, die, wie ihr Name bereits andeutet, ein beliebter Treffpunkt des Adeltums ist, aber auch bürgerliche Kundschaft beherbergt. In zwei großen Aufenthaltsräumen kann gespeist, getrunken, getanzt sowie Konversation betrieben werden, aber die Taverne bietet auch eine Übernachtungsmöglichkeit in zwei Schlafunterkünften. Gastwirtin ist Edwina. Hier halten sich auch Repräsentanten der Blackstone-Freischärler sowie der Krähen von Antiva unter Master Ignacio auf.


    2. Die Perle

    Im Osten Denerims, südlich des Drakonflusses, befriedigt das exklusive Lusthaus Die Perle für 40 Silbermünzen die sexuellen Bedürfnisse und Fetische menschlicher, zwergischer wie auch elfischer Kundschaft, männlich wie auch weiblich. Lusthausbesitzerin ist Sanga.

    3. Gesindeviertel

    Abgeschottet und isoliert fristet die ärmliche elfische Bevölkerung Denerims ihr Leben in einem eigenen Stadtbezirk, dem sogenannten Gesindeviertel, das von Mauerwerk eingegrenzt einem Gefängnis gleicht. Ghettogleich halten sich die meisten elfischen Bürger durch schlecht bezahlte oder niedere Arbeit im Dienstleistungsbereich am Leben und ertragen tagtäglich die rassistischen Demütigungen menschlicher Bürger und Adliger. Nur einigen wenigen gelingt es, sich ein Haus außerhalb des Gesindebezirks zu kaufen, einige flüchten sich sogar zu den naturalistischen Dalish, die hauptsächlich im Brecilianwald leben. Ältester Valendrian ist de facto das Oberhaupt der elfischen Stadtbevölkerung. Alarith betreibt hier ein Gemischtwarengeschäft.

    • Alariths Geschäft
      Alarith, ein Elf, bietet in seinem Gemischtwarengeschäft diverse Produkte an.


    Wetter

    Besondere Ereignisse

    Entfernungen


    Zum Schluss wollen wir euch auch die Signaturvorlage für Charaktere vorstellen, wobei die Daten hier nur beispielhaft sind:



    Zum Karma: je mehr rote Punke (Bluttropfen), desto „moralisch besser“ ist der Charakter. Natürlich ist das nur ein ungefährer Richtwert, denn man kann einen Charakter nur schwer darauf reduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    das DA-FRPG Organisationsteam

  2. #32
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Hört sich großartig an und ich kann es kaum abwarten bis es startet.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #33
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen klingt nach einigen guten Ideen (v.a. das Portal-System halt ich für eine ziemlich elegante Lösung für gewisse Probleme )

    Soweit ich das mitbekommen habe, stehen auch schon ziemlich viele Charaktere in den Startlöchern, unter anderem auch meiner (auch wenn der noch nicht ganz fertig ist).

    Da ich aber auch mitbekommen habe, dass zumindest zu Anfang wohl kaum Zwerge dabei sein werden und ich mich für eine Zwergen-Dame entschieden habe, die gewissermaßen vorerst in Orzammar eingeschlossen ist, wollte ich einfach noch kurz was loswerden:
    Falls es hier einige Interessenten gibt, die sich noch nicht sicher sind, was es für ein Chara werden soll (und die mit dem Gedanken spielen es könnte ein Zwerg sein ) oder die vllt einfach gerne einen nicht-oberflächler Zwerg schreiben würden, würde ich mich freuen, wenn ihr mich vllt kurz anschreiben könntet, ich hätte da bestimmt ein paar Ideen, wie wir die Charas zusammenbringen könnten etc.

    Nur um mal meine Chance darauf, in den Tiefen von Orzammar zu vereinsamen etwas zu schmälern und ein kleines Signal an alle Zwerge zu senden, die ihre Verbindung zum Stein noch nicht aufgegeben haben: Ihr seid nicht allein!

  4. #34
    Rookie Avatar von Lene Natal
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    62
    Gamer IDs

    Gamertag: Cynthel

    Standard

    Diese Steckbriefe für die Städe ect find ich klasse. Da hattet ihr sicher viel Arbeit ein ganz großes Lob! Bin auf die restlichen gespannt.

    @Poisonous

    Mit jemanden zusammen an zu fangen würde mir gefallen und du scheinst dich mit den FRPG´s hier ja aus zu kennen.^.- Suchst du noch Zwergengesellschaft? Würde mich freuen.

  5. #35
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Kürzlich kam der Kurier aus Ferelden mit neuen Informationen!

    Wie deutlich zu sehen ist, hat das Dragon Age FRPG bereits ein eigenes Unterforum spendiert bekommen. In diesem befinden sich schon die Threads rund um das Regelwerk, dem Kodex, den NPCs, eine Spielanleitung und einiges Weitere. Die Threads werden teilweise noch erweitert, also wundert euch nicht, wenn mal ein Link ins Nichts führt - daran sind keine finsteren Dämonen schuld.
    Im Kodex findet ihr auch die Story des FRPGs in einer überarbeiteten Fassung.

    Der wichtigste neue Thread ist jedoch der Bewerbungsthread, denn hier könnt ihr schon jetzt euren Charakter vorstellen, wenn ihr wollt. Solltet ihr jedoch noch fragen dazu haben, so stehen wir jederzeit mit Rat zur Seite.
    Als spielbare Orte dienen anfangs die Orte Denerim, Orzammar, Lothering und ein Dalish Camp sowie die restlichen Gegenden von Ferelden (z.B. Brecilian Wald, Korcari-Wildnis, Frostgipfelgebirge, …). Bei Bedarf wird das FRPG natürlich um die weiteren Orte ergänzt. Die meisten Ortsbeschreibungen sind ebenfalls schon abgeschlossen und werden jetzt noch um Screenshots ein wenig visuell aufgewertet.

    Mit freundlichen Grüßen
    das DA-FRPG Organisationsteam
    Geändert von Kinman (14.11.2010 um 13:07 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  6. #36
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo erstmal
    Ich habe mich heute hier angemeldet und schon eifrig versucht alles in Erfahrung zu bringen über das frpg.
    Mir ist aber immer noch unklar ob die Geschehnisse nach der 5 Verderbnis spielen oder während.
    Weil am anfang dieses Threads kommt ein Zitat : „... und so ging eine weitere Verderbnis zu Ende ......"
    Also wann nun ?

  7. #37
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo @Nachstahl

    Das DA-FRPG spielt 3 Tage nach der Schlacht von Ostagar, also während der 5. Verderbnis.

    mlg
    Andauril
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  8. #38
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort .
    Auch wenn die Frage nicht zum Thema passt...
    Ist der Charakter den man spielt an Ferelden gebunden ?
    Oder steht einem ganz Thedas offen ?

  9. #39
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo,
    das FRPG selbst spielt eigentlich in Ferelden, aber der Charakter kann von ganz Thedas herkommen. Die Beschränkung auf Ferelden dient (vorerst) dazu, dass man leichter mit anderen Charakteren zusammen trifft.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #40
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Eilbrief mit Informationen aus Ferelden!

    Als allererstes wollen wir die Spieler, die sich hier beim DA-FRPG schon gemeldet haben nochmals herzlich Willkommen heißen. Außerdem ging es ebenfalls mit der Entwicklung des FRPG weiter und es kommt langsam aber sicher zu der finalen Form, sodass der Start wie geplant am 01.12.2010 erfolgen kann.

    Dank alceleniel gibt es jetzt auch auf dragon-age-game.de eine Seite zum DA-FRPG. Dort findet ihr auch zwei Trailer, um die Lust auf das FRPG noch weiter anzuregen. Wie immer freuen wir uns über jegliches Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen
    das DA-FRPG Organisationsteam
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •