Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    Hat der Entwickler eine gute Idee, ein gutes Konzept, stellt er sich bei der Umsetzung dieses Konzeptes auf die gewählte Form der Präsentation auch ein (hier meine ich, dass man eine Geschichte via DLC's vielleicht anders erzählen müsste oder könnte als in einem Komplettspiel) und stellt er für die Umsetzung auch genügend Ressourcen zur Verfügung, dann ist es meines Erachtens egal, wie das Spiel schlußendlich an den Mann, die Frau wird. Die Präsentationsform DLC an sich ist eigentlich relativ unschuldig.
    Der DLC wird nur dann zum Problem, wenn das Spiel, damit es einheitlich ist und nichts "aufgesetzt" wirkt, in kleine, autonome Stücke zerlegt wird.

    Nochmal: nichts gegen Episoden-DLCs, die lange Stories erzählen können...

    ...mich ärgern nur diese beliebigen, austauschbaren DLCs, die keine Kopplung zum Rest haben und dann obendrein auch noch indirekt dafür sorgen, dass das ganze Spiel so aufgebaut ist (Grund: siehe oben).

  2. #82
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Dann auch nochmal von mir:
    Auch eine oft wiederholte Behauptung [Grund Spielaufbau] bleibt eben nur eine Behauptung und wird ohne entsprechende Beweise dadurch nicht gleich zur Tatsache

    Da sich die Diskussion aber sonst nur im Kreise drehen würde, fasse ich meine Meinung zum Threadtitel abschließen wie folgt zusammen:
    DLC's - Wie fast alles im Leben reine Ansichtsache, in ME allerdings liebe ich sie

  3. #83
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    DLC's - Wie fast alles im Leben reine Ansichtsache, in ME allerdings liebe ich sie
    Dito... einigen wir uns auf Super Sache.

  4. #84
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Nemoss: BioWare weiß, wie es besser ist (das mutmaße ich mal aufgrund der Rollenspielerfahrung der Entwickler, bzw. der Leitenden Entwickler) und verwendet dennoch das Baukastenprinzip UND die DLCs sind seit langer Zeit geplant.

    Das sind für mich sehr starke Indizien dafür, dass man das Spiel direkt so gestaltet hat, dass DLCs einfach nachschiebbar sind.

    Denn die einzige alternative Erklärung für dieses Spielkonzept wäre sonst nur "Dummheit bei der Arbeit".

  5. #85
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du kannst deine Unterstellungen nicht beweisen bzw. sind dein subjektiver Eindruck und hier wird sich gerade ziemlich im Kreis gedreht, wobei ich nur von einer Partei ein gewisses Entgegenkommen sehe. Ich denke mal das Thema ist damit ausgereizt und kann genausogut geschlossen werden.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •