Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Nehrim - Am Rande des Schicksals

    Ich bin durch Zufall über ein Forum eines anderen Spiels auf die Oblivion-Komplettumwandlung Nehrim gestoßen.
    Nun wundere ich mich, das es hier im Forum nur diesen uralten Thread gibt, da das ganze ja nun released ist (zumindest ergab die Suche danach nur selbigen).
    Denn das ganze hört sich wirklich hervorragend an. Ich habe zwar damals auch Morrowind ausgiebigst gespielt, aber leider sind mir die Arbeiten des Sureai Teams dafür leider völlig entgangen, die ja auch hervorragend sein sollen. Ich zumindest werde nun sowohl Nehrim spielen, als auch mein altes Morrowind entstauben und Arktwend/Myar Aranath nachholen.
    Dieser Thread kann ja dann dazu genutzt werden, aktuelle Spieleindrücke zum besten zu geben. Solch eine aufwendig gemachte Fanproduktion gibts ja nun nicht alle Tage und das muss doch jemand spielen...

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kingsong
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    --------------
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich selbst habe nehrim nochb nicht angespielt aber laut einigen Zeitschriften die einen Abschnitt für Modifikationen bieten, konnte man den Schluss ziehen dass Nehrim ein absoluter hammer und Muss für jeden der TES spielt, sein muss. Das Videomaterial dass ich mir dazu angeschaut habe bestätigt die Aussage nochmals. Ich meine sogar dass die Entwickler ein neues oder verbessertes Grafikgerüst benutzt haben...
    Ich werde mir Nehrim auf jeden Fall holen....(aber erst muss der PC aus der Reperatur....)

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich habe es jetzt angespielt, bin aber noch nicht aus dem Anfangsdungeon raus, da ich z.Zt. zuviele Games "simultan" zocke. Habe gerade meine Retrogamephase . Bisher ist der Eindruck jedoch sehr gut, wobei ich nicht glaube, das sie grafiktechnisch an der Engine etwas ändern konnten. Vieleicht ein paar Ini-Tweaks, die das ganze schöner aussehen lassen. Habe aber bisher auch nur positive Spielerbeurteilungen gesehen, noch nicht einen einzigen negativen Punkt. Und eine Spieldauer von über 50 Stunden (laut offizieller Seite) für eine Modifikation ist sowieso ein Novum, sowas habe ich noch nie gesehen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kingsong
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    --------------
    Beiträge
    409

    Standard

    Da kann man Nehrim schon als ganzes Spiel, nicht als Mod ansehen. Ich ärgere mich grad furchtbar dass ich noch warten muss...

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich bin auch schon vor einiger Zeit darauf gestoßen. Ist die Version auch für die das englische Oblivon bzw. gibt es soetwas schon?
    Geändert von OblivionAddict2K10 (28.08.2010 um 10:30 Uhr)

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Ich habs mal angespielt. Der Startdungeon war ziemlich lang, aber es gab viele Stellen, an denen man gedacht hat: "Mensch Bethesda, guck dir mal an, was für Ideen die Leute mit eurer Engine umgesetzt haben!" Manche Dinge (zum Beispiel eine der ersten Quests, in denen man eine Miene von Ratten befreien soll. Man muss die Löcher, aus denen die Biester kommen verstopfen, damit nicht ständig neue Ratten hinterherkommen) sind sehr kreativ gemacht, meistens nur Kleinigkeiten, aber das gibt ein tolles Gesamtbild.
    Nur das Levelsystem hat sich meiner Meinung nach verschlechtert.
    1. bekommt man außerhalb der Ladebildschirme kaum mal eine Information darüber.
    2. steigt Magika jetzt genau so, wie Konstitution in Oblivion (1/10 des Intelligenzwerts pro Stufe) und
    3. ist es ziemlich schwer vernünftige Attributsmultiplikatoren zu bekommen, da Skills langsamer steigen und Lvl-ups nur von den Erfahrungspunkten abhängen, die man bekommt. Beim ersten mal hatte ich keinen Multiplikator und beim Aufstieg auf Lvl 3 hatte ich zwei 2x-Multiplikatoren (und nicht mal auf Intelligenz oder Konstitution...)

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    die MOD ist jetzta uch als englische Versio verfügbar!

    News: http://www.shacknews.com/onearticle.x/65540
    Homepage: http://www.nehrim.de/indexEV.html

  8. #8
    Rookie Avatar von tintenkiller
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    50

    Standard

    Naja, ich habe mal so ein kleines Review zu dem Spiel gemacht, keine Ahnung ob man es überhaubt Review nennen kann, aber hier ist es mal:



    Name: Nehrim
    Release: 2. oder 3. Quartal 2010
    Aktuelle Version: 1.0.9.0 (Vollversion)
    Entwickler: SureAI
    Ungefähre Spielzeit: 20 - 30 Stunden

    Nehrim ist ein Mod für Oblivion, allerdings nicht irgend ein Mod es ist eine totale Überarbeitung. Neue Spielwelt, bessere Grafik sind nur wenige der vorhandenen Verbesserungen. Auch eine Komplett neue Story und Syncronsprecher, die beinahe besser als die original Oblivion Syncronsprecher sind gibt es. Meines erachtens ist die Spielwelt wunderschön und detailreich gestaltet. Das Leveldesign ist sehr gut. Auch gibt es in dieser mdifikation eigens angefertigte Rüstungen und Gegner. Zudem gibt es ganze Rüstungssets.

    Story:
    Ein Geheimnisvollr brief lockt euch in eine Höhle. So wie es ausschaut seid ihr nicht der Einzige welcher eingeladen wurde. Doch der Treffpnkt stellt sich als Todesfalle heraus. Höhlentrolle versuchen euch zu töten und auch ein ganz hartnäckiges Exemplar ist hinter euch her. Wer hat euch den Brief gechrieben, und warum sind nur einige der Fragen die ihr euch das Spiel über stellt.
    Naja mehr möchte ich nicht verraten, da ich es selber noch nicht fertig gespielt habe und euch auch nicht die Spannung nehmen möchte.

    Fazit:
    Nehrim ist ein Perfekter Mod. Es ist sast wie Götterdämmerung bei Gothic. Nur ohne bugs, mit besserer Grafik (imao) mit weniger schlimmen bugs, natürlich kostenlos!!!! und mit einer komplet neuen Spielwelt und einer interessanteren Story. Natürlich gibt es an nehrim auch Schattenseiten hehe Schatten, Licht... ähhm das mit Schatten gehört nicht hierher. Naja auf jedenfall, hat es enorme Performanceprobleme bei vielen Systemen. Selbst bei HighEnd Systemen kann es vorkommen, dass die FPS unter 2 bei voller Grafik fallen. Im durcschnitt hatte ich ca. 50fps im Freien, 70fps in dungeons, 10 fps in Städten und 2fps bei kämpfen in Städten.


    Download: http://nehrim.de/dataDV.html
    Homepage: http://nehrim.de/
    Homepage der Entwickler: http://www.sureai.de/

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=QGkqjabgVks
    Geändert von tintenkiller (04.11.2010 um 19:56 Uhr) Grund: Version hat sich geändert (1.0.9.0)

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Klasse Rezension

    Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, habe immer noch mit mit dem normalen Obvlion zu tun,das wird wohl noch einige Jahre dauern...

  10. #10
    Newbie Avatar von Traumfee
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo

    Ich habe so viel von diese Mod gehört und nun auch gelesen. Aber was bitte ist eine TC? Ich verstehe das nicht so richtig.

    Wenn die Frage blöd ist, bitte ich um Entschuldigung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •