Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard DC Universe Online

    Die meisten hier sollten DC kennen, neben Marvel der größte Comicverlag der Welt.
    Besonders bekannt für ihre Superhelden Comic. Bekannte Namen sind Superman, Batman, Green Lantern, Green Arrow und der Joker.

    Nun ist seit Anfang 2008 bekannt das dieses große Universum ein MMOG gewidmet werden soll.
    Doch anders als die meisten MMOGs fokusiert es sich eher auf den Action-Anteil.

    Hier ist der neuste Trailer.

    Kampfsystem:

    Das Kampfsystem ist nicht wie in den üblichen MMORPGs und auch nicht wie bei den Konkurrenten Champions Online und City of Heroes.
    Es ist extrem action fokusiert, beste Beispiele für ein ähnliches Kampfsystem wären Infamous und Prototype.

    Es gibt aktives blocken und aktives ausweichen, Fernkampfattacken folgen einem nicht und man kann Gegenstände in der Umgebung aufheben und für den Kampf gebrauchen.
    Auch Gegner können gepackt werden.

    Man kann Attacken aneinander reihen um Combos zu machen und sogar Attacken aufladen.

    Ein Beispiel wäre dies:

    Linke Maustaste antippen = kleiner feuerball
    Linke Maustaste gedrückt halten = großer Feuerball
    Antippen -> Antippen -> Aufladen = Feuersturm


    Charaktererstellung und Klassen

    Wie in den meisten MMORPGs fängt man mit der Characktererstellung an.
    Um es übersichtlicher zu gestalten werd ich es chronologisch beschreiben:

    1. Superheld oder Superschurke: die wichtigste Entscheidung, denn beide Seiten haben eine komplett andere Storyline und treten gegeneinander in Open-PvP an.

    2. Herkunft (Origin): Soll dein Held seine Kräfte aufgrund der Evolution (Mutation), wegen besondere Technik (Technik) oder mit Magie (Magie) erhalten haben?

    3. Kräfteset: Mit welchen Kräften wird dein Held kämpfen? Hier hab ich eine offizielle Liste:

    • Feuer
    • Eis
    • Elektrizizät
    • Mental [Telekinese, Telepathie]
    • Licht
    • Natur [Pflanzenkontrolle, Gestaltwandeln, Wasserkontrolle]
    • Erde
    • Magie
    • Atomkraft
    • Geräte (Gadgets)


    2 Stück folgen noch.

    Ihr müsst bedenken das jede der Kräfesets drei verschiedene Wege beinhaltet.
    Den Weg könnt ihr durch Punkte die ihr in einem "Skilltree" verteilt auswählen. So könnt ihr mit Natur entweder Pflanzenkontrollieren (Crowd-Controll)
    oder das Wetter (Heilung). Außerdem kann man seine Kräfte noch durch den nächsten Schritt deutlich personalisieren.

    4. Herkunft der Kraft (Power Origin): Eine wichtige entscheidung, hier entscheidet ihr euch wodurch eine Kraft entsteht.

    Habt ihr sie aufgrund einer Waffe?
    Erzeugen eure Hände das Feuer oder habt ihr ein magischen Talisman bei euch.

    Bekannte Kräfte-Quellen sind:

    • Hände
    • Kopf
    • Einhandwaffe
    • Zwei einhandwaffen
    • Zweihandwaffe
    • Amulett
    • Rüstung
    • Diverse Fernkampfwaffen (Bogen, Gewehr, Pistolen)


    5. Das Kostüm: Wie in Champions Online und City of Heroes wird es auch hier einen gigantischen Kostümeditor geben der keine Wünsche offen lässt.

    6. Das Fortbewegungsmittel: Momentan sind nur drei Reisekräfte bekannt. Und zwar: Fliegen, Supergeschwindigkeit und Akrobatik. Hier heißt es Qualität statt Quantität. Jede der Reisekräfte kann man noch individualisieren.

    Fliegen: Sprichwörtlich hebt der Charackter ab, es gibt mehrere Stufen des fliegen die sich erst aufladen müssen.
    Es wird einen Boost-Modus für zusätzliche Geschwindigkeit und mehrere Flugposen geben.

    In einem Interview wurde erwähnt das man durch ein Upgrade sogar Schallgeschwindigkeit inklusive. Sonic-Boom erreichen kann,
    durch Verlust der Manövrier-Fähigkeit.
    Es soll noch andere (Bis jetzt unbekannte) Upgrades geben.


    Supergeschwindigkeit: Mit Supergeschwindigkeit wählt man die schnellste Reisekraft auf direktem Weg.
    Man mit einem Upgrade Lichtgeschwindigkeit erreichen und sogar Häuserwände hinauflaufen.


    Akrobatik: Kennt ihr Prototype? Wenn ja, könnt ihr diesen Teil überspringen.
    ihr klettert mühelos auf Häuser und geht ab wie ein Parcourläufer auf Adrenalin.
    Durch Upgrades gibt es die Fähigkeit zu gleiten oder ein Seil zu verschießen.




    Allgemeines Gameplay:

    Am Anfang wird es zwei riesige Spielzonen geben. Metropolis und Gotham.
    Während Metropolis eher eine aufgehende Stadt mit grünen Waldanlagen und riesiger Skyline ist, ist Gotham eher ein heruntergekommenes New York.

    Angekündigt wurden PvP-Minigames, Open-PvP und regelmäßige Events. So kann es mal passieren das jemand versucht eine Bank zu überfallen und man als Held natürlich versucht dies zu verhindern. Während der Schurke den Überfall leitet.

    Und es wird fahrbare Fahrzeuge geben.

    Eure Meinung?

  2. #2
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Das ein Spiel in der Entwicklung ist, wusste ich..
    aber das es schon so "weit" ist und das es so genial ausschaut, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich liebe einfach beide Comic-Universen und finde das DC Universe einfach nur genial ausschaut, die Info's hören sich auch sehr interessant an und versprechen dann auch abwechslungsreiche Helden sowie Schurken.

    Ich bin eigentlich nicht der mmorpg' Spieler aber das hört sich einfach zu guut an um da zu wieder stehen. Aber am Ende wird sowieso wieder bekannt gegeben das es monatliche Kosten gibt, die einfach viiel zu hoch sind für so ein Spiel und dann sage ich lieber : Nein, Danke..egal wie geil das Spiel im nachhinein ist...

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Es wird 12,99€ im Monat kosten, wie die meisten MMO's.
    Ein Kinoabend kostet heutzutage 4x so viel und man hat nur 2 Stunden was davon ... nur mal als Vergleich.

  4. #4
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Damit hat sich DC Universe für mich auch erledigt.
    13 € nur um ein Spiel, spielen zu können ist einfach lächerlich. Ich wäre bereit maximal 5 € zu bezahlen, aber 13 € ist ja schon fast verarsche...
    Naja wie gesagt, Schade drum aber ich stopf den Idioten bestimmt nicht neben dem einmaligen Kaufpreis jeden Monat Geld in den Rachen.

    btw. Was sind das für Kino Preise bei euch, 49 € für einen Kinoabend, das Kino musst du mir mal zeigen. Ich zahle für ne Karte, Pocorn, Cola und Nachos grade mal 15 €...

  5. #5
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Uwe Beitrag anzeigen
    Damit hat sich DC Universe für mich auch erledigt.
    13 € nur um ein Spiel, spielen zu können ist einfach lächerlich. Ich wäre bereit maximal 5 € zu bezahlen, aber 13 € ist ja schon fast verarsche...
    Naja wie gesagt, Schade drum aber ich stopf den Idioten bestimmt nicht neben dem einmaligen Kaufpreis jeden Monat Geld in den Rachen.

    btw. Was sind das für Kino Preise bei euch, 49 € für einen Kinoabend, das Kino musst du mir mal zeigen. Ich zahle für ne Karte, Pocorn, Cola und Nachos grade mal 15 €...
    Ansich muss ich bjoern ausnahmsweise mal Recht geben .
    Du hast den einmaligen Kaufpreis von XXEuro. In diesem sind halt der 1. Spielmonat und das drumherum enthalten (Datenträger, Booklet, Produktionkosten, Nutzungslizenz).

    Für jeden weiteren Monat zahlst du. Diese Zahlung beinhalten nicht nur die Wartungen des Services (sprich Server und Client), sondern auch Contentupdates und Verbesserungen an Client, sowie Server.

    Ergo bezahlst du eine Dienstleistung, welches wohl vollkommen legitim ist.

  6. #6
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Mir ist schon klar, das der monatliche Betrag als Bezahlung der Dienstleistung anzusehen ist, aber 13 € finde ich da ein wenig happig...
    Ich wäre bereit für den Server+Client zu bezahlen, aber Updates und Verbesserungen sind für mich eine Sache der "Ehre"..
    Stellt euch mal vor jeder müsste bei jedem Spiel, für ein minimales Update was bezahlen, sei es nur eine Korrektur in irgendwelchen Werten der mehrmals verändert wird. Wo kommen wir dann noch hin...

    Für mich dürfte der "Jahresbeitrag" nicht höher lieger, als die 3/4 des Kaufpreises, alles dadrüber ist lächerlich und verscheucht einiges an Spielermassen.

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    ist aber halt die frage, was man unter Updates und verbesserungen versteht...
    Wenn es sich dabei um neuen z.B. um neue Inhalte handelt, dann kann man es schon als gerechtfertigt ansehen, das dafür gezahlt wird. Sowas zu Entwicklen kostet ja schlißelich auch geld und die Entwickler möchten bezahlt werden.

    letztendlich muß aber jeder für sich entscheiden, ob er sowas für sich akzeptieren will...

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Der CGI-Trailer von DCUO ist erschienen.
    Anschauen und staunen.

    Klick mich!

    Falls Gametrailer, mal wieder, überlastet ist ist hier ein Youtube-Link.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Neue, ausführliche Gameplay-Videos!
    1.) Charackter-Erstellung

    2.) Tutorial-Gameplay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •