Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard Probleme mit Blue-Ray Player

    Hallo Leute,

    vor kurzem habe ich mir die Blue - Ray Lockout gekauft. Jedes Mal wenn ich diese einlege und abspielen möchte kommt jedoch folgende Fehlermedung:
    "Diese Anwendung konnte diese kopiergeschützte Disc nicht einlesen. Bitte säubern Sie die Disc oder legen Sie eine andere ein."
    Ich habe die Blue - Ray dann umgetauscht und im Saturn in einen Blue - Ray Player gelegt, wo sie einwandfrei funktionierte. Auf meinem Laptop kam dann jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Die Blue - Ray hat keine Kratzer und ist brand neu.

    Betriebssystem: Windows 7
    versuchte Player: Roxio Cine Player (Fehlermeldung: s.o.)
    VLC (Fehlermeldung: "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'dvd:///F:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.")
    Edit: Es sind auch keine Updates für die Player verfügbar.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Raptor
    Geändert von Raptor123 (11.01.2013 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Da die Blu-ray im Saturn gegangen ist, könnte der Fehler auch bei deinem Laufwerk liegen.

    - Kannst du andere Blu-rays abspielen? Betrifft es wirklich nur die Lockout Blu-ray?
    - Was für ein Blu-ray Laufwerk hast du? Hersteller und Modell?
    - VLC Player Version? Wird dort erst glaube ich seit der 2.0 Version unterstützt.
    Geändert von gandalfthewhite (12.01.2013 um 10:28 Uhr)

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ehm...
    Soweit ich weiß kannst du auf Blu Ray am PC (zumindestens unter W7) verzichten ^^

    Ich hab auch ein Blu Ray-Laufwerk aber bisher nur EINE Disk dafür bekommen.
    Windows bzw. Microsoft hat nämlich keine Lizenzen zum Abspielen von Blu Rays und die ganzen Player die du da angegeben hast auch nicht soweit ich weiß.

    Wenn ich im Internet nach einem Blu Ray Player suche hab ich bisher leider nur Kostenpflichtige gefunden.
    Einen davon als TESTversion installiert und konnte mir den Film sofort ansehen.

    Aber ich geb keine 40 EUR aus um mir Blu Rays am PC ansehen zu können, also hab ich den Player wieder deinstalliert und seither keine Blu Ray gekauft XD

    EDIT:
    Vielleicht ist das bei Windows 8 schon anders, aber in Windows 7 ist das Laufwerk relativ unnötig, wenn du nicht vor hast nochmal draufzuzahlen

    Nochmal EDIT:
    Falls es dich interessiert... Ich hab Power DVD verwendet um mir die Blu Ray anzusehen.
    http://www.chip.de/downloads/PowerDVD-12_12995238.html
    Die Demo läuft 30 Tage. Ich hatte das Ding aber nur 2 Tage auf meinem Rechner.
    Ich halte nichts von kostenpflichtigen Wiedergabeprogrammen.
    VLC ist mir lieber, aber der kann eben keine Blu Rays abspielen.

    Zitat Zitat von gandalfthewhite Beitrag anzeigen
    - VLC Player Version? Wird dort erst glaube ich seit der 2.0 Version unterstützt.
    http://www.chip.de/artikel/Blu-ray-P..._31718113.html

    Aha... XD
    Nun ich denke der Artikel sollte auch die letzten Fragen klären.
    Offenbar gibts wirkliche keine Gratis-Blu Ray Player

    Und von cracken halte ich nicht viel
    Geändert von Gorin (27.05.2014 um 18:00 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verjähren nicht -.-

  4. #4
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    @Gorin

    Der VLC spielt legal Blurays ab, nur leider keine kopiergeschützten. Vermutlich sind die meisten Bluray Film aber kopiergeschützt.
    Habe das nicht gewusst, danke für den Hinweiß. In der Beschreibung vom VLC steht noch so schön das es möglich ist, aber nicht das dies nur für nicht kopiergeschützte Filme geht.

    Ein kostenpflichtiger Player wie Power DVD sollte diese aber abspielen und ist auch aktuell vermutlich die einzige legale Möglichkeit.

    Das sollte dann auch unter Windows 7 möglich sein, wenn man im Internet liest.
    Geändert von gandalfthewhite (12.01.2013 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Mein VLC - Player hat das neuste Update (müsste 2.0.4 sein atm). Ich habe ja eigentlich einen kostenpflichtigen Blue Ray Player. Die Software heißt Roxio CinePlayer, welcher vorinstalliert war. Mein Laufwerk lautet wie folgt: MATSHITA BD-CMB UJ160.
    Ich werde mir später mal die kostenlose Testversion laden und gucken, ob es damit funktioniert.
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein VLC - Player hat das neuste Update (müsste 2.0.4 sein atm)
    Nein, es gibt schon 2.0.5.


  7. #7
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gandalfthewhite Beitrag anzeigen
    Vermutlich sind die meisten Bluray Filme aber kopiergeschützt.
    Yep, das denke ich auch.
    Ich hab mit meinem Einmalkauf kein Glück gehabt.
    Also riskier ichs lieber nicht weiter, bevor ich mich nicht dafür entscheide irgendso eine BD Player-Vollversion zu kaufen.

  8. #8
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Das ist im Prinzip ne bodenlose Frecheit!

    Man kauft sich ein Blu-ray Laufwerk (bzw. einen Pc mit Blu-ray Laufwerk) und ne Blu-ray und müsste dann noch einen kostenpflichtigen Software dazukaufen. Unglaublich!

    Wenn ich mir einen Blu-ray Player für einen Fernseher kaufe benötige ich ja auch keine extra Software.

  9. #9
    Gorin
    Gast

    Standard

    Microsoft war zu geizig.
    Die könnten die ganzen Codecs und Decoder schon ins Betriebssystem einbinden, aber darauß wurde wohl nix.
    Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, Apple und Acer gehören zur Blu-Ray Gruppierung und es ist auch nicht verwunderlich, dass eine PS3 oder eben ein Player über solche Codecs verfügen.
    Ein Blu Ray-Player für Fernseher soll ja auch Blu Rays abspielen können, ansonsten wäre es Betrug.

    Beim PC muss man aber eben die Lizenzen für diese Codecs dazu kaufen, wenn sie nicht von vorne herein im Betriebssystem inbegriffen sind (wofür Microsoft zuständig wäre).
    Also ist es eine bodenlose Frechheit, aber rechtlich gesehen leider durchaus vertretbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •