Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 188
  1. #141
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Der Schwarm (Frank Schätzing)
    Ein peruanischer Fischer verschwindet spurlos im Meer. Ein norwegisches Öl-Erschließungsteam stößt in 700 m Tiefe auf Milliarden unbekannter Würmer, die sich ins Methanhydrat fressen. Vor der kanadischen Pazifikküste wird ein Frachter durch massiven Muschelbefall manövrierunfähig, und Wale greifen die Schlepper an, die ihm zu Hilfe kommen. Bahnt sich eine Katastrophe an?
    Eine Meisterleistung von Schätzing. Genauso gut wie Limit (finde ich)

    Der Schutzpatron (Volker Klüpfel & Michael Kobr)
    Komissar Kluftinger ist einfach nur urkomisch und peinlich, löst aber trotzdem seinen Fall^^

    Die Jagd auf den Meteor Originalfassung (Jules Verne)
    Bin ich etwas enttäuscht von. Irgendwie langweilig und unspektatkulär. Das Buch war ja noch nicht fertig und Verne ist gestorben. Zum Glück habe ich die Version von seinem Sohn nicht gelesen die soll ja so schlecht sein.

    Und noch ein paar andere Bücher, dessen Titel mir jetzt nicht mehr 100%ig einfallen.. der Urlaub war halt schön lang und auf den Autofahrten hatte ich reichlich Zeit^^


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #142
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Elfenlied (Mangaband 2)



    Kota und Yuka sind weiterhin ahnungslos und nehmen Nyu überallhin mit, auch zur Uni. Dort erregt sie die Aufmerksamkeit von Professor Kakuzawa. Dieser überredet Kota, sie bei ihm zu lassen. Der Professor forscht offiziell an einem Impfstoff gegen das Vector Virus, das die Diclonius Mutation hervorruft. Was keiner ahnt: Er selbst ist Träger des Erregers und dem Wahn erlegen, durch seine Kinder eine neue menschliche Spezies in die Welt zu setzen. Doch bevor der Professor Hand an Nyu/Lucy legen kann, bringt diese ihn um.

    Währenddessen kommen Kota Zweifel an den Absichten des Professors und er macht sich mit Yuka auf die Suche nach Nyu. Weil es aber heftig regnet, suchen die beiden Unterschlupf. Endlich einmal nur zu zweit, gestehen sie sich ihre Liebe. Keiner von beiden ahnt, wie verfahren die Situation eigentlich ist: Kotas kleine Schwester und sein Vater sind nicht, wie er glaubt, bei einem Verkehrsunfall gestorben.

    Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?


  3. #143
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Elfenlied (Mangaband 3)



    Kurama hat sich dem Exekutionsbefehl des Institutsleiters Kakuzawa widersetzt und Nana lebendig aus dem Forschungsinstitut geschmuggelt. Nun wandert die "Nummer 7" auf der Suche nach einem Zuhause durch das Küstengebiet von Kamakura. In Mayu, der sie durch Zufall über den Weg läuft, findet sie eine verständnisvolle Freundin. Diese nimmt sie mit zu Kota und Yuka in das Haus Kaede, wo auch Lucy, alias Nyu, wohnt, die sie abgrundtief hasst.

    Obwohl sie die Aura der gutmütigen Nyu nicht spüren kann, greift Nana diese unvermittelt an. Wütend setzt Kota sie vor die Tür. Nana entschuldigt sich und so lädt er sie schließlich doch ein, im Haus Kaede zu wohnen.

    Der herzlose Institutsleiter Kakuzawa setzt aus Rache für Kuramas Vertrauensbruch dessen leibliche Tochter, die gefürchtete "Nummer 35" auf Nana an. Es kommt zu einem heftigen Duell zwischen den beiden Töchtern Kuramas......

    Nyu taucht wieder auf. Und plötzlich kann sie reden! Bevor Kota und Yuka allerdings richtig begreifen, was mit ihr vor sich geht und was sie erzählt, brabbelt sie schon wieder wie ein Kleinkind. Doch wie lange wird es dauern, bis die Diclonius wieder ihr zweites unbarmherziges Gesicht zeigt? Und was geschieht mit Nana, der anderen Diclonius? Wird Herr Kurama sie tatsächlich einfach töten, wie es ihm befohlen wurde?


  4. #144
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Elfenlied (Mangaband 4)



    Institutsleiter Kakuzawa hat seinen Plan zur Vernichtung der Menschheit ausgeführt. Durch die Detonation eines Wettersatelliten infiziert er halb Japan mit dem Vektor Virus. Nach einem halben Jahr sagt das Orakel Anna dem Institutsleiter den Sieg der Diclonius über die Menschheit voraus. Siegessicher schickt er seinen Schergen auf die Suche nach Lucy. Schon bald findet dieser das Haus Kaede, wo er zunächst nur Nana und Mayu antrifft. Er versucht, sich an Mayu zu vergehen, kann jedoch in letzter Minute von Bando in die Flucht geschlagen werden....

    Hier beginnt auch endlich der Teil, der im Anime nicht mehr vorkam. Und es ist echt verdammt viel Ich bin mittlerweile schon fast am Ende des 5. Bandes und finds echt schade, dass der Anime wirklich so "schlecht" umgesetzt ist. Der Manga bietet her wesentlich mehr Vielfalt

    Der Kampf zwischen Kuramas "Töchtern", Nana und Mariko, ist noch immer nicht entschieden. Mit Entsetzen verfolgen die beiden Kontrahenten die schreckliche Geschichte ihres Vaters. Unterdessen hat Institutsleiter Kakuzawa bereits unwiderruflich den ersten Schritt in seinem diabolischen Plan zur Vernichtung des Homo sapiens ausgeführt. Wird es ihm gelingen, die Menschheit komplett auszulöschen?


  5. #145
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Elfenlied (Mangaband 5)



    Der brutale Institutsleiter Kakuzawa will die Menschheitausrotten und zum Begründer und Gott einer neuen Menschheit werden. Er setzt den makabren Doktor Noso auf Lucy an. Dieser hat über eine Reihe von grausamen Versuchen mehrere perfekte Klone von Kuramas Tochter Mariko geschaffen. Dank eine elektronischen Hemmbolzens auf der Stirn leisten diese jedem seiner Befehle Folge. Zusammen mit einem militärischen Spezialteam aus mehreren schwer beladenen Helikoptern machen Noso und seine Klonarmee Lucy im Haus Kaede ausfindig. Heldenhaft versucht Kota, Lucy alias Nyu vor den Streitkräften des Doktors zu retten und wird dabei angeschossen.....

    Nachdem er Mayu durch seinen heldenhaften Einsatz gerettet hat, ist nun Bandos Chance endlich gekommen, sich an Lucy für die Verstümmelung seines Körpers zu rächen. Am Strand von Kamakura kommt es zu einem erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod. Doch plötzlich taucht Mayu am Ort des Geschehens auf. Wird die grausame Diclonius Lucy siegen oder wird sie sich wieder in das harmlose Mädchen Nyu verwandeln?


  6. #146
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Elfenlied (Mangaband 6 - Abschlussband)



    So, jetzt hör ich auf, euch mit Mangas zuzuspammen

    Alles in Allem hat mir die Reihe wirklich wirklich gut gefallen und ich bin froh, keinen Cent bereut zu haben. Ich bin auch wirklich erstaunt, wieviel vom Manga nicht mehr im Anime enthalten ist. Ich wusste zwar, dass es viel ist, aber ned SO immens viel

    Die Geschichte hat wirklich ein gutes (wenngleich auch sehr trauriges) Ende gefunden. Als ich die Passage mit dem Essen gelesen hab und dann im Off, dass sie alle das letzte Mal so friedlich zusammengesessen haben, hab ich mir schon gedacht, dass evtl. so etwas passieren könnte.

    Lucy ist aber wirklich sehr stark, was hier nur im Anime so dargestellt wird. Wenn sie ihre verlängerten Hörner hat, sieht sie irgendwie knuffig aus

    Jeder Mangaband ist seinen Preis von 14 Euro allemal wert und ich kann die Bände nur jedem ans Herz legen, dem a) die teils sexistische Darstellung (und es gibt wirklich eine sehr drastische Szene) nicht ausmacht und b) einen wirklich mitreißenden Anime sucht, fernab von Blut und Morden - und ja, es gibt davon auch in dieser Reihe mehr als genug davon. Aber eigentlich steht ja etwas ganz anderes im Vordergrund

    Danke, Lynn Okamoto

    Die Diclonius Barbara hat ihren Schöpfer ermordet und trifft nun in einem brutalen Kampf auf Nana. Wird Nana sich und ihren »Vater« vor einem grausamen Tod bewahren können? Unterdessen kommt es im Hochsicherheitslabor von Kakuzawa zu einem gefährlichen Zwischenfall. Wird es Lucy gelingen, sich aus den Klauen des wahnsinnigen Institutsleiters zu befreien?


  7. #147
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    84€ für alle Bände finde ich viel. Aber man muss sie ja nicht an einem Stück kaufen.^^

    Kannst du mir bitte die ISBN aufschreiben?

  8. #148
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Klar, kein Problem. Erster Band:

    978-3-86719-654-3


  9. #149
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Dankeschön! Wenn ich Zeit und Geld hab, wirds im nächsten Buchladen bestellt. ^^

  10. #150
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Schön. Freut mich zu lesen, dass sich die Mühe, das zu texten, letztendlich doch auszahlt


Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •