Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Nee, die Stimme des Vorboten ist es definitiv nicht. Ganz andere Modulation. Aber wenns denn Joker sein soll, dann ok. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen und von grünen Schafen träumen.

  2. #12
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Wie Burgerkrieg richtig vermutet hat, ist diese Stimme die männliche Shepard Stimme. Also Erik Schäffler.
    Ich vermute mal, dass Herr Schäffler Dialogregie geführt und bei der Gelegenheit einfach vergessen hat, den Joker Sprecher Hubertus von Lerchenfeld diesen Satz ein zusprechen.
    Als man es bemerkte, konnte man Herrn Lerchenfeld deswegen nicht wieder zum Tonstudio im Hamburg bitten, weil es sich finanziell nicht für ein Wort lohne.
    Deshalb sprang Herr Schäffler ein und diese komische Situation entstand.
    Also keine Reaper Verschwörung oder ähnliches.

    Am besten wäre es gewesen, wenn sie das "Shepard!" einfach gelassen hätten.
    Jokers "Commander" reicht eigentlich für die Szene aus.

  3. #13
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Na ja, dieser Theorie widerspricht aber, dass dieser Satz so leidenschaftslos gesprochen wurde. Mit dem selben Tonfall sag ich meiner Freundin, sie soll mir die Butter reichen. Ich bin mir (fast) sicher, dass Schäffler das besser hinbekommen hätte, wenn er es nochmal neu eingesprochen hätte.

  4. #14
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Torkelmeister Beitrag anzeigen
    Na ja, dieser Theorie widerspricht aber, dass dieser Satz so leidenschaftslos gesprochen wurde.
    Herr Schäffler hat dies leidenschaftslos gesprochen, weil er davor als Shepard (männlich) einen Dialog mit Joker hatte. Auch hat er dies im Vergleich zum Original ziemlich leise gemacht, weil man den Unterschied nicht hören sollte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •