Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard *panik* Hab Tali vergeigt und keinen brauchbaren Spielstand davor

    Joa, wollte bei meinem "perfekten" durchgang alles richtig machen...

    habe jeden Felsen abgeklappert, jede Quest erledigt und habe mit Tali bei jeder Gelegenheit gelabert und immer brav die gute Antwort genommen (also rechts oben).

    Nun war da wohl an einer Stelle die Dialogoption, die zur Romanze führte woanders und ich habe es nicht gemerkt.

    Kann man das irgendwie wieder retten? Habe nur ein Savegame kurz vor Virmire und da geht mit Tali kein anderes Thema als die üblichen 4 Themen unter "Untersuchen".

    Bin da gerade am grübeln, was ich falsch gemacht habe... der Char hatte im Durchgang zuvor eine Romanze mit Liara, das dürfte aber keinen Einfluss haben...

    ...habe wohl 9h Spielzeit umsonst gespielt... oder ?!



    //oder geht gar keine romanze mit tali in 1? doch bin mir da sehr sicher vor vielen monaten bei einem der ersten ME1-durchgänge eine romanze mit tali gehabt zu haben und hab da fast mein sofa zerrissen, weil sie ihr gesicht nicht zeigt (in me2 ja auch nicht).

    Hab ich hallus? sollte ich zum doc? ^^
    Geändert von maSu (12.05.2010 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Kurz und knapp? So ist's. In Mass Effect 1 ist es schlichtweg nicht möglich, mit Tali eine Romanze einzugehen. Das geht erst ab dem zweiten Teil, was ich ja sowieso eher mit gemischten Gefühlen betrachte. Tali wäre genau der Charakter, der ganz am Schluss erst öffentlich auftaut und ein Happy End-Bild zum Abschluss der Trilogie erstellt. Aber nein, BioWare musste das ja schon in den zweiten Teil vorverlegen.
    Naja, wie gesagt: Tali + Mass Effect = Keine Romanze möglich.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Hmm blöd, dann muss ich das wohl verwechselt haben mit der romanze aus ME2 (hatte mir beide kurz nacheinander gekauft).

    Najut, dann kann der Thread weg und ich leg mich auf die Couch (beim Doc oder vor die Xbox, ich weiß es noch nicht)

    //edit: der Thread kann doch noch nicht weg, denn: kann ich so kurz vorm Schluss noch mit Liara zusammen kommen? Also ich versuche nun noch ein wenig Citadel und Noveria abzugrasen und so die Dialoge wieder frei zu schalten -.- eigentlich sollte man ja zwischen den hauptmissionen labern O.o

    irgendwie funktioniert das nicht, war nun auf citadel und noveria hab mit händlern gelabert uvm und nichts... bei liara sind keine neuen Dialogoptionen möglich
    Geändert von maSu (12.05.2010 um 21:59 Uhr)

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn du keine Mission übersehen hast, ist wohl nix mehr mit Liara. Hast du denn gar nie mit ihr gequatscht?
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Bei ME1 übersehe ich nichts, da ich bei ME1 mit einer ähnlichen Liste arbeite, wie du bei ME2. Ich habe dann nochmal neu angefangen mit dem Char, auf leicht gestellt und bin in 6h durchgerannt (trotzdem absolut ALLE Quests erledigt, aber mit Liara und Kaidan im Team muss man auf Leicht ja nicht mehr viel machen) und bin mit Liara zusammengekommen.

    Dennoch: die 6h waren unnötig, nur weil ich Romanze von ME1 mit ME2 verwechselt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •