Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ne, wenn das Netzteil im Arsch wär, dann würde er ja gar nicht mehr anspringen. Also komplett anspringen, da würden ja nicht mal mehr die Lüfter sich drehen. Aber Couga sagte was wegen dem MB und ein Teil lässt mich auch darauf tippen, nämlich dieser hier:

    da ist erst das Display der G15-Tastatus ausgegangen, die Maus ließ sich nicht mehr bedienen und dann kam ein Bluescreen


  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das NT könnte auch zu wenig Spannung liefern... habe ich gelesen.

    Ich würde gerne mal wissen, was das BIOS beim Starten hindern kann außer das Mainboard selbst? Kann man eigentlich mal alles (außer CPU) abziehen und dann den PC starten (ohne RAM, Grafikkarte, Festplatte etc.)?

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ohne RAM wird er nicht starten, da hörst dann nur ein fiepen


  4. #24
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ohne RAM wird er nicht starten, da hörst dann nur ein fiepen
    Schön wäre es ja, aber ich habe jetzt alles ausgebaut (außer CPU) und es tut sich nichts. Nur die Lüfter drehen gemütlich vor sich hin.

  5. #25
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Für mich hört sich das auch nach einem Crash irgendeiner Komponente des Bordes an. Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als ein anderes/neues zu verbauen.
    Da ihr aber offenbar mindestens 2 Rechner habt, sonst könntest du ja hier nicht posten, könnte man das Netzteil testweise ja mal an dem anderen Rechner anschliessen. Nur um ganz sicher zu gehen, das es nicht an selbigem liegt.
    Nagut, könnte auch ein Laptop sein, dann würde das natürlich nicht gehen.

    Begonnen hat das ganze ja mit Maus und Tastatur. Beides hängt am USB-Port. Vieleicht stimmt damit auf dem Bord etwas nicht mehr. Wobei ich auch noch nie gehört habe, das dies den Start verhindern könnte.
    Geändert von tommyd2 (21.01.2011 um 20:29 Uhr)

  6. #26
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ne, wenn das Netzteil im Arsch wär, dann würde er ja gar nicht mehr anspringen. Also komplett anspringen, da würden ja nicht mal mehr die Lüfter sich drehen. Aber Couga sagte was wegen dem MB und ein Teil lässt mich auch darauf tippen, nämlich dieser hier:
    Nee das stimmt nicht ganz, bei meinem beQuiet drehten sich auch noch die Lüfter aber für mehr reichte die Power nicht mehr.

    Bevor ich NT's in die Gehäuse verbaue nutze ich immer folgendes, wichtiges, Gerät:

    http://www.hoh.de/default.aspx?VL=ne...=rel&TY=2&ST=5

    Gibts sicherlich auch bei amazon...

    Darf ich fragen welches NT verbaut ist? Hast die RAM an einem anderen System getestet?

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    NT ist ein beQuiet, genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber ja noch recht neu. Und es drehen sich alle Lüfter im PC-Gehäuse incl. CPU. So ein Tester ist natürlich gar nicht schlecht - kann man sicher immer mal gebrauchen.

    RAM kann ich nicht woanders testen. Aber es tut sich ja nicht mal etwas, wenn der draußen ist.

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Kannst immer gut gebrauchen, zudem kannst auch vor Einbau testen ob auch wirklich die Spannung ankommt die gebraucht wird, m.M. nach hast 3 Möglichkeiten:
    1. dein Netzteil testen
    2. deine grafikkarte testen
    3. CMOS CLR

  9. #29
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    3. habe ich bereits gemacht, Grafikkarte ist ausgebaut (hatte ich aber bereits geschrieben )

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    3. habe ich bereits gemacht, Grafikkarte ist ausgebaut (hatte ich aber bereits geschrieben )
    Also wenn deine Grafikkarte in einem anderen System läuft und ein CMOS nichts gebracht hat dann bleibt nur der Netzteil test, gut möglich wäre auch das sich auf dem Mainboard kondensatoren verabschiedet haben, diese (kondensatoren) sind dafür da die Geräte (CPU, Graka, etc. pp.) mit ausreichend Spannung zu versorgen, hier hilft nur ein MB-Tausch.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •