Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Beim ersten Besuch hab den Turm nur befreit und war mit den Monstern beschäftigt. Nach mehr habe ich nicht gesucht.
    Vielleicht liegts auch daran das man vieles nicht ohne die Tab-Taste findet wenn man nicht jeden Pixel mit dem Mauszeiger absucht...
    Ich probiers mal gleich aus deine Anregungen.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  2. #32
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Du bist dir aber klar, dass sie die einzige Heilerin im gesamten Spiel ist und weitere Bereiche richtig schwierig werden ohne sie - Brutmutter und Co.
    Ich find' Morrigan die bei WEITEM bessere Heilerin ab Stufe 14. Die bereits geskillten Frostzauber + Geistschlag und Lebensentzug sind für nen Heiler nicht verkehrt. Und ab Stufe 14 kann man ihr ja als zweite Spezialisierung Heilung geben und gut is. Wynne bekommt man meist eh nur unwesentlich früher.


    Die hatte ich eh nur in der Gruppe, als ich mit 3 Zauberern mal eben "durchgebombed" bin

    Zu dem Statuenrätsel: links - rechts - mitte is Korrekt und dann die Statue im Zentrum mit dem Speer. Der Dämon im Keller dropped imho den besten Zweihänder im Spiel!

    Also die Glasphiolen findet man ja in der verschiedensten Teilen von Ferelden, wo man jedesmal einen Wiedergänger besiegen muss. Da gibts aber meines Wissens nach nur Kodexeinträge für.
    Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber musste man nicht zwingend mindestens einen der Widergänger finden/töten um die Quest des nevösen Abenteuer-Zwerges in Orzamar zu bekommen, bei der man in Denerim diesen Dämon (Name vergessen) finden und besiegen kann?
    Geändert von RaM84 (27.01.2011 um 11:03 Uhr)

  3. #33
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber musste man nicht zwingend mindestens einen der Widergänger finden/töten um die Quest des nevösen Abenteuer-Zwerges in Orzamar zu bekommen, bei der man in Denerim diesen Dämon (Name vergessen) finden und besiegen kann?
    Für die Quest "Entfesselt" müssen alle Wiedergänger befriedet werden, erst dann darfst du "Gaxkang" in Denerim guten Tag sagen...

    Ich find' Morrigan die bei WEITEM bessere Heilerin ab Stufe 14. Wynne bekommt man meist eh nur unwesentlich früher.
    Finde ich nicht. Wynn steht durchaus früher zur Verfügung, wenn man den Turm der Magie als erstes angeht. Außerdem steht der alten Dame der einzigartige Zauber "Gefäß des Geistes" zur Verfügung, welcher mit dem Amulett "Anerins Zeichen" nochmals verbessert wird. Spielt ihre persönliche Quest und überzeugt euch selbst...

    mfg Maximus

  4. #34
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Das ist jetzt ne Glaubenfrage. Gefäß des Geistes ist natürlich subba, wenn Wynne Pech hat, aber ich bleib dabei, dass mir Morrrigans Zauber im allgemeinen besser liegen.

    Meine Reihenfolge ist eigentlich immer: Redcliffe - Magierturm - xxx
    Von daher bin ich glaub schon ziemlich früh bei Wynne und im Turm "muss" man sie ja eh nehmen, wenn man sie nicht umbringen möchte. Da ich auf Quests stehe und jedes mal alle Begleiterquests mache kommt das natürlich nicht in Frage ^^

    Und nach dem Turm dauerts dann meist nicht mehr lange bis lvl 14...

    Aber is sicherlich ne Geschmacksfrage, ich wollte relativieren, dass Wynne die einzige vollwertige Heilerin ist und das ist sie definitiv nicht...

  5. #35
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    .

    Wenn man zum ersten mal Dragon Age Origins spielt, hat man mit Sicherheit noch nicht die Spezialisierung "Geist-Heiler" freigeschaltet. Dann kann Morrigan die gar nicht nehmen. Man muss dann erst wissen WO man das erreichen kann (die Freischaltung) und da auch hingelangen können bzw. genug Geld haben.

    Wenn man also die Spezialisierung "Heiler" nicht durch einen vorherigen Durchgang schon freigeschaltet hat, ist es nicht einfach. Da ist es bei weitem einfacher sich Wynne zu holen und normal mit ihr zu reden. Man muss nicht einmal sondrlich nett sein ...


    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Aber is sicherlich ne Geschmacksfrage, ich wollte relativieren, dass Wynne die einzige vollwertige Heilerin ist und das ist sie definitiv nicht...
    Das ist sie eben DOCH, für Leute die zum ersten mal spielen oder ihre Erfolge NICHT online durchgegeben haben, da ist sie die einzige Heilerin, zumindest das ca. erste Drittel des Spieles.



    PS: Ich bin Rollenspielerin und ich mache Morrigan NIE zur Geist-Heilerin. Wenn es etwas gibt, was NICHT zu ihr passt, ist es Geist-Heilerin. Sie wird bei mir immer Formwandlerin und Blutmagierin.


    .
    Geändert von Lump (31.01.2011 um 15:27 Uhr)

  6. #36
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    .
    Wenn es etwas gibt, was NICHT zu ihr passt, ist es Geist-Heilerin. Sie wird bei mir immer Formwandlerin und Blutmagierin.
    Da gebe ich dir recht,... allerdings finde ich Formwandlerin und Blutmagie nicht so dolle.
    Ich mache es auch so, schalte da aber keine Talente frei.

  7. #37
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Hm, da gehe ich jetzt nicht konform, sry

    Wenn du schreibst man könne beim ersten mal Geistheiler nicht nehmen, weil man es freispielen muss, muss ich entgegen halten ich konnte Blutmagie erst im dritten Durchgang nutzen, da man da nur rankommt, wenn der eigene Char Magier is'.

    Geistheiler kann man sich immerhin ein Buch kaufen
    Spoiler:

    Wenn man zum ersten mal Dragon Age Origins spielt, hat man mit Sicherheit noch nicht die Spezialisierung "Geist-Heiler" freigeschaltet. Dann kann Morrigan die gar nicht nehmen. Man muss dann erst wissen WO man das erreichen kann (die Freischaltung) und da auch hingelangen können bzw. genug Geld haben.
    Also ich hab mein erstes Buch mit lvl 7 gekauft Berserker und wenn man an Berserker kommt mit lvl 7 ist Geistheiler mit lvl 14 auch machbar ^^
    Und Denerim für das Buch ist nicht gerade unmöglich zu erreichen ^^


    Aber hey, alles Geschmackssache und meinem Zwerg geht Mütterchen Wynne einfach ziemlich auf die Nerven. Sehe aus RP Sicht nicht einen Grund, warum Morrigan nicht heilen können soll' - wobei ich glaube das würde jetzt zu krass ausarten, wenn wir darüber auch noch streiten wollen.

    Fakt ist, Morrigan war in allen meinen Durchgängen meine Gruppenheilerin und im ersten Durchgang hatte ich zumindest keinen Schwierigkeitsgrad, für den ich ne Gruppenheilerin gebraucht habe, bevor ich die Drachen angegangen bin.

    Das wird aber wie auch schon von euch angesprochen viel daran liegen, wie man seine Questgebiete wählt
    Geändert von RaM84 (31.01.2011 um 19:33 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •