Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Pc hängt sich beim einlegen der CD auf

    ok, ich habe ein "kleines" Problem.
    Sobald ich die Oblivion-Cd einlege hängt sich mein Pc auf, wenn ich lang genug warte fängt er sich wieder, zeigt die cd allerdings als leer an.
    (JA ich habe eine orginal-cd!)
    ich habe mir das spiel dann auf dem Pc meines Bruders gebrannt (bei ihm läuft es ohne probleme) und auf der gebrannten cd erkennt mein pc auch ohne probleme alle inhalte, nur kann ich leider nicht installieren weil es eine gebrannte Cd ist....
    hat hier irgentjemand eine idee was ich tun könnte?
    würde das spiel echt gerne mal spielen, habe es nur einmal kurz auf dem pc meines Bruders testen können.
    mfg
    Gorn

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    hast du die möglichkeit ein anderes laufwerk zu nutzen? denn scheinbar scheint deine Original CD, so wie ich es verstanden habe ja mit dem von deinem Bruder zu funtionieren...

    Hilfe für gebrannte versionen, werden wir dir hier nicht geben, auch wenn du ein original besitzt.

    ich erschiebe das ganze auch mal in den Oblivionbereich, wo es besser aufgehoben ist

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wie ist das mit deinen anderen Spielen. Werden diese DVD von deinem Laufwerk erkannt?

    Vielleicht kommt dir die Frage jetzt albern vor, ist aber tatsächlich schon passiert: Du hast schon ein DVD-Laufwerk in deinem PC und nicht nur ein "reines" CD-Laufwerk?
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Hey das habe ich auch manchmal bei originalen CDs/DVDs. Das Laufwerk liest sie einfach nicht ein und der PC macht auch nix mehr, nach auserfen der CD/DVD geht wieder alles.


    Du musst mit viel geduld die CD/DVD immer wiedrein/auslegen und eventuell immer wieder abwischen. Denn irgendwann hatte er auch meine CD/DVD gelesen.

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für diesen Phänomen gefunden. Es tritt gelegentlich auf, erst letzens bei Bioshock und Bioshock 2.

  5. #5
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ist die DVD vielleicht zerkratzt und dein Laufwerk kommt damit nicht zurecht?

    Ansonsten kann es sein, dass dein DVD-Laufwerk an sich nicht mit der DVD zurecht kommt. Aber eigentlich besitzt Oblivion nur einen DVD-Check als Kopierschutz.

    Leih dir ansonsten das DVD-Laufwerk deines Bruders aus .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo ihr alle, und danke für die hilfe
    also 1. danke fürs verschieben, ich wusste nicht in welchen bereich ich es am besten setzen sollte
    2. ich werde versuchen einmal ein anderes Laufwerk zu benutzen, muss allerdings warten bis mein Bruder wieder zu hause ist, sonsts setzts ärger^^
    3. mit anderen spielen, dvds, cds hatte ich dieses problem noch nie! (ist auch ein dvd-Laufwerk )
    4. die taktik mit der Geduld habe ich auch schon ausprobiert, nach einiger zeit hat er dann auch angezeigt was auf der dcd drauf ist...nichts! o.O
    er zeigt nur eine readme datei an(die leer ist) und eine setup datei, die er nicht lesen kann....
    nur weis ich ganz genau das auf der dvd etwas drauf ist, weil der pc meines bruders sie anzeigen kann...
    naja test mit dem laufwerk...
    vielen dank für die hilfe!

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ok vielen dank
    die sache mit dem anderen Laufwerk hat funktioniert, ich konnte problemlos installieren.
    Und auch wenn ich weis das hier gebrannte Cds unerwünscht sind, bin ich froh das ich es mit einer gebrannten version spielen kann, sonst müsste ich mir ein 2tes laufwerk kaufen...
    mfg
    Gorn

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Gorn93 Beitrag anzeigen
    ok vielen dank
    die sache mit dem anderen Laufwerk hat funktioniert, ich konnte problemlos installieren.
    Und auch wenn ich weis das hier gebrannte Cds unerwünscht sind, bin ich froh das ich es mit einer gebrannten version spielen kann, sonst müsste ich mir ein 2tes laufwerk kaufen...
    mfg
    Gorn
    Das ist tatsächlich unerwünscht, deshalb setzt es eine Verwarnung.

    Der Thread wird geschlossen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •