Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cassandra Decae
    Gast

    Rotes Gesicht Grundbegriffe gesucht

    Hi,
    ich spiele Titan Quest jetzt zum ersten Mal und mal abgesehen davon, dass es total Spaß macht, hatte ich bisher auch kaum Probleme mit schwereren Gegnern, die konnte ich mit Taktik und Tränken immer recht gut besiegen

    Ich hätte allerdings mal eine generelle Frage zu den Grundbegriffen, die ich hier überall lese. Ich möchte meinen Char nämlich auf den Endgegner vorbereiten und suche mir gerade Tipps dazu.
    Ich bin gerade bei den Klippen von Kairatos, das liegt auf Knossos und offenbar liegt der nächste schwere Gegner vor mir, bei dem ich das Artefakt der Götter beschützen soll.
    Ich würde gern wissen, was eigentlich "Skills" genau sind und was noch so wichtig ist.

    Hier sind mal meine Werte:

    Momentan bin ich Wahrsagerin auf Stufe 17 und habe einen EP von 731.702
    Meine Meisterschaften sind Natur (Meisterschaft 15) und Geist (10)

    Atrribute:
    -Gesundheit 992
    -Energie 620
    -Stärke 122
    - Intelligenz 169
    - Geschicklichkeit 107

    Angriffsqualität: 141
    Verteidigungsquali: 139

    Außerdem hab ich die Gold Edition, aber "Immortal Throne" erst heute dazuinstalliert und spiele immer noch beim Grundspiel. Als ich probiert habe, Immortal Throne zu spielen, wurde mein Chara mit all seinen Atrributen usw. zwar in das neue Spiel importiert, aber ich sollte wieder ganz von vorn anfangen und die Karte war noch vollkommen unerkundet, also hab ich beim Grundspiel weitergemacht. Ist Immortal Throne eigtl das Glecihe (abgesehen von Artefakten usw.) und muss ich das bei Beendigung des 1. Spiels wirklich nochmal komplett spielen?

    Es wär lieb, wenn mir das jemand erklären könnte!
    LG, Cassandra

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    Ich selbst teste lieber selbst aus, wie ich meinen Char am besten zusammenstelle... das kostet zwar etwas mehr Zeit, aber gefällt mir besser, als wenn ich nach Vorgaben von anderen etwas mache. Schließlich ists ja mien spiel und meine art zu spielen.

    Die Skills sind die einzelnen Fähigkeiten, die du bei den Meisterschaften auswählen kannst. Wenn cih natur wähle nutze ich auf alle fälle die fähigkeiten, um mein Leben zu erhöhen Das birgt natürlich die Gefahr, das wenn mir ein Gegner diese Fähigkeit durch Magie entzieht, ich dann aber auch schneller verwundbar sein kann, weil ich mich ja an die hohen Lebenspunkte gewöhnt habe.

    Wenn ich mit Meisterschaften rumhabtiere, dann achte ich bei den Atributen drauf die passenden Atribute hochzuleveln. In deinem Falle hätte ich hauptsächlich auch Magie gesetzt und nebenbei auf Geschick. Stärke hätte ich da aussen vor gelassen und nur das absolut notwendigste da gemacht.

    Wenn du das Addon schon hast würde ich lieber das mit installieren und neu anfangen. Es ist doch ein etwas besseres Spiel damit geworden
    Hier hatte Alceleniel mal die neuerungen aufgelistet.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard Alles ist wichtig

    Hi, Casandra!

    Zuerst einmal muß ich Dir leider den Wind aus den Segeln nehmen:
    Wenn Du wirklich erst gerade eben auf Kreta angekommen bist ist es viel zu früh, Dir schon Gedanken um den Endgegner zu machen, denn den wirst Du erst in weiter Zukunft, nach einer langen, langen Reise durch die Welt der Antike zu sehen bekommen.
    Und wenn es Dir nicht *zu* viel ausmacht, nochmal den ganzen Weg durch Griechenland zurückzulegen würde ich Dir wirklich dringend empfehlen, nochmal, diesmal *mit* der Immortal-Throne-Erweiterung, von vorne anzufangen.
    IT erweitert das Hauptspiel ja nicht nur um eine Zusatzkampagne, die nach meinem Empfinden fast genauso lang ist wie das Hauptspiel selbst, - und imo sogar noch besser ist - es nimmt auch einige Veränderungen am Hauptspiel selbst vor, die sich wohl nicht so einfach in ein laufendes Spiel implementieren lassen. Das betrifft vor allem die Organisation des Loot, also der Dinge, die Du Deinen Gegnern abnehmen kannst, und - noch viel wichtiger - des Inventars.
    Du weißt ja vielleicht, daß die richtige Auswahl von Schmuckstücken und von Artefakten für die richtigen Waffen und Ausrüstungsstücke ungefähr genauso wichtig ist wie die Auswahl der - für Dich und Deinen Spielstil - richtigen Skills. Und die richtigen Skills sind ja nunmal *sehr* wichtig. Ich, z.B., bin immer am besten damit gefahren, meine Jägerin auf den Bogen zu spezialisieren, als Wahrsagerin wirst Du Dich wahrscheinlich auf das Beschwören von Naturkräften oder so spezialisiert haben.
    Manchmal läßt es sich aber nicht verhindern, daß man in einen Nahkampf verwickelt wird, und da macht es dann Sinn, z.B Schwert und Schild so auszusuchen und mit Artefakten zu bestücken, daß Du trotz anderer Spezialisierung Deine Frau stehen kannst. Hierbei helfen auch die Ringe und Medaillons sowie die Verzauberungen der entsprechend markierten Gegenstände. (wenn ich mich richtig erinnere, sind die teils blau, teils lila beschriftet)
    Ansonsten kann ich Dir nur raten, so zu spielen, wie Du am besten klar kommst. Solange Du nicht ewig irgendwo festhängst und am laufenden Band stirbst machst Du es schon richtig. Aber denk nicht schon die ganze Zeit an den Endgegner, Dir stehen vorher noch genug ganz andere Probleme bevor. Konzentrier Dich lieber erstmal darauf.
    Ansonsten kann ich Dir nur nochmal empfehlen, pack Dir Immortal Throne mit auf die Festplatte und fang nochmal von vorne an. Dieses AddOn akzeptiert einfach keine Quereinsteiger, das ist so ziemlich das einzige, was mir nicht daran gefällt.

  4. #4
    Cassandra Decae
    Gast

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die raschen Antworten!

    Ich hatte befürchtet, dass ich den Weg nochmal zurücklegen muss, aber das sollte zu schaffen sein, da der Char ja seine Erfahrung usw. behält, was ich sehr praktisch finde. Außerdem scheinen die Neuerungen sich ja wirklich zu lohnen!
    Ich hatte mich auch schon gewundert, dass viele von Äqypten usw. sprachen und dachte erst, das käme mit IT. Aber ich persönlich finde es gut, dass ich noch viel vor mir habe, denn durch Griechenland bin ich doch recht schnell durchgekommen.

    Auf Stärke hatte ich parallel viel verteilt, weil es mir für die Freischaltung der Rüstungen mehr gebracht hat und ich eigentlich oft zwischen Nah- und Fernangriff wechsle (lieber Magie, aber das kommt auf die Gegner an).
    Ich werde jetzt mal mit IT beginnen und hoffe, dass ich dann schnell durch Griechenland komme!

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •