Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Jetzt muss ich doch nochmal von unserem Problem-PC berichten. Hatte mir nämlich jetzt doch mal einen NT-Tester besorgt (furchtbare Anleitung) und die Kabel vom NT ordnungsgemäß dort angeschlossen und eingeschaltet. Das Display leuchtete kurz auf und der NT-Lüfter drehte sich, aber nach 1 Sekunde war alles wieder aus. Dann habe ich mehr spaßeshalber den eigentlichen PC wieder eingeschaltet und was passiert? Das Drecksding funktioniert wieder Warum die 50mal davor nicht? Aber es stimmt trotzdem irgendwas nciht, da die Maus und die Tastatur mitten im Betrieb wieder "aus" gingen, aber es kam kein Bluescreen. Fährt auch nach wie vor hoch.

    Frage mich nur, warum der NT-Tester nichts angezeigt hat, das NT aber scheinbar funktioniert.

  2. #42
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Meiner war gestern beim "PC-Doktor" und der hat rausgefunden, daß bei meinem Mobo anscheinend ein Kondensator bzw. RAM-Steckplatz den Geist aufgegeben hat: er hat den Ram einfach umgesteckt und jetzt läuft er wieder! Hoffentlich bleibt das noch lange Zeit so!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #43
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Frage mich nur, warum der NT-Tester nichts angezeigt hat, das NT aber scheinbar funktioniert.
    Hm, also meins funktioniert 1A. Ich geh mal davon aus das du alle Kabel vom NT (MB, FP, optisch, usw.)zum testen gelöst hast?

  4. #44
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von -Nico- Beitrag anzeigen
    Hm, also meins funktioniert 1A. Ich geh mal davon aus das du alle Kabel vom NT (MB, FP, optisch, usw.)zum testen gelöst hast?
    Bin eigentlich ziemlich sicher. Ich habe es danach noch mal an ein anderes Netzteil angeschlossen und da hat es mir dann die Werte angezeigt. Allerdings war dieses NT vermeintlich kaputt

  5. #45
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Das ist allerdings etwas seltsam ......

  6. #46
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nun haben wir mal wieder den bereits oben erwähnten Bluescreen gehabt.

    MACHINE_CHECK_EXCEPTION

    Deutet also alles auf einen Hardwarefehler hin. Die USB-Anschlüsse scheinen immer als erstes betroffen zu sein. Sobald der neue PC da ist, werde ich nochmal genauer untersuchen.

  7. #47
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Also für mich klingt das immer noch nach RAM, entweder die RAM's selber oder die Slot's.

  8. #48
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenns die Slots der RAM Riegel sind, dann auf wiedersehen. Ich glaub, die sind unaustauschbar. Da muss dann ein neues MB her.


  9. #49
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Es könnte aber auch genauso sein wie bei mir: daß nur ein Slot defekt ist und man die Rams umstecken bzw. vielleicht mal nur einen drinhaben müßte. Bei mir hat ein Umstecken der Riegel (und somit Umstieg von Dual auf Single Channel) die Probleme verschwinden lassen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #50
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das Problem ist hierbei, dass du dann nur auf halber Kraft fährst und du ja trotzdem kaputte Slots auf dem Board hast. Nicht gerade vorteilhaft.


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •