Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard Hardware Rat gesucht

    Hi,
    könntet Ihr mal so gut sein und eine Grafikkartenempfehlung abgeben.
    Aber bitte keine ATI 5970 oder GTX 480, in meinem Alter geht es nicht mehr um 3DMark, zudem sind mir diese zu teuer.... :-))
    Zudem habe ich gehört das die ATI Karten etwas Videocodec probleme haben.
    Also ich will Videos bearbeiten und auch spielen.

    Danke schon mal für die Tipps.

    Gruß

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    GTX 260, HD4870, 9800GT damit bist du bis 1920x1200 noch flüssig dabei und die ersten beiden müssten bei ~100€ liegen.

    Was Videos betrifft, Codecfehler oder Farbfälschungen gibts auch bei ATI nicht, lediglich wenn du etwas über die Karte berechnen lässt, wenn dafür aber nach wie vor der CPU dient ist das irrelevant.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich sehe hier keinen direkten zusammenhang mit L4D, also habe ich das ganze mal verschoben....

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard ERLEDIGT, Hardware Rat gesucht

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    GTX 260, HD4870, 9800GT damit bist du bis 1920x1200 noch flüssig dabei und die ersten beiden müssten bei ~100€ liegen.

    Was Videos betrifft, Codecfehler oder Farbfälschungen gibts auch bei ATI nicht, lediglich wenn du etwas über die Karte berechnen lässt, wenn dafür aber nach wie vor der CPU dient ist das irrelevant.
    Sorry über die verspätete Rückantwort (musste erstmal mein neues System zusammenbauen) und Danke für deine Tipps.
    Nachdem ich vergleichsweise (zum Marktpreis) günstig an eine Sapphire HD 5870 Toxic kam, musste ich zuschlagen, auf die 2GB hätte ich zwar verzichten können, aber nicht auf die Taktrate.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •