Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 401
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Arus
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Da, wo ma koi hochdeutsch koa
    Beiträge
    274

    Standard

    Spectre:
    Es ist Shepard gemeint, aber er kannte ihn ja nicht, schliesslich war Shepard vor dem Citadel-Blitzkrieg nur eingeweihten Kreisen bekannt.
    Die Stelle soll ausdruecken, dass er von dem Geruecht, dass es schlussendlich einen menschlichen Spectre gibt, weiss, aber auch nicht mehr.

    Abschiebung:
    Wird geaendert.

    Leerstelle:
    Da ich gerade in den Ferien bin, konnte ich nicht auf ME2 zugreifen und mal schauen, welche Technologie daraus ich einfuegen werde.
    Bin aber morgen abend wieder daheim, und ich denke die Stelle ist auch nicht so dringend und kann nachtraeglich ergaenzt werden.

    EDIT: Soweit alles geaendert.
    Geändert von Arus (04.06.2010 um 18:19 Uhr)

  2. #12
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Ich gebe hiermit mein Einverständnis.

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von S3B4
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    So, jetzt der endgültige 2. Char. Edit: Hab Änderungen vorgenommen, damit sich der Verdacht auf Copy Paste auflöst, denn ich hatte das wirklich nicht vor.


    Keeya'Toyaah

    Persönliche Daten

    Name

    Vor- und Zuname: Keeya'Toyaah
    Schiffszugehörigkeit: nar Cilos
    Alias: Toy, Key

    Herkunft

    Spezies: Quarianer
    Geburtsdatum: 2167
    Alter: 17
    Geburtsschiff: Cilos

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: weiblich
    Größe: 1.70 m
    Gewicht: 54 kg

    Karriere

    Beruf: /
    Angestellt bei: Auf Pilgerreise
    Abteilung/Klasse: Biotikerin
    Position/Rang: /

    Ausrüstung

    Rüstung: Umweltanzug
    Waffen: /
    Werkzeuge: Omni-Tool
    Items: /
    Vehikel: /

    Sonstiges

    Stärken:
    -Biotik
    -Kulturkenntnis


    Schwächen:
    -Nebenwirkungen der Biotik
    -Unerfahren



    Biografische Daten

    Keeya wurde im Jahr 2167 auf der Cilos, einem quarianischen Minenschiff, geboren. Keeya war schon vor der Geburt dazu bestimmt, im Gegansatz zu den anderen Quarianern abnormal zu sein. Ihr Vater war ein erfolgreicher Marine der Migrantenflotte und ihre Mutter die Heldin der Cilos. Ein wichtiger Grund, warum Keeya für die anderen Quarianer abnormal wirken sollte, lag in ihrem biotischen Potential, welches sie von ihrer Mutter bekam. Auf eine Weise, die ihrer Mutter einen guten Ruf einbrachte:
    Während der Förderung des ersehnten Element Zero, tat sich ein Leck in einer der Leitungen auf. Keeya wurde im Leib ihrer Mutter mit dem Element kontaminiert, als jene versuchte, das Leck zu verschließen. Sie war erfolgreich, aber sie riskierte auch die Gesundheit ihrer ungeborenen Tochter.

    Die Ärzte der Cilos wussten von der Kontaminierung und rechneten mit dem Schlimmsten als Keeya entbunden wurde. Sie hatte viel Glück gehabt, denn sie war gesund, jedoch etwas zu klein geraten und das biotische Potential war auch nicht typisch quarianisch.
    Keeya hatte es schwer auf der Cilos, denn sie war ganz anders als die anderen Kinder, welche sie stets mieden. Ihre Mutter hatte Ähnliches durchgemacht, aber nicht im selben Ausmaß wie ihre Tochter, denn Keeya war nicht nur empfindlich, sondern auch noch eine Quarianerin mit biotischem Potential. Sie musste sich oft anhören, wie andere sich über sie lustig machten oder herum erzählten, dass sie krank sei. Ihr Vater war da keine Ausnahme, denn auch dieser sah in seiner Tochter nur die Fehler und nicht ihre Besonderheiten, welche nur von ihrer Mutter gefördert wurden. Sie ermutigte Keeya dazu, sich dem Training ihrer biotischen Fähigkeiten zu widmen und sich gezielt von den anderen zu differenzieren, da sie ohnehin nicht normal sein könnte. Das junge Mädchen trennte sich sehr früh von den typisch quarianischen Einstellungen, warf den anderen Artgenossen aber nichts vor.

    Sie kümmerte sich einen Dreck um die Technik, wurde aber von ihrer Mutter überredet, sich über die Umweltanzüge zu informieren, damit sie sie reparieren konnte. Ansonsten lernte Keeya lieber etwas über die Menschen und andere Kulturen, die sie faszinierten. Auf erstere legte sie ein besonderes Augenmerk, da sie von der Geschichte angetan war. Die ganzen Kriege, aus denen man lernen konnte, aber es nicht tat. Die Kunst, die sich von dem Fotorealismus trennte und die Philosophie, die alles in Frage stellte, was alltäglich war und was vermeintlich normal zu sein schien. Sie sah so viel, woraus sie hätte lernen können.

    Keeyas Mutter teilte das Interesse für die Menschen keineswegs, hielt sie aber nicht vom Lernen ab, da sie das Wissen über andere Völker bei ihrer Pilgerreise hätte brauchen können. Um Keeya möglichst gut auf ihre Pilgerreise vorzubereiten, nutzte sie die Kontakte ihres Mannes, um die neusten Biotikimplantate für Keeya zu kaufen, welches später von einer quarianischen Ärztin in einem 'Clean Room' implantiert wurde. Es handelte sich dabei um eine neue, kaum geprüfte Generation von Implantat. Angeblich waren sie so sicher wie die Flotte selbst, aber dies stellte sich schleunigst als großer Irrtum raus. Zwar verstärkte das Implantat Keeyas Biotik bis auf ein letales Niveau, aber die Nebenwirkungen waren schlimm. Sie machten Keeya emotional empfindlicher, brachten ihr Kopf- und Muskelschmerzen und bei übermäßigem Einsatz ihrer Fähigkeiten Schwindel und sogar Ohnmacht. Die ersten Tage der Eingewöhnung waren so schlimm, dass sie fast jede Nacht auf der Krankenstation schlief. Manchmal dachten die anderen Quarianer, dass Keeya nur simulierte, weil sie mehr Aufmerksamkeit wollte. Nur wenige sprachen sie darauf an, aber wenn, dann meistens die, die sie fertig machen wollten. Oft weinte sie sich in den Schlaf, sprach aber nie darüber, auch nicht mit ihrer Mutter, von der sie sich langsam distanzierte, weil sie älter wurde.

    Jahre vergingen und die Pilgerreise stand für Keeya'Toyaah an, die bis heute andauert. Die junge Quarianerin wollte eigentlich auf die Citadel, aber jemand erzählte ihr, dass man auf Omega viel mehr holen konnte. Kurzerhand entschied sie sich dazu, nach Omega zu gehen, wo sie jedoch gleich nach der Landung ausgenommen wurde. Zu allem Überfluss musste sie nun mittellos zusehen, wie sie auf der dreckigen Station überleben konnte. Ein paar Tage schaffte sie das alleine, aber dann fand sie heraus, als sie es mit einem Vorcha zu tun bekam, dass sie viel Geld auf einmal brauchte, damit sie weg von der Station konnte.
    Geändert von S3B4 (05.06.2010 um 20:36 Uhr)

  4. #14
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    @Arus: Ich hatte das irgendwie falsch verstanden, tut mir Leid
    Somit passt alles und du hast mein OK

    @S3B4: Du hast auch mein OK.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #15
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    @S3B4: Ein interessanter Charakter, aber ich sehe auch ein paar - für mein Empfinden ziemlich auffällige - Ähnlichkeiten zu Aquas Quarianerin Kiba. Beide werden ausgegrenzt, beide sind für Quarianer eher klein, beide haben die anderen Spezies/Kulturen "studiert" und beide kürzen ihren Namen ähnlich ab.

    Aber ob das schlimm ist, überlasse ich Aqua, da Kiba ihr Charakter ist... mir gefällt es nicht so sehr, aber der Rest des Charakters sich von Kiba doch ziemlich unterscheidet...

    Wegen der Sache mit dem Implantat: Wie wollen die das bei Keeya implantieren, bei dem schwachen Immunsystem der Quarianer? Wäre schön, wenn du darauf genauer eingehen und dadurch erklären würdest, wie das funktionieren kann, ohne das Keeya eine bösartige Infektion bekommt. Z.B. durch eine abgeriegelte, mit äußerster Vorsicht durchgeführte Operation...

    @Arus: Mein OK hast du jetzt.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  6. #16
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    @S3B4: Ein interessanter Charakter, aber ich sehe auch ein paar - für mein Empfinden ziemlich auffällige - Ähnlichkeiten zu Aquas Quarianerin Kiba. Beide werden ausgegrenzt, beide sind für Quarianer eher klein, beide haben die anderen Spezies/Kulturen "studiert" und beide kürzen ihren Namen ähnlich ab.

    Aber ob das schlimm ist, überlasse ich Aqua, da Kiba ihr Charakter ist... mir gefällt es nicht so sehr, aber der Rest des Charakters sich von Kiba doch ziemlich unterscheidet...
    Es gibt zwar (noch) einige Parallelen, die sich aber mittlerweile im FRPG nur bedingt vermeiden lassen. Allerdings hast du bereits bei Nellie sehr gut gezeigt, dass du dazu neigst, gewisse Aspekte zu klauen (siehe Noé, wo man ganz extreme Ähnlichkeiten sehen kann), ob nun bewusst oder nicht spielt dabei keine Rolle. In Zukunft solltest du deshalb auf so etwas achten, insbesondere auf die charakterliche Entwicklung deiner Figur.

    Zitat Zitat von S3B4 Beitrag anzeigen
    lag in ihren biotischen Veranlagungen, die sie von ihrer Mutter bekam.
    sondern auch noch eine biotisch veranlagte Quarianerin.
    Was genau meinst du damit? Es gibt an sich keine biotisch-genetische Veranlagung, zumindest ist bis heute nichts bekannt (Spiele, Romane). :confused:

  7. #17
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Also ich wollt nochmal was zu der Spectre-Geschichte sagen. Mir kommt es eher so vor als wäre Shepard auch schon vor dem Citadel-Blitz kein Unbekannter gewesen. Unabhängig von der militärischen Karriere hat er zumindest innerhalb des Militärs aufmerksamkeit auf sich gezogen und nach der Ernennung zum Spectre gibt es ja z.B. von dieser Reporterin eine Story über Shepard. Also Gerüchte finde ich daher unpassend gewählt. Die Ernennung eines menschlichen Spectres wird ja von der Allianz auch kaum verheimlicht. Immerhin ist es ein wirklich großer Fortschritt innerhalb der galaktischen Gemeinschaft, etwa gleichzusetzen mit dem ersten Mann auf dem Mond.

  8. #18
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    @Aqua: ich kann mich natürlich irren, aber ich denke, es war einfach nur unglücklich formuliert. Gemeint ist, denke ich, dass als die Mutter E-Zero abbekommen hat, auch das Kind verstrahlt wurde... samit Keeya die Veranlagung "von der Mutter".

    Aber man sollte es unformulieren, sonst kommt es wieder zu solchen Missverständnissen wie diesen
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von S3B4
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    Push: Punkte bearbeitet. Wäre gut wenn jemand noch ein Blick drauf werfen könnte.

  10. #20
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Gut, du hast mein OK nun.

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •