Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Standard Haustiere der Forenuser

    Hallo,

    mich würde einmal interessieren, welchen Tierchen ihr ein zu Hause gebt. Und auch, warum genau dieses Tier?

    Bei uns leben 2 Meerschweinchen (kastrierte Jungs). Und demnächst ziehen noch 2 Meerschweinchendamen ein.
    Eigentlich wollte ich keine Meerschweinchen. ^^ Fand sie langweilig, aber mein Freund hat mich mit seiner Begeisterung für diese Tiere neugierig gemacht und so bin ich selber auf das "Schwein" gekommen. Und jetzt sind meine Jungs Balu und Loui hier bei mir/uns.

    So, jetzt seid ihr drann.

    LG

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie viele ja vielleicht wissen, bin ich stolzer Besitzer einer griechischen Landschildkröte

    Sie hört auf den Namen Harry und ist seit Januar letzten Jahres mein ganzer Stolz.
    Warum genau dieses Tier? Nunja, auf dem Papier gehört sie meinem Bruder, denn er ist der eigentliche Besitzer. Nur da er sich die damals einfach angeschafft hat, ohne zu überlegen, was genau er da tut, hab ich sie mir mal unter den Nagel gerissen und aufgezogen

    Das Hobby macht Spass jedoch gehts auch unheimlich ins Geld. Ich muss mir dringend mal mit den Jahren ein Frühbeet kaufen, denn für diese Gattung muss man einen Garten haben. Anders siehts schlecht aus, denn auf Dauer Terrariumhaltung ist Gift für die Tiere. Sie ist übrigens jetzt schon fast 2 Jahre alt und ihr gehts noch gut Jedoch wird sie langsam träge und ich muss sie Anfang November so langsam auf die Winterstarre vorbereiten denn dann gehts wieder ab in den Kühlschrank

    So, ich hoffe, das war erstmal ausfühlich genug. Ich bin gespannt, was die andern so zu ihren Schatzis sagen


  3. #3
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Ich habe einen schon etwas älteren, roten Langhaarkater namens Tiger zu Hause. Er ist immer noch sehr rege und aktiv für sein Alter, aber er sieht schon etwas schlecht. Andauernd rennt er gegen Möbel und Wände, wenn er wieder mal in "Spiel-Laune" ist und Mücken oder seinen kleinen Spielball jagt.

    Eigentlich gehörte er ja meiner Mutter, aber ich habe ihn sozusagen geerbt und kümmere mich jetzt um ihn. Nur scheint mich Tiger manchmal nicht zu mögen, er kratzt und beisst hin und wieder ohne ersichtlichen Grund. Muss wohl Alterswahnsinn sein oder sowas.

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Als erstes in meiner Kindheit, einen reinrassigen Schäferhund-Rüden, nachdem dieser dann leider verstorben ist, ein belgisches Schäferhundweibchen, diese ist mittlerweile aber auch verstorben und zur Zeit haus bei uns ein Schäferhund-Irgendwas-Mix.

    Zwischendrin hatte ich mal 2 Zwegkaninchen, leider mochten die auch Holzmöbel ^^ und dann 2 Meerschweinchen, angeblich Männchen, die innerhalb kürzester Zeit zu 10 Stück wurden, da es aber auch zeitlich nicht mehr so toll aussieht wie damals als Schüler beschränkt es sich mittlerweile nur auf unseren Schäferhund-Mix, Keysa, wir haben die mit ca. 8 Wochen bekommen und seitdem lebt sie bei uns, ist allerdings extrem sensibel, teilweise ist das zwar belustigend, aber meistens nur verwirrend, sie freut sich aber grundsätzlich und gräbt auch gerne mal in unseren Garten.

  5. #5
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Wir sind eine Hundefamilie. Wir hatten in den letzten 10 Jahren 1 schwarzen Pudel (den wir von einem Zirkus gerettet, besser gesagt geklaut haben, indem er schlecht behandelt wurde), 1 Chihuaua, 1 Golden Retriever und 6 Malteser, von denen 2 bei uns geboren wurden. Momentan haben wir nur noch 3 Malteser, zwei Schwestern namens Candy und Angie, und ein Rüde namens Lukas.

    So sehen Malteser übrigens aus:

  6. #6
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Holger Dorfmeister Beitrag anzeigen
    Ich habe einen schon etwas älteren, roten Langhaarkater namens Tiger zu Hause. Er ist immer noch sehr rege und aktiv für sein Alter, aber er sieht schon etwas schlecht. Andauernd rennt er gegen Möbel und Wände, wenn er wieder mal in "Spiel-Laune" ist und Mücken oder seinen kleinen Spielball jagt.

    Eigentlich gehörte er ja meiner Mutter, aber ich habe ihn sozusagen geerbt und kümmere mich jetzt um ihn. Nur scheint mich Tiger manchmal nicht zu mögen, er kratzt und beisst hin und wieder ohne ersichtlichen Grund. Muss wohl Alterswahnsinn sein oder sowas.
    Mein Kater "Max", 5 Jahre alt und rot-weiße Fell-Färbung, läuft auch mal ab und zu gegen Wände.
    Nicht weil er schlecht sieht, im Gegenteil er läuft manchmal wie verrückt los und ich weiß nicht wieso bis ich seh das er einer Fliege hinterherjagt, jedenfalls er läuft gerne mal in die ein oder andere Wand hinein, weil er sie gar nicht kommen sieht .
    Meist läuft er los ohne nach vorn zugucken und dann ist es meist geschehen^^.

    Und das er dich beißt und kratzt ist eigentlich normal, so spielen halt Katzen und Kater. Haben halt zu viele Galdiatoren-Filme geguckt^^.

    Und hast du schon mal überlegt, dass dein Kater vorhat dich umzulegen
    Geändert von Soulja Boy123 (04.10.2010 um 15:56 Uhr)

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich hatte mal einen Wellensittich (gelb, Name Juli), der ist zum Verrecken nicht zahm geworden. Dann hatten wir einen zweiten (blau) dazugeholt, was das ganze aber auch nicht besser gemacht hat. Den Namen von diesem habe ich schon wieder vergessen.

    Dann war ein weißes Teutoburger Zwergkaninchen mal mein ein und alles (Name Hannibal - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert), was aber leider nach ein paar Jahren an Hitzschlag gestorben war

    Und das letzte Haustier war unsere dreifarbige Katze Nicky, die wir nach 3 Jahren abgeben mussten, weil sich bei mir und meiner Mutter eine Allergie entwickelt hatte

    Und so endet die Geschichte um Lenis Haustiere.

  8. #8
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich hatte mal einen English Setter Rüden und sein Name war Sami. So einen goldigen Charakter habe ich bisher noch nie bei einem Hund gesehen. Naja er wurde leider nur 9 Jahre alt und erlitt 2 starke Herzinfarkte. Meine Mutter, die Tierärztin ist, konnte leider nichts mehr für ihn tun. Das ist jetzt schon 2 Jahre her. Vielleicht kommt ja iwann noch einmal ein Hundi nach Hause, aber momentan baue ich die Zelte Zuhause ab, da wird das schwierig mit einem neuen Hund.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  9. #9
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Mein letztes Haustier war ein schwarzer Kater namens "Stanislaus".
    Er ist leider letztes Jahr genau am Zeugnistag eingeschläfert worden.
    Er hatte nämlich Knochenkrebs. Kurz vor dem Ende sah er überhaupt nicht mehr gut aus und konnte nur noch sehr schlecht gehen.
    Immerhin ist er 14 Jahre alt geworden, was glaube ich für Katzen eh schon lange ist.

    Vor ihm hatte ich noch ein Mehrschweinchen namens "Maxl".
    Soweit ich mich erinnere, ist er auch erst im hohen Alter eingeschläfert worden. (Hatte auch eine Krankheit. Irgendwas am Bauch )

  10. #10
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Ja, sowas ist immer traurig. Ich fürchte mich auch schon vor dem Tag, an dem mein Tiger stirbt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Natürlich hatte ich auch andere Haustiere: Ein Meerschweinchen namens Elvis, und auch 2 Ratten, eine Schwarzweisse und eine Albino-Ratte mit roten Augen. Irgendwie süß, aber leider werden sie nicht alt.

    Die schwarzweisse Ratte, Gypsy, ist übrigens sowieso nur ein Jahr alt geworden, sie bekam eine Art Herzanfall, nachdem Kater Tiger mal auf den Käfig gesprungen ist.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •