Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Modder Kodex

  1. #21
    NNW
    Gast

    Standard

    Denn das ist Hommage genug an den eigentlichen Ersteller von neuen Models bzw. erweiterten Script-Mods, etc.
    Und genau welcher solcher Denkweise, bin ich mitnichten bereit auch nur 1 byte meiner Mods an andere abzugeben!
    Dass hätten User wie du wohl gern. Jemand anders macht sich die ganze Arbeit und ihr könnt dann diese einfach im Vorbeigehen "einstreichen".

  2. #22
    Gondor
    Gast

    Standard

    Da stimme ich insoweit zu das ich persönlich für meine Werke entweder nur freie Ressourcen verwende oder aber für alles andere eine Einwilligung des Moderstellers einhole.

    Es gibt auch andere, dass weiß ich.

  3. #23
    Lycanus
    Gast

    Standard

    ich finde es wirklich "spannend" wie in diesem Kodex alle einbunden werden,
    die Modifikationen erstellen.
    Da wird im "Kodex" mit der allergrösten selbstverständlichkeit Support und anderes verlangt,
    wie zum beispiel freundlich und geduldig Fragen zu beantworten.
    Und möchte mal diesen Threat in erinnerung rufen :

    http://www.scharesoft.de/joomla/foru...ad.php?t=24299

  4. #24
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich spinne jetzt mal etwas vor mich hin:

    Was passiert eigentlich, wenn der Kodex tatsächlich "verabschiedet" ist. Dann kann er ja theoretisch nur Gültigkeit haben für die Mod´s die nach "Erscheinen" des Kodex veröffentlicht werden.

    Aber was ist mit den Mod des gleichen Modders die bereits vorher veröffentlicht wurden?
    Was wäre denn, wenn als nächste Forderung käme, dass alle Modder die z.B bei Schare Mod´s hosten lassen dann angeschrieben würden ob sie diese "alten" Mod´s mit in den Kodex übernehemen wollen? Unmöglich erscheint mir dieses Ansinnen nicht bei der Art und Weise wie dort diskutiert wurde.

    Wie bereits gesagt, nur Modder die eine neue Mod herausbringen und dort den Kodex einbinden aber auch noch alte Werke bei dem gleichen Hoster haben.

    Das stelle ich mir dann interessant vor.

  5. #25
    CKomet
    Gast

    Standard

    ìch würde da sagen, es kommt drauf an als was er verabschiedet wird...
    Als Grundsatz der als Regel und Pflicht angesehen wird oder einfach halt nur als Leitfaden, wie man vorgehen sollte.
    Erstes wird sich nicht richtig durchsetzen können, weil niemand alles prüfen kann und wird. abgesehen davon würde bestimmt, da dann auch zusätzlich der nasenfaktor reinspielen, eben weils nicht möglich ist alles zu kontrollieren... und wer einmal auf der abschu0ßliste steht, wird sicherlich beim nächsten Versuch noch kritischer beäugt. Es wird daher vielleicht in einigen Foren den Versuch geben das durchzusetzen, aber letztendlich kann es nichts werden, denn es werden auch nicht alle Foren da mitmachen

    Es kann nun mal nciht die Aufgabe von der Forenleitung sein, sich um sowas zu kümmern. ich selbst sehe es so, wenn ein berechtigter Einwand eines betroffenen selbst Modders kommt , das irgendwas nicht okay ist, dann hat man sich auch drum zu kümmern und zu schauen wie man das gemeinsam geregelt bekommt.

  6. #26
    NNW
    Gast

    Standard

    Was wäre denn, wenn als nächste Forderung käme, dass alle Modder die z.B bei Schare Mod´s hosten lassen dann angeschrieben würden ob sie diese "alten" Mod´s mit in den Kodex übernehemen wollen?
    Wer seine Mods beim Pickelboard Nr.1 hosten lässt, braucht sich nicht wundern wenn sich seine Threads mit hohlem Gebrabbel von irgendwelchen geistigen Tieffliegern füllen.

    Der Kodex ist m.E nur eine Ansammlung von langatmigen Blabla zu Verhaltensregeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
    Die wichtigste regel dabei für mich:
    Ich klaue/klaube den Content meiner Mod nicht aus der Arbeit eines anderen zusammen.

  7. #27
    Lycanus
    Gast

    Standard

    die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
    es aber bei 1-2 leutchen nicht sind.
    und wenn ich mir diese frage nach der veränderten rasse durchlese,
    da fragt jemand ganz offen im Forum,
    welcher Modder bereit ist,
    den MOD eines anderen für ihn zu verändern.
    in dem Fall muß man sich nicht wundern,
    wenn ein solcher Kodex vorgeschlagen wird,
    als lösungsversuch.
    ansonsten :
    Wenn dieser Kodex ein teil der Tutorial sammlung währe,
    dann währe das in ordnung.

    eine Ansammlung von langatmigen Blabla
    Oh ja, langatmig ist der.
    da hat man schon beim durchlesen kein bock mehr.
    Geändert von Lycanus (19.06.2010 um 16:27 Uhr)

  8. #28
    CKomet
    Gast

    Standard

    @ lycanus
    bei dem, den du da meinst, würde ich jetzt aber von jemanden ausgehen, der sich bisher nie großartig mit Modden beschäftigt hat. und gerade für solche Leute wäre ein Leitfaden, auf den man dann verweisen kann sicherlich recht hilfreich. (mir gefällt bei der jetzigen Version auch die Ich-Form nicht sonderlich, weil wenn és als leitfaden und gedankenstütze dient, dann sollte es in einer allgeminen Form geschrieben sein )

    nicht allen ist bewusst, das manch Wünsche die sie haben, so nicht die richtige vorgehesweise sind

  9. #29
    Lycanus
    Gast

    Standard

    volle zustimmung.

    die "ich variante" hat den vorteil der identifizierung.
    sowas tut "man" nicht.
    sowas tue ich nicht.

    ich kann arynn verstehen,
    das er keinen bock auf beamten deutsch hat,
    wenn es um das Hobby Modden geht.
    und ich verstehe auch, das Dunkelherz und Rigani sich verletzt fühlen.
    Die haben ihr Herzblut investiert,
    fühlen sich verletzt und das kann man aus den argumenten herauslesen.
    Geändert von Lycanus (19.06.2010 um 16:34 Uhr)

  10. #30
    CKomet
    Gast

    Standard

    genau darum mag ich die ich variante nicht... weil sie mir direkt vorgibt was ich tun und machen soll...Das sind dann schon festgeschriebene Regeln, an die ich mich zu halten habe... es ist kein Leitfaden mehr aus meiner Sicht, wie ich ihn mir vorstellen würde

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •