Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Wenn du GW2 meinst, da bin ich sogar schon 39 Und wenn du meinst das ich das jetzt wegen einem Crash gemacht habe, liest du wieder zuviel zwischen den Zeilen.. das kommt davon wenn man sich zuviel dieses Japanozeugs anguckt und seine Nicks entsprechend wählt So äätsch... weil das mach ich nämlich jährlich so weil sich das so gehört.. wenn man PCs lieber hat als Frauen.. weil diese zuverlässiger sind

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Weiterhin solltest du vllt danach googlen in Hinsicht auf Grafikkarten Benchmarks, oder Testsuiten. Falls es sowas gibt. (Ich denke halt an ein Äquivalent zum Ram-Test). Was die Grafikkarte systematisch auslastest um so evtl Defekte zu Tage zu fördern.
    Da hätte ich was. Wie wärs denn mit FurMark?


  3. #13
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Ou, gereinigt hab ich den Rechner schon ziemlich lange nicht mehr ... Den Treiber 12.6 hab ich nur deshalb draufgemacht, weil meine Hoffnung war, daß die BSODs dann weggehen. Der Bug wird höchstwahrscheinlich beim laden bestimmter Komponenten ausgelöst, aber irgendwie ist der BSOD dann immer ein 0x000000EA mit dem Grafikkartentreiber, egal ob ich ne Nvidia oder ATI drinhab, und vor allem: wenn dann die gleiche Grafikkarte mit den gleichen Treibern im anderen Rechner drin ist, funktioniert da alles problemlos, das soll mal einer verstehen! Nämlich die Nvidia-Graka, die ich vorher in meinem Rechner gehabt hab, die ist jetzt in dem mit Internetzugang (von dem aus schreib ich ) und an dem gibts nie den BSOD kurz nach dem Hochfahren!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #14
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Wenn es reproduzierbar mit anderen Grafikkarten ist, die in anderen Systemen funktionieren, dann verlagert sich das Ganze allerdings in Richtung Mainboard
    Oder rein softwaretechnischer Natur, weil bei dem besagten Rechner irgendwas verhunzt wurde.

    Aber das ist müßige Spekulation. Fang mit den Vorschlägen an (saubermachen, saubere Installation) und schau weiter. Fernwartung ist immer so eine Sache

  5. #15
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Tja... Heute hatte ich ausnahmsweise mal keinen Bluescreen. Stattdessen hat sich der Rechner schon beim "POST Screen" aufgehängt, wirklich ganz großes Kino. Das Mobo ist tatsächlich defekt, zwei der vier Ram-Slots sind schon vor ein, zwei Jahren abgeraucht und jetzt machen wohl die restlichen beiden auch so langsam schlapp... Wenn man das Mobo austauscht (es ist ein ASUS P5K), kann man dann ein baugleiches neues einbauen (falls es das Modell noch gibt) und ganz normal weitermachen? Weil ich würd echt ungern formatieren müssen!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #16
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Kann man austauschen, ohne das man gleich seine Festplatten mitformatieren muss
    Man muss nur boardspezifische Treiber deinstallieren, etc wenn man auf ein anderes Fabrikat wechselt

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn man das Mobo austauscht (es ist ein ASUS P5K), kann man dann ein baugleiches neues einbauen (falls es das Modell noch gibt) und ganz normal weitermachen? Weil ich würd echt ungern formatieren müssen!
    Wie schon geschrieben haben die Festplatten ja nichts mit dem MB zu tun Die arbeiten unabhängig voneinander.

    @Mainboard: Kannst dir auch das hier kaufen, ist auch Sockel 775 Hab ich auch, funktioniert tadellos. Du musst allerdings alles rumschrauben, sprich Prozessor raus usw, das kannst ja nicht alles einfach so übernehmen. Wenn du dir das selbst nicht zutraust, lass das von einem Spezialisten erledigen.

    Das Mobo ist tatsächlich defekt
    Vielleicht haben wir dein Problem ja gefunden Dass du mit einem defekten Board rumrennst, ist aber gefährlich, Kollege. Die andern Teile werden dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen.


  8. #18
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Wird ihm aber nicht allzuviel bringen wenn seine laufende XP Installation völlig kaputt ist. Und das ist sie mit Sicherheit BSODs am laufenden Band sind nicht immer ein Hardwaredefekt. Den wird er sicher auch haben aber die Kombination aus beiden machts bei ihm, bin ich sicher. Ich kenn Aimy jetzt schon lange und ich weiss ja wie er ist ...aber man kann nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Und ein sauber installiertes BS ist essentiell für einen sauberen Betrieb.

  9. #19
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Okay, dann siehts also so aus: wenn alle Stränge reißen, wechsel ich das Mobo. Nämlich mir hat mal jemand gesagt (oder vielleicht hab ichs auch irgendwo gelesen), daß beim Mobo-Wechsel der Nullsektor der Festplatte nicht mehr erkannt wird oder so, deshalb die Befürchtung, aber wenn das doch nicht nötig ist, da zu formatieren, dann ist ja gut. Wenn also der Rechner eines Tages gar nicht mehr anspringen will, gehts zum "PC-Doktor" (der nennt sich wirklich so , bei dem ist immer mortz viel Betrieb!), und der wird mir dann ein neues Mobo einbauen. Das wird mich zwar einiges kosten, aber dafür kann ich dann den Rechner noch etwas länger am Leben halten. Meine Sorge gilt momentan eher dem alten Laptop, der ist nämlich der Zweitrechner in meinem Zimmer, und ich hab die Erfahrung gemacht, daß ganz alte Rechner irgendwann einfach nicht mehr starten, weil der Power-Knopf aufhört zu funktionieren?! Nämlich der "Büschelkopf" hat mir vor paar Tagen erzählt, daß zumindest Drucker nach ner Zeit einfach mal absichtlich den Dienst quittieren, weil die Hersteller solche Fieslinge sind und nen automatischen Defekt eingebaut haben, "damit die Nutzer sich öfters mal nen neuen Drucker kaufen müssen" und jetzt hab ich den Verdacht, daß PCs sowas ähnliches haben, weil mir sind schon zwei alte PCs auf die Weise "abgeschmiert", d.h. gingen einfach plötzlich nicht mehr an ohne ersichtlichen Grund, obwohl sie vorher noch einwandfrei gelaufen sind... Gibts da echt so ein eingebautes "Verfallsdatum", daß ein PC also z.B. nach zehn Jahren einfach nicht mehr anspringt, egal was man macht, und vor allem, obwohl er eigentlich noch einwandfrei ist? Das würd mich nämlich ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich machen !
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •