Robert hatte diese ganz bestimmte Form und für ihn so typische Arroganz aufgesetzt, die ihn, so wie bei jeder ihrer Begegnungen, wie ein Schwarm Fliegen umkreiste. Ohne Zweifel hielt er sich in seiner Situation unangreifbar, oder gar unsterblich. Und am Sichersten fühlte man sich ja bekanntlich genau vor seinem Ableben.
Die obligatorische Beleidigung ihres Mittelsmannes prallte einfach an ihr ab, sie wusste welchen Wert der Geheimdienst hatte und der Commander hatte seine Mission mit Bravur erfüllt.
„Du bist so berechenbar. Nur tu mir bitte den Gefallen und blick dich um. Schau dir die Leute an. Siehst du die Gruppe hinter mir? Das sind Allianzsoldaten, die gerade von einem Einsatz kommen und sich nur ein Bier gönnen wollen. Was denkst du, was passieren wird, wenn du mich hier erschießen lässt?“ In der Tat befand sich am Tisch hinter Robert ein Trupp Allianz Marines, die zwar keine Kampfmontur tragen aber dennoch gut sichtbar Pistolen bei sich trugen.

Sie war nicht überrascht das er damit rechnete von Scharfschützen eingekreist zu sein, als Mann in seiner Position musste er sowieso schon immer damit rechnen und die am besten geeignetsten Plätze für solche konnte man an der Citadel eh an einer Hand abzählen.
„Deine kleinen Taschenspielertricks beeindrucken mich nicht im geringsten, Elle.“ Sie lehnte sich ein kleines Stück nach vorn und lächelte dabei provokant, sodass man die typisch turianischen Zähne aufblitzen sehen konnte. „Und wenn dein Kopf zerplatzt wie eine Überreife Melone, werde ich mich einfach unter den Tisch fallen lassen und wie am Spieß schreien als wäre ich die Jungfrau von Orleans.“ Dann machte sie es sich wieder in ihrem Stuhl gemütlich.
„Aber lass uns diesen kleinen Moment noch auskosten, immerhin kennen wir uns doch schon so lange. Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von dir. Latinas sind doch eigentlich gar nicht dein Typ, du stehst mehr auf Blondies, so wie diese,“ Novara legte eine kleine Kunstpause ein und legte den Kopf nachdenklich nicht hinten, „Na wie heißt sie noch...“ Um ihren Worten noch mehr Hohn zu verleihen schnippte sie zweimal in die Luft, bevor sie den Namen in Roberts Richtung aushauchte:
„Operations Chief Gray.“
Nova spürte den Sieg in ihren Händen liegen, denn Elle hatte nichts, absolut nichts, mit dem er aus dieser Situation noch aus eigener Kraft entkommen würde.