Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Blinzeln Wer weis was ?

    Hallo ,
    Seit geraumer Zeit frage ich mich wie man den Namen Termeraire ausspricht.
    Und daher habe ich diese Thema eröfnet , ich weis ja es gibt schon ein Thema darüber *Fragwürdige texstellen....u.s.w*
    Aber eigentlich soll es hier um Skurilere fragen gehen Daher ja auch meine Frage :


    Wie spricht man Termeraire richtig aus ? Ich hab mir angewöhnt ihn Temerain zu nenen.

    Bitte Helft mir

    Und Stellt auch selber Fragen

    LG Requiscat

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DieFlamme
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Also Detlef Bierstedt (laut iTunes liest er alle sechs Teile, aber fragst du Buch Habel, wolln die nichts davon wissen...) spricht den Namen >>Temerähr<< aus...^^... Ich tu's auch...

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    hmm ok danke das hat mich schon am anfang des buches interesiert

    Next up

    Wieso wird das amt des Drachenreiters so schlecht angesehen?

  4. #4
    Newbie Avatar von Majestatis
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    am andren Ende der Welt *gg*
    Beiträge
    27

    Standard

    Weil man im Corps keine Zeit hat sich mit Gesellschaftlichem (wie Ausgehen etc.) auseinandersetzt. Man muss immer für den Drachen verfügbar sein.
    Und ich denke die angst vor den Drachen trägt auch seinen Teil dazu bei, genauso wie der Umgangs to.
    In der Zeit hat man sehr auf förmlichkeit geachtet, die vom Corps waren ja eher locker
    Das ist meine Theorie

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    Hmmm ja keine schlechte Erklärung .
    Aber warum um alles in der welt solte man sich vor so einem tollen dienst wehren nur weil man lieber in den höherren geselschaftlichen kreisen hantiren will ?

  6. #6
    Newbie Avatar von Majestatis
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    am andren Ende der Welt *gg*
    Beiträge
    27

    Standard

    hm, gute Frage
    Also im ersten Buch bei der Auslosung wer Temeraire anschirren soll, is da ja so ein Junge, der würde einen Drachen super finde. Laurence aber denkt, dass man dann keine Familie gründen Kann (man hat ja nie Zeit),und dass man unter sehr ungehobelte Leute kommen würde. Das ist glaube ich ein Punkt.
    Der andere, die Leute haben Angst vor so wundervollen Geschöpfen
    Stell dir mal vor, du bist Ahnungslos, tritts vor die Haustür und sieht einen riesigen Säurespucker mit furchteinflößenden Knochenröhren an der Nase, riesigen Flügeln, und beachtlichen Beisserchen
    Auserdem haben sie Drachen nicht als Wesen, die Intelligent sind (mit ausnahem von Volly XD (nicht bös gemeint)) angesehen, sondern als (Kriegs-)Maschinen auf die man aufpassen muss.

    Ne bessere Erklärung habe ich nicht ^^

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    Nur mal so neben bei die knochenröhren eines Langflüglers sind an den Kiefern

    Hmm ja da hast du wohl recht . Deine erklärungsweise gefällt mir xD .
    Also ich würde mich nnicht erschrecken naja im ersten moment schon aber dann würde die begeisterung kommen . Volly ist einfach nur zu cool um intelligent zu sein '' Temmer kuh?''
    Ich mag den kleinen ;D

  8. #8
    Newbie Avatar von Majestatis
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    am andren Ende der Welt *gg*
    Beiträge
    27

    Standard

    naja, ist ja ja beides im Gesicht, ne
    Dankeschön

    Volly ist wirklich niedlich, ich versuche bald ihn zu zeichnen, bisher hab ich nur einen grundschnitt von Elsie, und das Bild von Rob Carlos(heißt er so?) mag ich nicht so gerne.
    Ich würde gerne Wissen wie der Kleine Schlüpfling von Volly sein wird hehe ^^

    Jetzt habe ich mal eine Frage:
    Hat Temeraire jetzt eigentlich ein/e Sohn/Tochter? Ich meine, er hat ja ein Ei von Felicita befruchted... )zitat: ... Jane Roland then decided she should be bred with Temeraire while he was still healthy...)

    Davon ist im neuen Buch nicht die Rede soweit ich weiß.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Aaaaaaalsooo wenn du mit dem neuen buch den 6. band meinst, dann kann ich dir das nicht beantworten, aber im 5. sagt iskierka, dass er noch kein einziges Ei hat(auch wenn er lange im zuchtgehege saß^^). Das erklär ich mir so, dass in China ja auch nur kaiserdrachen mit den himmelsdrachen gekreuzt werden, aber trotzdem kommen hd's raus.^^ Ich denke das liegt daran, dass die hd's einfach nicht sehr fruchtbar sind, was andere rassen betrifft

  10. #10
    Newbie Avatar von Majestatis
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    am andren Ende der Welt *gg*
    Beiträge
    27

    Standard

    Ach, du meinst wie die Königskupfer (oder so ähnlich^^)
    Hmm, dass kann sein, weil sie ja so selten sind...

    Ja ich meine Band 6.
    Btw. weiß wer wie der neue Band heisen wird? ich nicht....
    Müsste ja lansgsam mal Zeit für eine neue Ansage werden, der 6. auf englisch kam ja im Juni oder Juli raus.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •