Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Dragon's Dogma - Erlebnistagebuch von Shirakawa und Don [LP-Style]

    So, wehe es löscht einer diesen Thread oder fügt ihn irgendwie zusammen
    Ich mach das jetzt mal so, wie Aimbot (fällt mir gerade ein )

    Wir, Shirakawa und ich, spielen zurzeit Dragon's Dogma wie.....naja, wie eigentlich? Ich schaue per Webcam zu, wie sie Monster um Monster schnetzelt und gemeinsam kämpfen wir uns durch die Welt von Dragon's Dogma. Da ich anders keine Möglichkeit habe, in den Genuss des Games zu kommen, die ideale Lösung für mich Quasi wie ein LP Together. Für euch nur in Textform. Interessant? Keine Ahnung. Wie lange wir durchhalten? Keine Ahnung, ergibt sich Bereit? Dann auf in die Welt von Dragon's Dogma

    Tag Nummer 1 (26.5.):

    Am Samstag haben wir damit angefangen. Ich habe es nicht von Anfang an mitbekommen, aber es war schon interessant, wie ich im Hintergrund die Schlachten, die sie geschlagen hat, mitbekommen habe. Dann kam die Idee mit der Webcam. Ist zwar nicht das beste Bild, aber eine gute Variante, um überhaupt etwas von einer Person mitzubekommen, die X km weit von einem entfernt wohnt. Dann gings los. Vorstellung der Charaktere. Hauptcharakter namens Bertram. Was? Ein Name wie ein Bergwerk. Ziemlich tiefgründig Ein Begleiter davon: Minerva. Erinnerte mich sofort an Minerva Mc Gonagall aus Harry Potter Sah aber ganz anders aus. Irokesenschnitt ftw. Jedenfalls vorerst Dann hab ich mich erstmal mit der Steuerung vertraut machen müssen. Die Menus nicht zu vergessen. Ganz schön viel Zeugl, was man da mit sich rumschleppt 8o Kombinieren kann man die Dinger wohl auch. Fazit: unendlich Möglichkeiten auf kleinstem Terrain.

    Dann gings endlich mal los mit der Spielmechanik. Unten rechts das Auswahlmenu. Über die Tasten des Xbox Controllers (ja, wir spielen die 360 Version) kann man verschiedene Befehle aufrufen. Nett. Sie wollte aber unbedingt eine andere Klasse nehmen und hat sich dann letztendlich für den magischen Bogenschützen entschieden. Mein Eindruck: Geil Powerpfeile, die in einem bläulichen Schimmer abgefeuert werden, erscheinen ziemlich stark und haben viele Monster umgehauen.

    Weiter gings in eine Höhle voller Monster und einer unheimlichen Bestie. Was ist das denn? Shirakawa springt zurück und das Monster landet unaufhaltsam spurtend in den Tiefen Was hab ich gelacht. Das war wohl ein Beispiel kurzer KI Aussetzer bzw. Patzer. Die Höhle barg aber noch ganz andere Geheimnisse. Am Ende kamen wir an einem komisch leuchtenden Kreis an, welchen man wohl untersuchen musste, um dem Geheimnis auf den Grund zu kommen. Nach der Zwischensequenz kamen ganz viele tantakelartige Kreaturen, an denen sie ganz schön zu knabbern hatte. Viele Versuche hats gebraucht, weil die Begleiter stetig gestorben waren. Aber es hat schließlich dann doch noch hingehauen. Perfekt, endlich raus aus der fiesen Modergrotte!

    Ich wollte ja unbedingt einen Kampf mit einem richtig großen Vieh sehen, aber meine Kollegin hat sich da gesträubt Na gut, dachte ich mir, es war sowieso die Zeit der Entscheidung (Eurovision Song Contest), wo ich mich dann so darauf konzentriert und über die Punkteschieberei geflucht hatte, dass sie noch ein wenig alleine durch die Welt gestriffen war. Hat noch ein bissl hier und da eingekauft und wir haben den Tag bzw. die paar Stunden dann auch erfolgreich hinter uns gebracht. "Aber morgen zeigst du mir einen richtigen Obermotz!", bat ich sie. "Wir werden sehen." hiess es

    Tag Nummer 2 (28.5.):

    "Aber heute zeigst du mir einen richtig großen Brocken!" waren meine Worte, als wir die heutige Session gestartet haben. Sie erzählte mir natürlich gleich etwas von einer Chimäre. Daraufhin hatte ich Blut geleckt und wollte unbedingt so eine kennenlernen. "Ja, als ich gestern ein bissl gespielt habe, ist sie mir des Nachts hier in diesem Wäldchen aufgelauert", tönte es aus meinem Lautsprecher. "Geil", sagte ich. "Lass mal sehen"

    Und tatsächlich 8o Da war sie. Mitten am hellichten Tag. Eine Chimäre! Shirakawa musste natürlich, feige, wie sie nunmal ist , vor ihr flüchten. "Hey!" meinte ich, "kämpf doch bitte mal gegen die", mit einem Grinsen auf meinem Gesicht. Daraufhin haben wir versucht, die Chimäre in die Stadt zu locken, damit ein paar Leutchen dort sie auch mit attackieren konnten. Aber dazu sind wir nicht mehr gekommen, denn die Chimäre hatte so Angst vor Shirakawa's Truppe, dass sie geflohen ist. Lag wohl u.a. an Minerva, der wir mittlerweile einen neuen Look verpasst haben. Statt dem Irokesen prangt jetzt ein wundervoller, langer Haarschopf am Ende des Haarstrangs. Meine Idee wurde umgesetzt, vielen Dank dafür! Sieht doch gleich viel koketter aus.

    Dann erzählte sie mir etwas von einem Drachen 8o Da konnte ich nicht anders. Ich musste das sehen Auf, ein Lindwurm wartet! Sie sträubte sich, erschien ihr doch der Drache anfangs viel zu stark, um überhaupt eine reelle Chance zu haben. Doch wir taten es trotzdem. Der erste Versuch war ein völliger Reinfall. Das Vieh hat einfach einen zu krassen Lebensbalken, der nur noch davon übertroffen wird, dass es mehrere "Bällchen" unter ihm gibt, der die ganzen Leben widerspiegelt. Ein Lindwurm hälts also wohl wie eine Hauskatze, neun Leben sind ihm wohl auch nicht fremd.

    Zweiter Versuch, rein ins Gefecht! Sie hat alles gegeben, war kurzzeitig sogar erblindet, hat auch noch simultan gegen Trolle gekämpft. Ich war am Ende. Das hält das alte Herz vom Don doch nicht durch! "Du bist ja echt wahnsinnig" schrie ich ihr ins Ohr. Ein toller Kampf, der über 50 Minuten dauerte. Letztendlich haben wir dem Brocken eine Lektion erteilt, die sich gewaschen hat. Satte 27.040 Erfahrung eingeheimst, Quest abgeschlossen - Mission accomplished! Noch kurz in die Stadt, um- und aufgerüstet und dann wars das für heute. Was ein Tag, puh. Bin mal gespannt, wie wir uns das nächste Mal so schlagen.

    Ihr auch?
    Geändert von Don Kan Onji (29.05.2012 um 00:23 Uhr)


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Tag Nummer 3: (22.7.)

    Ja, haben die 2 gekuschelt oder einfach nur keine Zeit gehabt oder warum haben die so lange kein Erlebnis mehr gepostet? Wer an Ersteres denkt, ist ein kleiner Lustmolch Denn Letzteres passt eher
    Also habe ich meine überaus reizende Kollegin Shirakawa, (ihr kennt sie alle aus dem Globalloveport Werbespot), mal wieder angehauen, dass wir doch mal wieder weiterspielen sollen. Gesagt getan, Vorhang auf für Runde 3. Willkommen zurück bei Dragon's Dogma.

    Zurück? Ja, das ist ein gutes Stichwort, denn aller Anfang ist schwer und voller Startschwierigkeiten. Da wir beide das schon so lange nicht mehr gespielt haben, haben wir doch glatt die Steuerung vergessen. Aber halt, eigentlich geht die Hauptschuld an sie, denn sie ist es ja, die das spielt Ja genau du, guck mich nicht so böse an Als wir dann doch endlich mal wieder ins Spiel gefunden hatten, gings los. "Hast du eigentlich schon wieder damals ohne mich weitergespielt?!", fragte ich sie. "Ja, es tut mir leid, wir haben aber nicht viel verpasst", tönte ihre wohlig warme Stimme aus meinen Lautsprechern. "Ja, das sehe ich", meinte ich. "Wieso stehen wir denn jetzt an einem völlig anderen Ort? Ich muss mich jetzt erstmal wieder selbst zurechtfinden."

    Als ich mir einen Überblick über die aktuelle Lage gemacht hatte, war sie schon im Questmenu zugange. "Welche Quest absolvieren wir denn als erstes?", meinte sie und klickte sich erstmal wild durch die ganzen Quests, die sich im Laufe des Abenteuers sogar vermehrt hatten. Mehr noch, als beim letzten Mal, wo ich noch mit dabeigewesen bin. Wir haben uns dann entschieden, mit der Hauptquest endlich mal weiterzumachen. "Es soll ja auch mal vorangehen, du kannst mir ja nicht ewig beim Laufen zusehen", raunte sie. "Och, das gehört einfach zu einem Rollenspiel dazu", meinte ich. "Wenn mir langweilig wäre, dann hätte ich dir das ganz sicher schon mitgeteilt."

    Und da ging es auch schon los. Doch halt, was ist das denn? Warum zum Teufel hatte sie eine andere Klasse und war nicht mehr der schöne magische Bogenschütze mit Full Power? "Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der derzeitigen Klasse. Irgendwie war das viel schöner, als ich noch mit dem Bogen aus der Distanz heraus schießen konnte", fiel sie mir ins Wort. "Nun, dann hättest du nicht einfach so mir nichts, dir nichts deine Klasse ändern sollen", meinte ich daraufhin. Sie musste grinsen. Aber wie dem auch sei, heulen wir einfach mit den Wölfen und gehen die ersten Schritte. Wie schlimm kann die neue Klasse, dessen Name mir übrigens gerade entfallen ist und die einen Streitkolben trägt, schon sein?

    Als wir durch das erste Tor gingen, kam auch sogleich schon die Antwort auf meine, zugegebenermaßen etwas dämliche, Frage Denn ein Bandit kam wie aus dem Nichts angestürmt und hatte sie glatt zu Boden gerissen. "Mensch, mach doch mal was, Maya", meinte sie. Moment, Maya? "Wer ist das denn? Hast du auch neue Vasallen bekommen während meiner Abwesenheit?". "Ja und hier ist noch einer", meinte sie daraufhin und zeigte mir sogleich einen stabil gebauten Hünen. Gott sei Dank hatte sie Minerva nicht auch noch ausgetauscht. Dabei hatte ich ihr in der letzten Session doch zu so einem schönen Pferdeschwanz geraten. Aber der war Gott sei Dank noch vorhanden

    "Wo ist diese Quest überhaupt?", fragte ich. Sie öffnete ihre Karte und der Schock saß tief. "Oh mein Gott!", meinte ich. "Da müssen wir ja noch ein ganzes Stück nach Norden laufen. Na, das kann ja was werden." Aber nun gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auf dem Wege hoch in den Norden wurden wir von ein paar Echsenkriegern belästigt. Unsere Vasallen haben uns geraten, deren Schwänze zu attackieren, damit sie schneller fallen. Gesagt, getan. Damit war auch diese Bedrohung kein großes Hindernis mehr. Dann aber überkamen meine Kollegin Zweifel. "Jetzt reichts mir!", schrie sie. "Diese scheiss Klasse ertrage ich nicht länger. Was meinst du, sollen wir wieder auf den magischen Bogenschützen wechseln? Diese jetzige stimmt mich keinen Deut mehr zufrieden." Ich stimmte zu und wir gingen erstmal wieder zurück in die Stadt, wo wir Besagtes in die Tat umsetzten.

    Nachdem wir das nun erledigt hatten und ein paar Sachen wie neue Heilkräuter u.ä. noch unser Eigen nennen konnten, waren wir wieder bereit, um aufzubrechen. "Moment, jetzt bekomme ich Hunger. Warte mal kurz, ich mache mir erstmal eine schöne Schüssel Müsli", sagte sie. "Oh Gott", dachte ich. "Gerade jetzt, wo es spannend wird, muss sie wieder nur ans Essen denken." Aber da sieht man mal, nicht nur Männer sind so
    Nach ein paar Minuten hörte ich es in meinen Boxen rascheln und knistern. Ihr hats geschmeckt uns sie war voll startbereit. Jetzt konnten wir weiter losziehen. "Boah, guck mal da unten!", ermahnte sie mich. "Ein dicker, fetter Greif! Attacke, den hau ich um!"
    Aber zu früh gefreut. Das gut gebräunte Federvieh machte nämlich schnurstracks den Abgang und sah das Heil in der Flucht. "Ja, flieh nur. Das nächste Mal bist du dran, dich bekomme ich auch noch zwischen die Finger", schrie sie. Mich stimmte das froh. Nicht nur, weil sie mir schon seit der letzten Session einen epischen Kampf mit einer Chimäre versprochen hatte. Und da war sie auch schon. Nichtmal 2 Meter in der nächsten Waldlichtung. "Aber dieses Mal haust du sie um, du bist sie stärkste Kämpferin, die ich kenne", meinte ich. "Ach, die schaff ich doch nie", sagte sie mit einem traurigen Unterton. "Doch, gemeinsam schaffen wir das! Gehen wir es an."

    Der Kampf war mehr als episch und wir hätten auch gesiegt, wäre da nicht ein kleines Wunder passiert. Denn die Chimäre hatte natürlich nichts besseres zu tun, als sich schnurstacks mit einem beherzten Hopser in den Abgrund des Todes zu verziehen
    Das sah so lustig aus, dass es schon wieder peinlich war. Gott sei Dank hatte sie kurz vorher abgespeichert. Diese Möglichkeit haben wir dann auch sofort ausgenutzt und den letzten, uns verbliebenen Spielstand, geladen. Da waren wir wieder, mitten auf der Brücke vor dem Greifen. Alles spielte sich erneut so wie das letzte Mal ab. Doch dieses Mal wollte sie unbedingt vor der Chimäre flüchten. Frauen und ihr Beschützerinstinkt....

    Dann ging es endlich weiter zur Hauptquest. Über die flauschig süßen, saftigen Gräser und Hügel der Welt, zurück ins Abenteuer. Und über einen gefährlichen Pass voller Harpien! Da wir jetzt wieder den magischen Bogenschützen hatten, fiel uns das Töten der gefiederten Freunde wesentlich leichter. Als wir den Hang überquert hatten, sahen wir einer Schlucht entgegen. Meine Kollegin war so fasziniert davon, dass sie gleich mal.....runterspringen musste
    "Was machst du da?", fragte ich - immer noch mit kicherndem Lachen im Hintergrund. "Das war ein riesen Fail. Jetzt können wir alles nochmal machen."
    "Du musst ja nicht zuschauen", meinte sie daraufhin. "Doch, doch", sagte ich. "den Spaß lasse ich mir nicht entgehen. Aber fall bloß kein zweies Mal da rein." "Ja, ist ja gut. Ich werde mich vorsehen", schnaubte sie ins Mikro.

    Dejá Vu überstanden, Klippe gemeistert. Wir standen kurz vor unserem Ziel. Der Festung, in der sich die Hauptquest befand. Vor ihr lag ein Idyllisches Wäldchen mit ein paar Wildschweinen. "Ohhhh, süüüß, komm her, komm her, komm her", knuffte Shirakawa mir ins Ohr und nahm sogleich ein Wildschwein in die Hand "Das kannst du auch machen?", wunderte ich mich. "Ist ja geil."
    Auf einmal schmiss sie das Wildschwein gegen ein anderes Wildschwein. "Was soll das werden, wenns fertig ist?", fragte ich. "Ich betreibe Wildschwein-Bowling! Huuuiiiii", meinte sie. Soviel zu Frauen mit Beschützerinstinkten

    Ich ließ ihr den Spaß und wir machten uns auf zur Festung des Todes. Was uns wohl hier erwarten würde? Nichts Gutes, denn auf einmal stürmten mehr als 2 Riesentrolle unseren Weg und wir mussten uns durch ein episches Gefecht kämpfen. "Bist du noch da?", meinte sie nach ein paar langen Minuten zu mir. "Jaja", sagte ich. "ich bin nur gerade so erstaunt von dem Kampf, dass mir glatt die Luft weggeblieben ist."
    So lieferte sie sich Minute um Minute mit dem Trollen einen herausragenden Kampf, aus dem sie letztendlich als strahlende Siegerin hervorging. "Boah", meinte sie. "jetzt mach ich aber erstmal eine Pause und speicher in der Stadt ab". Glück für uns, dass wir nicht noch meterweit laufen mussten, denn wir hatten zum Glück einen Teleportstein mit im Gepäck. Noch schnell in die Stadt und dann war es das auch für heute. Wir wollten uns erst noch an einer Quest versuchen, an der wir aber fürs erste gescheitert sind, weil die Questmarker in dem Spiel irgendwie nicht existieren.

    "Donnerstag hast du ja Frühschicht, da können wir uns doch für eine erneute Session verabreden, oder was meinst du dazu?"

    Was kann ich meiner liebreizenden Kollegin schon abschlagen
    Geändert von Don Kan Onji (23.07.2012 um 00:19 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •