Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard kann keine Item aus Kisten entnehmen oder reinlegen?

    Hallöle,
    ich spiel Oblivion das erste mal.. und nun hab ich eine kleine frage:

    Wieso kann ich bei keinem Händler was verkaufen bzw kaufen ?
    Ich kann keine Item aus Kisten entnehmen oder reinlegen?

    Moment...Ich kann zwar Zauber beim Billigverkäufer auf dem Makrtplatz kaufen aber z.b kein Käse,Tomaten,Kleidung oder ähnliches. Bei mir wird im Handelfenster das Feld mit dem Topf angezeigt aber das Symbol mit dem Sack ist grau hinterlegt und kann nicht angelickt werden d.h. wenn ich irgend ein Item( Käse,Kleidung,Tränke usw) anklicke->"möchte kaufen", schließt sich das Handelfenster automaitsch und komme ins Gespächsmenü wo die drei Icons (Gesicht,Handel,Kreuz=Gespräch beenden) sind

    Dasselbe passiert wenn ich Tonnen,Kisten öffne, ich seh die Items aber kann diese nicht entnehmen bzw meinen vollen Rucksack darin nicht entlerren.

    Sowas macht kein Spaß wenn man gute Item beim Neuanfang nicht nutzen kann. Das ist mir schon am anfangsquest aufgefallen: bei dem Gefängnisausbruch soll man laut Infofenster beim toten Rittertyp das Schwert nehmen -> GING NICHT!!<- . zum Glück fand ich bissle später den Bogen Aber ich kann nur Sachen aufheben die vor mir direkt liegen

    Also was mache ich falsch?

  2. #2
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Also das ist wirklich seltsam!
    Ich könnt mir ja noch vorstellen, das Du nicht genug Gold hast um beim Händler was zu kaufen aber sowas?

    Sag mal, hast Du den neuesten Patch drauf (1.2.0426, gibt es hier : http://www.elderscrolls.com/download...es_patches.htm, ohne das Kaufaddon brauchst Du den Oblivionpatch German, müsste der 10. von oben sein.)

    Ich weis nicht ob das Hilft. Aber hier gibt es jede Menge Leute, die sich gut mit dem Spiel auskennen.

    Grüssle, Lillyfee

  3. #3
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Ich habs auch nicht wirklich verstanden. Aber was auf jedenfall ist, man kann keine Lebensmittel beim Waffenhändler verkaufen, und umgekehrt. Auch nimmt ein Schmuckhändler keine Schilde etc. So in etwa lese ich da einen Teil der Problematik heraus. Kann auch sein das ich das komplett falsch verstanden habe.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Aktuellester Patch ist drauf...
    Das man keine Waffen bei einem Wirt kaufen bzw verkaufen das weiss ich ja, aber ich kann "allgemein" keine Item kaufen und verkaufen. Ebenso ist das bei Truhen, Kisten, Fässer ich kann diese anklicken und die Item sehen aber nicht in in mein Inventar stecken; der "Alles nehmen"-Button geht bei mir nicht

    Muss wohl oder übel das Spiel neu installieren und hoffen das Problem damit behoben ist...

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also hab jetzt das Spiel neuinstalliert, Patch installiert und gespielt.
    Hat alles funktioniert.
    Danach einige Mod´s und Plugins installiert und alles läuft einwandfrei.

    Hab nur noch eine kleine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit alles auf
    Deutsch zu überetzten, da einige Itembeschreibungen auf Englisch/Deutsch sind .

    Sonst läuft alles super.

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Das kommt natürlich davon, wenn man englische Mods installiert, da bekommt man leicht einen Sprachmischmasch (außerdem ist die Übersetzung von Oblivion einfach nur schlecht). Schreib mal, was du installiert hast, vielleicht finden sich dazu schon übersetzte Versionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •