Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von Blondman Beitrag anzeigen
    nur welche

    im grunde muß das jeder selber wissen, manche fähigkeiten machen halt kein sinn auf ein "scout" losgelassen zu werden, es muß halt jeder selber wissen

    Hängt von den Fähigkeiten ab. Reperatur und Schilderneuerungsfähigkeiten kann man generell auf Auto lassen.. außer es geht z.B. den Großen an den Kragen
    Aber andere Fähigkeiten wie Flaksalve der Kol /etc vergleichbare bringen es mehr, wenn sie gezielt gefeuert werden.
    Sonst verliert man z.B. die ganze Wirkung an einen Jägerstaffel während man anderst (uebertrieben gesagt) 20 zerstören könnte
    Stilakus sollte man auch nicht komplett auf auto lassen. Lieber gezielt Flottenteile außer Gefecht setzen
    etc, etc

  2. #12
    Newbie Avatar von ActiveO2
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Schon mal vielen Dank für die netten Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Habe gestern ein FFA gegen zwei medium KI gewonnen.

    Zum online Spielen fehlt es mir noch am Handling der Flotte. Ich glaube die Verwendung von Flotten kommt online nicht wirklich in Frage, da die Schiffe oft ihre Befehle abbrechen um wieder Formation zu halten. Das sollte ich wohl besser manuell steuern.
    Dazu fehlt mir nur ein entscheidender Hotkey: "Alle Schiffe des gleichen Typs auswählen"
    Sprich, ich wähle z.B. eine LRM aus und bekomme per Key dann alle, die um den Planeten verstreut sind. So kenne ich das aus anderen Spielen, aber bei Sins finde ich es einfach nicht. Wie macht ihr euch denn das Micromanagement bequem? Strg 1-9 ist klar, aber um neue Schiffe hinzuzufügen muss ich sie ja hoffentlich nicht manuell auswählen!?

    Falls jemand noch Näheres zur Raffinerie weiß würde ich mich auch sehr über Infos freuen.

    Ach, und wenn mir jemand sagen kann wie ich verhindere, das sich die Kamera beim Reinzoomen immer an irgendweche Schiffe heftet wäre super. Das nerft besonders bei großem Handelsnetz. Einmal am Mausrad gedreht und schon folgt man irgendeinem Handelsschiff...

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Dein Hotkey ist die ALT Taste. Gedrückt halten, dann Schiff mit links anklicken und du hast alle Typen des Schiffs im aktuellen System ausgewählt. Noch SHIFT dazu gedrückt wählst du diese zur aktuellen Auswahl hinzu.

  4. #14
    Newbie Avatar von ActiveO2
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von natto Beitrag anzeigen
    Dein Hotkey ist die ALT Taste. Gedrückt halten, dann Schiff mit links anklicken und du hast alle Typen des Schiffs im aktuellen System ausgewählt. Noch SHIFT dazu gedrückt wählst du diese zur aktuellen Auswahl hinzu.
    Danke natto, bist mein Retter. Werde ich nach der Arbeit gleich ausprobieren. So werde ich bestens klarkommen :-)

  5. #15
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ist bei den meisten neueren RTS entweder Alt, Strg oder doppelter Mausklick, wenn man die Einheiten einer Art auswählen will

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •