Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard Verschließen der Citadel - Loch auf der Hinterseite?

    Ich weiß nicht, wem es noch seltsam vorkommt und villeicht gibt es eine ganz einfache Erklärung aber ich stell die Frage trotzdem mal:
    Wenn sich die Arme der Citadel schließen ist diese ja unzerstörbar. Aber auf keinem Bild oder Video der Citadel erkenn ich irgentetwas, was dieses "Loch" das der Präsidiumsring bildet schließt.
    - Haben sich die Reaper da eine kleine Hintertür aufgebaut?
    - Denken die Reaper, keiner käme auf die Idee außenrum zu fliegen?
    - Bin ich einfach zu doof die den Verschluss für dieses "Loch" zu sehen? Und hört es sich wirklich so freakig an, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen ?
    Für alle, die das Aussehen der Citadel grad nicht im Kopf haben:
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Citadel

  2. #2
    Newbie Avatar von GanSho
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=wKIbuNajk6U

    bei 2:01 >> sieht man, dass die Citadel auch hinten geschlossen ist (durch die Klappen, die auch vorne das "Loch" verschließen)

    Aber wer weiß - vielleicht gibt es ja auch bei der Citadel einen "Reaktor Entlüftungsschacht", der gerade groß genug für ein Torpedo ist und nur erreichbar wird, nachdem man in einem mit Flak gespickten Kanal auf der Außenhülle langgeflogen ist
    Geändert von GanSho (20.09.2010 um 18:12 Uhr)

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wieso sollte die Citadell denn unzerstörbar sein wenn sie geschlossen ist?
    Sie ist das definitiv besser geschützt und wesentlich besser zu verteidigen, aber unzerstörbar glaub ich nicht.

    Ab gesehen davon ist die Citadel ja ein Massenportal, und ich denke mal der Ring in der Mitte erfüllt hauptsächlich die Funktion das die Citadell wie ein Massenportal arbeiten kann.

  4. #4
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Ich denke mal das MarioO meine das Shep nicht unbedingt die Arme hätte öffnen müssen wenn das Loch nicht verschlossen gewesen wäre.

  5. #5
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Unzerstörbar interpretier ich daher, weil im Kodex immer von undurchdringbarer Hülle die Rede ist. Kann aber auch sein, dass es ein Übersetzungsfehler ist oder ich zu viel da rein denke.

    Aufjedenfall danke für die schnelle Antwort. Eventuell hätte ich nicht zu sehr nur auf dem einen Bild nach klappen suchen sollen. leicht peinlich. Trotzdem danke

  6. #6
    Rookie Avatar von Vodka Sombrero
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Am PC, wo denn sonst? o_O
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von MarioO Beitrag anzeigen
    Unzerstörbar interpretier ich daher, weil im Kodex immer von undurchdringbarer Hülle die Rede ist. Kann aber auch sein, dass es ein Übersetzungsfehler ist oder ich zu viel da rein denke.
    Naja, wenn man sich vor Augen hält, dass es eine gesamte Flotte (und Shepard) braucht, um einen (!) Reaper zu vernichten, und dann die Größe der Sovereign ins Verhältnis zur Citadel setzt ... kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie praktisch unzerstörbar ist.

  7. #7
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Ok, wo wir grade das Thema angeschnitten hat: ist die Citadel selbst eigentlich irgentwie besonders toll bewaffnet? Außer den kleinen Kanonen auf dem Citadelturm die sogar zu dritt recht lange für ein Geth Schiff brauchen.

  8. #8
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von MarioO Beitrag anzeigen
    Unzerstörbar interpretier ich daher, weil im Kodex immer von undurchdringbarer Hülle die Rede ist. Kann aber auch sein, dass es ein Übersetzungsfehler ist oder ich zu viel da rein denke.

    Aufjedenfall danke für die schnelle Antwort. Eventuell hätte ich nicht zu sehr nur auf dem einen Bild nach klappen suchen sollen. leicht peinlich. Trotzdem danke
    naja ein Diamant ist auch so ziemlich das härteste was es gibt und den Kann man mit einen Hammer zerschlagen

    Hart ist nicht gleich unzerstörbar

    undurchdringlich ist nicht gleich undurchdringlich kann ja auch infach heisen dass es keinen sauerstoff reinlässt und keine radioaktive weltraumstrahlung rein lässt

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Die Citadel wurde wie die Massenportale von den Reapern gebaut. Das Mu-Relay hat immerhin eine Supernova überstanden. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen dass die Citadel und die Portale nicht unzerstörbar sind, aber mit keiner Waffe beschädigt werden kann, die die jetzigen Völker zur Verfügung haben.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja das trifft bei der Citadel ja auch nicht zu.
    Schließlich hat die Endschlacht von ME1, wie ja immer wieder zu hören ist, schwerste Schäden an der Station angerichtet.
    Wenn man in ME2 Anderson im Präsidium besucht berichtet dieser das sie gerade mal die wichtigesten Teile wieder hergestellt hätten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •