Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ENC
    Gast

    Standard Das Mysterium Revans

    [ACHTUNG, IST VERSPOILERT BEZÜGLICH KOTOR 1 & 2]

    Hi Leute
    Da ich ein begeisterer Fan des Star Wars-Universums bin, würde mich etwas interessieren...
    Ich hab beide Kotor-Teile gespielt.
    Im ersten spielt man ja Darth Revan selbst und kommt eigentlich erst im späteren Spiel drauf, dass man er ist.
    Weiters ist es doch so, dass nachdem man das Spiel geschafft hat die Geschichte auf etlichen Star Wars-Seiten weiter erzählt wird...

    http://www.starwars-union.de/lexikon/1451/Shan_Bastila/
    http://www.starwars-union.de/lexikon/1450/Revan/

    http://www.starwars-union.de/lexikon...die_Verbannte/

    Also Revan ist in die "unbekannten Regionen" der Galaxis aufgebrochen, um gegen die alten Sith zu kämpfen.
    Im zweiten Teil spielt man "die Verbannte" und da gibts eine eigenartige Begegnung...
    Sobald man mit der Verbannten auf Korriban ist und die Sith-Gräber plündert, kann man auch in eine Höhle gehen, die kurz bevor man zur zerstörten Sith-Akademie kommt, auf der rechten Seite auftaucht (ist ja im ersten Teil auch eine Höhle dort )
    In dieser Höhle kann man etliche Prüfungen der dunklen Seite durchlaufen und in dem Raum am Ende kommt ein dunkler Jedi mit Namen "Revan" Ich weiß zwar nicht mehr, ob man etwas von ihm looten kann, dennoch finde ich das relativ eigenartig.
    Gut, keine Ahnung wieviel Glauben man den Erklärungen der Charaktere von obigen Links schenken darf, aber ich finde die haben da die Geschichte des Spiels recht gut rübergebracht.
    Nur gibts bei der Verbannten eben nur eine Andeutung, dass sie sich möglicherweise Revan angeschlossen hat, nachdem Malachor V zerstört war.
    Jedoch was hat es mit diesem Revan den man besiegen kann auf sich? Ist das nur irgendeine Halluzination von ihm? XD
    Geändert von ENC (12.05.2010 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Der ist genau wie alles andere in der Höhle eine Illusion.
    Ähnlich wie Darth Vader auf Dagobah (oder wie der Planet jetzt geschrieben wird)

    Der echte Revan ist ja bei den "echten" Sith.

  3. #3
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Der ist genau wie alles andere in der Höhle eine Illusion.
    Ähnlich wie Darth Vader auf Dagobah (oder wie der Planet jetzt geschrieben wird)

    Der echte Revan ist ja bei den "echten" Sith.
    Genau so ist es. Die ganze Höhle stellt eine Prüfung für seine "Gesinnung" dar, wie man sich bei den vergangenen Entscheidungen wieder verhalten würde und diese Entscheidungen geben einem ja auch Helle oder Dunkle Seite Punkte.

    Das ist ja alles eine Illusion, bei der Rekrutierung durch Revan und Malak angefangen, über die eine wichtige Entscheidung im Manadlorianischen Krieg bis zum letzten gegenüberstehen mit Revan.

    Ich weiß nur gerade nicht ob mich mein Gedächnis trügt... oder es ein Mod war/ist...aber kämpft man da nicht gegen 2 Jedi? Einmal gegen Revan und gegen ein Ebenbild von sich?


    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Nur gibts bei der Verbannten eben nur eine Andeutung, dass sie sich möglicherweise Revan angeschlossen hat, nachdem Malachor V zerstört war.
    Stimmt so nicht... sie hat sich ja Revan angeschlosen und seine Lehren in Zeiten des Krieges als gut befunden. Sie hat ja auch die entscheidung im Mandalorianischen Krieg gefällt das Soldaten geopfert werden können für das große ganze... eine Sith-Lehre. Die Schwachen sterben für die, die die Macht haben um die Schwachen zu beherrschen. Nur der innere Konflikt "der Verbannten" mit sich selber bewarte sie evtl. vor dem Weg den z.B. Malak gegangen ist.
    Geändert von vonNachtmahr (27.05.2010 um 00:10 Uhr)

  4. #4
    ENC
    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten Also doch eine Illusion. Das mit Darth Vader auf Dagobah ist eine echt gute Referenz für dein Argument Schätze das wird so schon stimmen.

    Hmm... Ich kann mich nur daran erinnern gegen Revan gekämpft zu haben und nicht gegen ein Ebenbild von sich selbst

  5. #5
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    wo kämpft man gegen Revan selbst?
    Ich hab gegen Revan's Abbild in Ludo Kresh's Grab gekämpft so wie jeder Kampf ausser der gegen die Hisses ein Kampf gegen Abbilder war...

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Ceenex Beitrag anzeigen
    wo kämpft man gegen Revan selbst?
    Wie kommst du da drauf?
    In Teil 1 ist man doch selbst Revan, wie soll man da gegen sich kämpfen?

    Ist schon lange her das ich die Spiele gespielt habe, aber das kommt mir irgendwie unbekannt vor.

  7. #7
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten Also doch eine Illusion. Das mit Darth Vader auf Dagobah ist eine echt gute Referenz für dein Argument Schätze das wird so schon stimmen.

    Hmm... Ich kann mich nur daran erinnern gegen Revan gekämpft zu haben und nicht gegen ein Ebenbild von sich selbst
    Deshalb komm ich drauf...

    Ich hab den zweiten teil bis zum vergasen gespielt und ja den ersten teil nur zwei mal durch einmal Helle seite einmal Dunkle..


    EDIT:
    Ach ja allgemein wegen der Frage ob das eine Illusion ist oder nicht.
    Wenn es eine Illusion ist dann verschwindet es nachdem man es besiegt hat im Gegensatz zu den Hisses die im Grab sind bleiben bei den Illusionen keine Leichen da...
    Und ja da ist auch eine Leiche im selben Grab von einem Jedi wenn man dessen Inventar öffnet kommen zwei Hisses das kann man ja bis ins unendliche widerholen und dann auf lvl. 50 kommen
    nur so falls es jemand noch nicht wusste...


    Nochmal EDIT:
    Alles über Revan gibts hier: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Revan
    Geändert von Ceenex (09.06.2011 um 01:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •