Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Wir reden hier über ein Spiel in dem Gewicht wegen E-Zero keine Rolle mehr spielt und Biotik hat etwas mit E-Zero zu tun wie einem Kaidan im ersten Teil groß und breit erklärt.
    Mit anderen Worten: Der Kroganer könnte zum beschleunigen sehr leicht gemacht werden und kurz vom Aufprall wieder Normalgewicht oder noch schwerer sein.

  2. #12
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Danke, da hast du Recht. Ich berufe mich auf meine Ausrede oben (es war Früh). Aber ~0,8m müssten jetzt hinkommen, außer ich hab mich nochmals verrechnet.
    Interessant zu wissen, wäre natürlich auch, wie lang die Kraft einwirkt.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von ufoflieger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Galactica
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über ein Spiel in dem Gewicht wegen E-Zero keine Rolle mehr spielt und Biotik hat etwas mit E-Zero zu tun wie einem Kaidan im ersten Teil groß und breit erklärt.
    Mit anderen Worten: Der Kroganer könnte zum beschleunigen sehr leicht gemacht werden und kurz vom Aufprall wieder Normalgewicht oder noch schwerer sein.
    Ähm... nein. Denn Gegner, die erst gehoben oder gezogen werden, also kein Gewicht mehr haben, fliegen weiter! (Und zwar weiter als sie beim "waagrechten Wurf" mit der entsprechenden Kraft fliegen würden)

  4. #14
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Schon mal was von Trägheitsgesetz gehört?
    Mach eine Eisenkugel leichter als Luft und sie fliegt nach oben - je leichter desto schneller. Kurz vor der Decke, also wenige Millimeter, macht du sie aber wieder schwer und sie fliegt wegen der Trägheit trotzdem nach oben und knallt gegen die Decke.

    Ihr redet hier von Newton und vergesst dabei das Gewicht in Mass Effect keine Rolle mehr spielt. Das Shuttle der SR2 erreicht zum Beispiel Lichtgeschwindigkeit mit den winzigen Steuerdüsen und das nur weil der Masseneffekt-Kern das Gewicht von Shuttle fast auf Null reduziert.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Jop ich kenne das Trägheitsgesetzt, hatte aber keine Ahnung, dass man durch Biotik Körper schwerelos machen kann. Dann ist es natürlich klar und man könnte den besagten Kroganer auch mit 0,5 Newton in bewegung setzten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •