Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Neuling...what to do

    Hi Leute, ich bin auch endlich hier gelandet. aber die freiheit diee man in oblivion hat ist etwas zu viel für mich, lach.
    bin aus dem gefängnis entkommen und habe deas amulett abgegeben. nachdem ich hier gelesen habe, man soll sich erstmal ein leben hier einrichten, bin ich nicht zum letzten tronerben, sondern in die hauptstadt zurück und will etwas lernen, verdienen und ein haus kaufen... aber wer kann mir in imperial city helfen, bzw einen job anbieten?
    Habe den ersten kampf in der arena gewonnen, jetzt bin ich ratlos, denn die npc haben bisher immer von einer kriegergilde geredet, die finde ich aber nicht

    thx ositopolar

  2. #2
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Gildenhallen der beiden offiziellen Gilden (Magier- und Kriegergilde), findest du in jeder größeren Stadt außer Kvatch und der Kaiserstadt. In allen anderen Städten sind sie mit großen Schildern vor noch größeren Häusern makiert.
    Du kannst auch der Diebesgilde oder Dunklen Bruderschaft beitreten. Für ersteres musst du entweder ins Gefängnis gehen und warten, bis dich eine Dunmer anspricht oder dafür sorgen, dass ein Bettler dich mag und ihn dann auf den Graufuchs ansprechen. Für letzteres musst du einen Mord begehen und dich danach schlafen legen.

    Du kannst aber auch verschiedene NPCs ansprechen und schauen, ob sie einen Auftrag für dich haben.

  3. #3
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Oder du Erkundest einfach mal Frei schnauze Land und Leute. Machst dich auf irgendwelche Höhlen/Ruinen oder sonstige Dungeons zu *besichtigen*. So findest du neue Orte, wertvolle Schätze, unverhoffte Abenteuer, neue Freunde, noch mehr Feinde, malerische Landstriche, genug möglichkeiten deine Fähigkeiten zu handhaben bzw. schulen und ab und an auch mal den Tod (falls du ein unvorsichter oder allzu draufgängerischer *Held* bist ODER du einfach nen schlechten Tag und Pech hast).

    auf jeden fall wirst du (hoffentlich) eine Seeeeehr lange Zeit spass an dem Game haben.

    Und ach herrjeh wo bleiben meine Manieren? Moment die liegen noch in der Schublade....*holen geh*. So jetzt....Herzlich Willkommen hier im forum

  4. #4
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Hallo ositopolar,
    zum Geldverdienen ist auch die Alchemie seht gut geeignet.
    Mörse und Stössel hats Du ja schon in den Höhlen am Anfang bekommen. Jetzt musst Du nur noch fleissig Zutaten sammeln oder kaufen und die gebrauten Tränke verkaufen.
    Um Skingrad herum kann man besonderst gut Zutaten sammeln.

    Grüssle, Lillyfee

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für die lieben und hilfreichen antworten.
    frei schnauze immer der nase nach..es ist wirklich irre, wieviel freiheit man hier hat, ich denke da findet man immer wieder was neues.
    ich schau mich mal um ;-)

    ich hoffe es ist nicht schlimm das man die frau, die einem häuser in imperial city verkauft, sehr verärgert....
    habe mich da unwissend ins manipulieren gewagt und kam nicht mehr aus dem beeinflussen raus, erst nachdem ich sie nötigen musste...lach. sie hat mich aus dem geschaft geworfen, ..

    sind zauber notwendig? ich würde sehr gern meinen char als reinen ritter spieler, mehr oder weniger also komplett auf magie verzichten

    lg der eisbär

  6. #6
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Hallo ositopolar,
    das ist natürlich möglich.
    Wenn Du ganz und gar auf das Zaubern verzichten möchtest, lege ich Dir die Alchemie besonders ans Herz denn Du wirst viele Heiltränke brauchen und es ist viel billiger, die selber herzustellen.
    Nimm Alchemie als Nebenfertigkeit, denn sie levelt sehr schnell wenn Du sie viel benutzt.
    In einigen Höhlen, Ruinen und dergleichen gibt es Alchemiegeräte. Ich kaufe eigentlich immer alle 3 zusätzlichen Geräte sobald ich die Abwasserkanäle verlassen habe. So kann ich bessere Tränke brauen.
    Falls Du mehr Tipps in Sachen Alchemie wünschst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Per Suchfunktion dürftest Du auch viel hier im Forum entdecken.

    Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du "Schleichen" puschst. Auch "Schütze" wäre nicht schlecht: erst einen gezielten Schuss mit dem Bogen und dann mit Schwert, Axt oder Streitkolben fertig machen.
    Auch "Chamälion" ist sehr nützlich. Es gibt verzauberte Items damit und man kann auch, wenn man in Alchemie gut ist richtig tolle Chamäliontränke brauen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim entdecken!

    Grüssle, Lillyfee

    Edit: zu der Frau, die Du verärgert hast: Wenn Dein Ruhm gestiegen ist sollte es kein Problem sein sie durch "Bestechen" wieder freundlich zu stimmen. Dann gibt es da noch den Trank "Persönlichkeit festigen", der kann auch helfen.
    Am Anfang bekommt man vor allem durch die Arena schnell viele Ruhmespunkte.
    Geändert von Lillyfee (14.08.2010 um 10:55 Uhr)

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Du kannst in der Kaiserstadt die Quest "Unfreundlicher Mitbewerber" annehmen. Dafür musst du mit Jensine von "So gut wie Neu" sprechen. Sie beschwert sich über Thoronir aus dem Schnäppchenparadies der durch zu niedrige Preise den Händlern schadet. Die Quest bringt zwischen 100 und 600 Goldstücke.

    In der Arena kannst du den grauen Prinzen ansprechen, den du in der Trainigshalle findest. Er hat auche eine Quest "Herkunft des grauen Prinzen" zu vergeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •