Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Char aus Awakening importiert der das Ritual gemacht hat.
    Und das wurde auch korrekt alles so behandelt.
    Intressant ^^ thx 4 info, jetzt wurmt mich nichtnur das der DLC so komisch ist sondern auchnoch das mein Char verbuggt sein könnte XD Wird ja immer besser ^^
    Geändert von Clawhammer (09.09.2010 um 11:48 Uhr)

  2. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat von Couga:
    Abgesehen davon, frag ich mich ob wir den selben DLC gespielt haben. Aber naja jeder wie er mag.
    Ach Couga du bist doch eh jemand, der auf hohem Niveau Kritik ausübt, nach deinen Kriterien würde kein DLC wirklich gut sein oder? Naja...außer vielleicht alle wären mit Leliana.

    Klar wurden einige Kulissen wiederverwertet, aber das hat mich groß nicht gestört. Ich fands eigentlich angenehm nach längerer Zeit wieder bekannte Orte zu sehen. Und ich kanns wohl niemals abstreiten, dass ich ein Morrigan Fanboy bin...ach was soll's, ich bin stolz darauf. Yeah Morrigan ist die Beste. Deswegen werde ich diesen DLC auch niemals objektiv betrachten können. Oder wieso findest du gerade den "Leli DLC" am besten?

    Aber jedem das seine oder eben wie er mag.

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das hat nichts mit Leliana oder Morrigan zu tun.
    Und das ich durchaus auch von DLCs begeistert sein kann sieht man ja im Mass Effect Bereich. Da liefert BioWare echt verdammt gute Arbeit ab.

    Klar wurden einige Kulissen wiederverwertet
    Einige? Wie bisher immer sind das alles wiederverwertete Maps.
    Auch hier zeigt BW in Mass Effect wie es besser geht. Da hatte bisher jeder Story DLC, komplett neue Maps und Gebiete.

    Und ich kanns wohl niemals abstreiten, dass ich ein Morrigan Fanboy bin...ach was soll's, ich bin stolz darauf. Yeah Morrigan ist die Beste.
    Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist dieser DLC doch mehr als enttäuschend. Morrigan hat am Ende 5 Minuten einen Auftritt, in dem sie ein wenig redet und noch weniger damit ausdrückt.

    Oder wieso findest du gerade den "Leli DLC" am besten?
    Weil dieser wenigstens noch ansatzweise eine kleine Story erzählt. Was man von Hexenjagd nun beim besten Willen nicht behaupten kann. Die einzige Information um die man am Ende schlauer ist, ist die Tatsache das der Spiegel aus der Dalish Origin nur einer von vielen ist und das es sich um Portale handelt. Mehr ist in dieser Story nicht enthalten. Weder erfahren wir mehr über die Spiegel, noch auch nur irgendetwas zusätzliches über Morrigan. Sie war vorher ein mysterium und ist es hinterher immer noch, weil keine der offenen Fragen aus Origins beantwortet wird, im Gegenteil es werden nur neue aufgeworfen. Und da bisher nicht erkennbar ist das Morrigan in DA2 eine Rolle spielt, werden diese Rätsel auch in absehbarer Zeit nicht gelüftet.
    Auch in Sachen Story leistet BioWare bei Mass Effect wesentlich besser Arbeit wenn man sich nur mal den neuen großartigen Shadow Broker DLC anschaut.

    Es tut mir wirklich leid wenn ich hier als großer Meckerer rüber komme. Aber da ich nun mal den Vergleich mit den Mass Effect DLCs habe, welche auch aus dem Hause BioWare kommen, tut es mir nun mal in der Seele weh wie lieblos dagegen die Dragon Age DLCs umgesetzt werden.
    Bei Dragon Age kommt ja noch erschwerend hinzu das es das Toolset gibt. Da erwarte ich von DLCs einfach das sie mehr sind als das was man als talentierter Modder (wobei diese ja sogar eigene Level entwerfen) im Toolset zusammen bauen kann. Mehr sind diese DLCs aber leider nicht.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich muss da Couga zustimmen, beim Leliana DLC hab ich mich hinterher nicht gefragt warum wiso weshalb und es wurden fragen beantwortet und nichtnur neue Geschaffen.

    Das mit dem recyling finde ich nicht schlimm, solange das drumherum passt. Aber wo war es bis auf die 5min Plaudern mit Morrigan und die 2 neuen Gefährtden und deren kuze dialoge dazwischen?

    Ich hab bei dem dlc das gehfühl das man aus einen kleinen cliffhänger (das Morrigan abhaut) nen Riesen Cliffhänger gemacht (Weil ja Welt untergeht, Flemeth dick am kommen ist etc usw) hat.

    Und das schlimmste für mich daran ist, das in Dragon Age 2 ich nicht mit meinem char weiterzocken kann und kein plan hab was das alles soll. Vorallem da man selber ja auch in den Spiegel gehen kann mit morrigan O.o

    Ich bin verwirrt xD
    Geändert von Clawhammer (09.09.2010 um 13:07 Uhr)

  5. #15
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Bzgl. meckern undso... ich weiss noch wie es bei mir war. Damals noch im totalen ME2-Fieber hatte ich dann erstemal mit DAO begonnen. Und obwohl ich das Spiel ganz gut fand, wollte es nicht so zünden. Nach 40 std. war ich durch, das Finale hatte moch total enttäuscht. Wie gern wäre ich auf die Balkonbrüstung vor das Volk getreten... das sind dann so emotionen im Spiel die man sehen will. Oder der eigene Tod. Da war kaum Dramatik zu sehen, man wurde mit einfachen Textboxen abgespeist.. Wenn man jetzt frisch von ME2 kam, hatte das wirklich Gewicht.

    Nachdem sich mein "Fieber" beruhigt hatte, begann ich von vorn... ich habe mich dann wirklich aufs Spiel einlassen können und siehe da, das Spielerlebnis war ein ganz anderes. Man darf DAO eben nicht im "noch-Freudentaumel" eines anderen Spieleinflusses angehen. Was ich sagen will, so gehts mir auch mit den DLC's von DA. Das da wirklich mässiges Zeug bei ist, streite ich nicht ab. Aber wenn ich nicht so richtig im DA-Fieber bin und ich die DLC nur spiele, weil sie grad eben frisch raus sind, wäre ich enttäuscht. Deshalb habe ich Overlord bis heute nicht gespielt, ich hatte eben keinen Bock auf ME2.

    Das ist natürlich bei jedem anders... ich mache es eben so und deshalb werde ich von Witchhunt nicht so enttäuscht werden... bin ich ziemlich sicher

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich habe Hexenjagd gespielt und die Rezession verfasst, bevor Shadow Broker für den PC verfügbar war. Also zählt diese Ausrede hier nicht wirklich. Meine darauf folgende Ehrfahrung mit dem Shadow Broker hat mich nur mehr darin bestärkt, das meine Kritik berechtigt war.

    Abgesehen davon ändert das nichts an den Punkten
    - Map-Recycling bei DA < neue Level bei ME
    - lahme Story ohne Inhalt < spannende, temporeiche Story bei ME
    - nur Kurzauftritt von Morrigan < permanente Präsenz von Liara
    usw. und so fort

    Das meine ich alles nur auf die DLCs bezogen. Wenn ich die beiden Hauptspiele vergleiche ist bei mir eher Dragon Age vorn.

  7. #17
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Also eine Ausrede ist das für mich nicht. Auch habe ich dich garnicht des meckerns bezichtigt, ich meinte eher so die allg. Haltung gegenüber Kritikern. Du darfst die DLC so mies finden wie du möchtest, ich habs nur aus meiner Sicht beschrieben Und auch wenn die DLC für ME2 soviel besser sind, bleibt abzuwarten ob ME3 dann noch so toll wird, nicht das alle Ideen verballert sind. Ich bin jetzt eher auf DA2 gespannt, wie "kurz" das Spiel zu lasten der Vertonung wird und welche Elemente dazukommen oder wegfallen.

    Trotzdem werd ich Witchhunt erst spielen wenn ich in Stimmung bin.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich hab den Liara DLC auch noch nit gezockt
    Werd ich heute erst tun, nur gut schonmal vorab zu hören das da wenigstens nicht so eine verwirrung existiert

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    @ Couga:
    Ich finde deine Kritiken in Ordnung und habe auch nie was dagegen gesagt, deswegen verstehe ich nicht wieso du dich so aufregst. Falls das nicht der Fall sein sollte, kommst du mir trotzdem ein wenig so vor. Whatever... ich habe trotzdem nichts gegen die alten Maps, die verwendet wurden. Und ich bin mir auch sicher, dass der große Cliffhanger für den DLC beabsichtigt war, weil es eine gute Überleitung für DA 2 wäre. Nichtsdestotrotz finde ich es nicht für angebracht ein traditionelles Rollenspiel, welches der inoffizielle Nachfolger der Baldurs Gate Reihe ist (DA:O), mit einem neuartigen und moderneren Action RPG á la Mass Effect 1 & 2 zu vergleichen. Die einzig große Gemeinsamkeit zwischen den Spielen ist der gleiche Spieleproduzent "Bioware", ansonsten gehen sie weit auseinander und sind kaum miteinander zu vergleichen, auch bei den DLC's nicht, finde ich zumindest.

    Aber deinen Aussagen, dass man noch mehr aus den DA:O DLC's rausholen kann, stimme ich zu, gerade weil es nicht so aufwendig ist, wie für Mass Effect, durch den DA:O Mod Tool.

  10. #20
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Es geht mir doch nicht darum die beiden Spiele zu vergleichen. Weil mir durchaus bewusst ist das beide ein unterschiedliches Spielkonzept verfolgen. Das ist auch in Ordnung so.
    Aber das Spielprinzip hat doch nichts mit der Qualität von Story und Leveldesign zu tun. Unter diesen Punkten kann man durch aus Vergleiche ziehen.

    Dann hab ich auch nichts gegen einen Cliffhanger, aber wenn ich am Ende des DLCs quasi fast den gleichen habe wie nach Origins, weil sich im Laufe des DLCs nichts ändert, ist das für mich einfach nicht akzeptabel. Zumal ja noch gar nicht gesagt ist das er in DA2 aufgelöst wird. Flemeth soll dort zwar vorkommen, aber von Morrigan war bisher nicht die Rede.

    Was ich halt kritisiere ist die Sache das die DLCs, mit ausnahme der Sprachausgabe, nicht von gewöhnlichen Fanmods zu unterscheiden sind. Ein paar vorhandene Maps mit neuen Gegnern und NPCs befüllen, das ganze mit ein paar losen Dialogen verknüpfen, kann jeder der sich mit dem Toolset auskennt in ein paar Wochen zusammen zimmern. Und dafür muss ich dann kein Geld ausgeben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •