Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 188
  1. #41
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kingsong
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    --------------
    Beiträge
    409

    Standard

    Therese Raquin, von Emil Zola

    Ein toller Roman, nicht zu kompliziert aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
    Ein Ehepaar lebt mit ihrer Mutter in Paris, hinzuzufuegen ist dass das die Heirat lediglich aus Finanziellen Gruenden und zur Absicherung vollfuehrt wurde, beide empfinden nichts fuer einnander. Die Ehefrau Therese bekommt einen Liebhaber und es kommt der Gedanke auf, den stoerenden Ehemann zu beseitigen um dann selbst heiraten \zu koennen. Die Sehnsucht erstirbt allerdings nach dem Tod Camills und beide werden von ihren Traeumen heimgesucht, der Tode scheint sich zwischen Ihnen zustellen und sie werfen sich gegenseitig den Mord vor. Allerdings ist das kein Roman im SInne von "Schuld und Suehne" nein das Gewissen scheint bei beiden keine grosse Rolle zuspielen, eher die animaliastischen Triebe die sie dazu zwingen den Mord zu begehen.
    Ziemlich tragisch am Ende, vorallem das Schicksal der Mutter... , vorallem das Schicksal der Mutter..... ISt auf jeden fall mal wert zum lesen

  2. #42
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 21: Pursuit

    Unsere Freunde haben eine neue Mission: Sasuke wohlbehalten aus den Fängen Oorochimarus zurückzuholen, da er eingewilligt hat, ihm zu folgen. Denn er verfolgt ein Ziel: seinen Bruder Itachi zu töten.

    So machen sich Naruto, Kiba, Choji, Neji und Shikamaru auf, ihn zu retten. Naruto verspricht Sakura auch, Sasuke wohlbehalten zurückzubringen. Er bezeichnet es als "Versprechen auf Lebenszeit".

    Die Freunde finden die vier Ninjas aus Otogakure, das Dorf, das versteckt hinter dem Klang liegt, schliesslich und Choji kämpft einen erbitterten Kampf gegen Jirobo. Die andern folgen unterdessen Sasuke. Wird Choji gewinnen?....


  3. #43
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 22: Comrades

    Dieses Mal stellt sich Neji Kidomaru in den Weg. Dieser ist mit seinen Spinnenkräften ein erstaunlich starker Gegner für Neji aber er schafft es dennoch nicht, Neji zu besiegen.

    Währenddessen holen Naruto und der Rest endlich die letzten beiden verbleibenden Otogakure Ninja ein, nämlich Tayuya und Sakon. Der Kampf beginnt...


  4. #44
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 23: Predicament

    Diesmal gehts heiss her. Unsere Freunde haben alle Hände voll zu tun, um sich der Otogakurenin zu erwehren. Da kämpft Shikamaru gegen Tayuya, Kiba gegen Sakon und seinen abscheulichen Bruder Jukon und Naruto gegen den härtesten Kämpfer: Kimimaro.

    Shikamaru kann sich zunächst mit seinem Kagemane no Jutsu über Wasser halten, jedoch geht Tayuya zur zweiten Stufe über (dank dem Mal Oorochimarus) und macht ihm daher schwer zu schaffen. Ihm gelingt es dennoch, durch einen Trick, Tayuya in die Enge zu treiben.

    Kiba gibt unterdessen sein bestes gegen Sakon und seinen Bruder Jukon. Naruto hats auch nicht leicht, denn er kämpft gegen Kimimaro, der seine Knochen im Körper sowohl benutzen als auch stahlhart formen kann. Werden unsere Freunde dennoch siegen?...


  5. #45
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 24: Unorthodox

    Unsere Freunde kämpfen immer noch einen verbitterten Kampf gegen die Ninjas aus Otogakure. Das Mal des Fluches macht ihnen zu schaffen, besonders in der zweiten Stufe.

    Aber wie aus dem Nichts kommt Hilfe herbei in Form von Temari, Kankuro und Gaara, den drei Ninjas aus Sunagakure. Diese schaffen es in drei erbitterten Kämpfen, ihre Widersacher zu bezwingen.

    Währenddessen macht sich Naruto auf die Suche nach Sasuke dessen Gefäß geöffnet wurde und er jetzt auch über die zweite Stufe seines Mals verfügt. Sie treffen im Tal des Endes aufeinander. Der Kampf beginnt....


  6. #46
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Der Besuch (The Wonderful Visit) von H.G. Wells.
    Ein englischer Vikar schießt einem Engel beim Jagen versehentlich in den Flügel. Er nimmt das wundersame Geschöpf bei sich auf und versucht, den Engel mit der Welt der Menschen vertraut zu machen, was jedoch nicht so recht gelingen will.

    Sehr schöne Geschichte, mit einem Ende nach meinem Geschmack.

  7. #47
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 25: Brothers

    In diesem Band passiert relativ wenig. Der Kampf zwischen Sasuke und Naruto ist in vollem Gange. Sasuke hat keinerlei Interesse mehr, nach Konoha zurückzukehren und will fortan von Oorochimaru die absolute Macht erlangen.

    Er erzählt Naruto ein wenig über seine Vergangenheit und wie es dazu kam, dass er seinen Bruder Itachi bis aufs Blut hassen gelernt hat.

    Die beiden prallen am Ende mit ihrem Rasengan und Chidori aufeinander. Wer wird am Ende siegen?...


  8. #48
    Let's Play-Gucker Avatar von Grimmwood
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Dieses Buch ist wahrscheinlich nach der Bibel, das meistgedruckte Buch der Welt. Die Handlung spielt im ersten Weltkrieg, und basiert auf Erlebnissen die der Autor selbst erlebt hat, und von anderen Soldaten im Lazarett mit denen er Gespräche führte.
    Ich hab das Buch mittlerweile schon zum zweiten Mal gelesen, und bin immer noch fasziniert davon. Es zeigt absolut schonungslos wie brutal Krieg eigentlich ist. Für mich war und ist es eine Offenbarung, die jeder Politiker, welcher Soldaten in den Krieg schickt, einmal gelesen haben sollte. Für mich eines der besten Bücher, welche ich je gelesen habe. Ich kanns nur weiterempfehlen.

  9. #49
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naruto Volume 26: Awakening

    Der vorletzte Band (normal, nicht Shippuuden) der erfolgreichen Mangareihe von Masashi Kishimoto.

    Naruto und Sasuke kämpfen immer noch erbittert im Tal des Endes. Sasuke ist fest entschlossen, seinen ehemaligen Freund Naruto umzubringen und versucht dies mit aller Kraft.

    Am Ende gelingt es Kakashi nicht, noch rechtzeitig zu erscheinen und Sasuke an schlimmerem zu hindern. So wird Naruto schwerverletzt ins Krankenhaus von Konoha Gakure eingeliefert.

    Währenddessen erfährt Shikamaru, dass seine Teamkameraden auch etliches einstecken mussten, aber ausser Lebensgefahr sich befinden. Er schwört, dass die nächste Mission garantiert zum Erfolg führt.


  10. #50
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Camp Golf
    Beiträge
    695

    Standard

    Ghetto Kidz von Morton Rhue

    Eigentlich hab ich schon jahrelang nichts mehr gelesen, da ich dann dieses Buch aber als Preis für mein Abschlusszeugnis bekommen hab hab ich mal angefangen ^^

    Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.

    Es geht um einen Jungen names Kalon der in einem Ghetto einer fiktiven Stadt lebt. Er sieht zu, wie alle seine Freunde in den Kreis von Drogendealern kommen. Er ist immer sehr kritisch gegenüber diesem Thema und versucht sich rauszuhalten. Irgendwann holt es ihn jedoch ein.

    Kanns nur empfehlen. Und bei der Menge von ca. 200 Seiten ist es auch nicht gerade ein riesiger Brocken. Gut zu lesen.

    Und genau dieses Buch hat irgendwie die Lust zu lesen wieder in mir geweckt Bin gerade dabei Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky zu lesen.

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •