Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich hab z.B. 12GB drin, allerdings nicht für Games, sondern für verschiedene VMs und gelegentlich weil ich Imageserver bin.

    Wenn du wirklich nur zocken willst langen 4GB und W7 Home Premium 32bit eigentlich vollkommen, Speicher wird auch aufm Board verbaut, also für Optik kommst du da wohl immer dran.

    Zusammenbauen lassen kannst du das ganze z.B. bei Alternate.de oder hardwareversand.de allerdings weiß ich da nicht genau, ob die die Artikel auch im Konfigurator haben.


    Und um das mit der "nVidia-Grafik" mal kurz zu erklären.
    Spiel X hat Texturen, diese werden genau wie Abfragen im Speicher der Grafikkarte gelagert, bei ATI passen in 512MB wesentlich mehr Information als bei nVidia, das wars.

  2. #22
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Alles klar. Danke für die Info. Da ich ja den Computer auch noch easy in 2 Jahren nachrüsten kann werde ich euren Rat beherzigen und ersma nur eine 4GB Ram Karte einbauen lassen, weil die Steckplätze dafür laufen mir ja nicht weg. Aber ich denke ich nehm Windows 7 mit 64bit weil ich nicht nur damit zocke und so groß ist der Preisunterschied da ja auch nicht. Eignet sich da denn eher Home oder Professionel?
    Dann werd ich mal gucken wo es die ganzen Sachen gibt und je nach dem wo es billiger ist werde ich dann wohl in den nächsten Wochen bestellen. Vielen Dank nochmals für eure Mühe, ihr habt mir sehr geholfen und abschließend nur noch ein paar kleine Fragen: Ist da eine W-Lan Karte dabei oder muss ich die extra kaufen? Täusche ich mich da oder ist da noch keine Festplatte drin? Weil dann würd ich mir eventuell noch 2x 500GB Festplatten da rein packen, weil bei 2 Festplatten läufts ja ein wenig flotter ^^.
    Edit: Mir fällt grade noch ein: Brauche ich nicht sowas wie ne Soundkarte bzw. Videokarte? Oder ist das in den anderen Sachen schon irgendwo drin^^?
    Geändert von Raptor123 (27.06.2010 um 19:37 Uhr)

  3. #23
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    W-Lan ist auf so gut wie keinem Mainboard verbaut, musst also ~15€ für eine W-Lan-Karte einplanen.

    Zur Windows-Version, solange du nicht Verschlüsselung oder Domain benutzen willst, sollte die Home Premium völlig ausreichen.

    Videokarte, wenn du TV-Karte meinst, so muss die zusätzlich beschafft werden, wenn es sich um eine Karte zur Videobschleunigung handelt, die Funktion hat die Grafikkarte auch, Soundkarten sind onboard in den Chipsätzen enthalten, also nicht zwingend erforderlich eine dedizierte zu verwenden.

    Bei den Platten wäre eine kleine für das System und etwaige größere für alles andere gut, zwecks Performance und Sicherheit, wenn du noch zuviel Geld findest, eine kleine Intel X-25M 40GB für das System und beliebige Festplatte für den Rest.

  4. #24
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Also eine TV-Karte brauch ich nicht, weil ich Fernsehn immer noch über meinen Fernseher gucke. Videobeschleuniger ist jetzt auch nicht notwendig, weil ich denke dass sich DVDs auch ohne das Ding gucken lassen. Da ich nur normale Computerboxen anschließen will, reicht glaub ich auch die Onboard Soundkarte (die ich später wenn ich mal zu viel Geld habe ja immer noch austauschen kann).
    Das heißt es fehlen wirklich nur noch die 2 Platten. Ich werde dann mal einen Pc nach den Kreterien erstellen und desen her nochmal via Edit posten.
    Edit: Also ich habe eben versucht mir solch einen PC zusammenzustellen, aber das Problem war dass ich immer auf knappe 800 Euro gekommen wäre, was sag ich mal 100-150 Euro zu viel ist und ich weiß nicht wo ich noch sparen soll. Vor allem ist das Problem, dass diese Festplatte sündhaft teuer ist, obwohl sie schon sehr reizvoll klingt und dann passt irgendwie nie die Kompatiblität von meinen Festplatten und dem Gehäuse weil eins von beiden nie zum anderen passt..^^
    Geändert von Raptor123 (28.06.2010 um 18:19 Uhr)

  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich würde diese Festplatte dann einfach weglassen. Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, aber sie sind einfach noch zu teuer und bei Spielen bringen sie sowieso nichts. Sowas kann man auch mal nachrüsten, wenn mal zuviel Geld da ist (oder wieder mehr )

  6. #26
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ja gut, da hasd du wohl Recht. Ich habe auch bei der 2. Festplate gespart und so eine mit einem TB Speicher für ich glaub knapp 70 Euro reingepackt. Aber Problem war ja, dass ich mit der teuren Festplatte bei 830 Euro war und das ist einfach mal 200 zu viel und ich weiß nicht wo ich sonst noch sparen soll, weil z.B. beim Gehäuse gabs ja schon Probleme weil irgendwie die Festplatte nicht reingepasst hat und zusätzlich war noch das Problem, dass aus irgendeinem Grund (ich glaube hing auch mit meinem Gehäuse zusammen) was mit dem Prozessor und dem Ram nicht stimmte. Diese Problem war aber so ziemlich bei allen Gehäusen dieser Preisklasse und ich weiß momentan echt nicht was ich noch machen soll^^.
    Edit: Weil auch ohne die teure Festplatte komm ich noch so auf die 760 Euro und da hab ich immer noch die Probleme mit der Kompatibliät zwischen Gehäuse und Festplatten, die da irgendwie nicht rein passen.
    Und das obwohl eigentlich Kühler und Netzteile in der Regel dabei waren also ist es schwer noch irgendwo zu sparen und dazu kommt ja auch noch Windows 7 Home 64Bit (ergo um die 80Euro +).
    Geändert von Raptor123 (28.06.2010 um 20:20 Uhr)

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wo hast du es denn jetzt zusammengestellt? Und vor allem was.

  8. #28
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Also ich habe es bei Alternate zusammen gestellt. Ich habe genau das genommen was vorgeschlagen wurde:
    Grafikkarte: Asus EAH5770/2DI/512MD5
    Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (sind aber glaub ich 2x 2Ram)
    Mainboard:Gigabyte Mainboard GA-790XTA-UD4 (AM3, 790X, DDR3, ATX)
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
    Fesplatte: eine teure die der vorgeschlagenen ähnelt (32GB) für knappe 100 Euro und eine billige 1TB für knappe 80 euro (weiß die Namen nicht mehr genau)
    Und abschließend nochn Gehäuse für knappe 60 Euro.
    Kühler und Netzteile waren da irgendwo noch integriert und als Laufwerk hab ich son 20 Euro Teil genommen weil ichn gutes Externes habe (Lightscribe Brenner)
    Hier noch die passenden Links:
    http://www.amazon.de/Gigabyte-Mainbo.../dp/B002ZF7BC8
    http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pro...667_107886.htm
    http://www.dooyoo.de/grafikkarten/as...70-2di-512md5/
    http://geizhals.at/deutschland/a478966.html
    Edit: Preise waren ziemlich änlich bei Alternate.
    Geändert von Raptor123 (28.06.2010 um 21:02 Uhr)

  9. #29
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hast du auch mal bei Hardwareversand.de geschaut, da Alternate eigentlich mit am teuersten ist.

  10. #30
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Nein hab ich noch nicht.
    Das werde ich direkt mal ausprobieren. Dachte nicht das die Preisunterschiede so stark sind.

    Edit: Es ist schon um einiges besser geworden aber immer noch ein Tick zu teuer. Aber so ist er halt komplett. Ich poste mal flott den Link dazu:
    http://www1.hardwareversand.de/pccon...m.0=28239:7002
    Aber ich musste eine etwas andere Grafikkarte nehmen. Wäre super wenn ihr mir noch sagen könnt ob die was taugt bzw auch in Zukunft taugen wird^^. Ansonsten müsste ich da vielleicht noch 100 Euro runter kriegen. Dann pump ich meinen Bro an und kauf ihn :-). Bei den Festplatten hab ich auch ordentlich gespart. Hab eins fürs System und einen TB fürn Rest aber sehr günstig, sollte aber denk ich mal kein Problem darstellen oder?
    Geändert von Raptor123 (28.06.2010 um 22:46 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •