Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard (SPOILER) Wer kann am Ende sterben?

    Ich habe einmal eine Frage an die ganzen Leute hier, die bei ME2 ihr Team sterben lassen (warum auch immer), denn ich bin bisher bei jedem Durchgang ohne Verluste ausgekommen, da ich irgendwie intuitiv die richtigen Leute für die richtigen Aufgaben ausgewählt habe.

    Die Charaktere sind mir (bis auf Ashley in ME1) auch so ans Herz gewachsen, dass ich es auch gar nicht erleben möchte, wie einer meiner Crewmitglieder stirbt, ich glaub bei Garrus oder Tali würde ich dann schwere Depressionen bekommen... oder zumindest traurig sein.


    Welcher Charakter kann in ME2 sterben und warum/in welcher Situation?


    Dies ist mir besonders deswegen wichtig, weil Tali die Romanze in ME1 und ME2 auch die Romanze in Teil3 werden soll und muss. Ich will einfach keine andere! Tali passt! Ich habe alternativ alle weiblichen Crewmitglieder nun durch und musste einfach immer wieder merken: Tali ist und bleibt mein ein und alles (in ME).

    Charaktere, die in Teil2 möglichweise sterben können, werden in Teil3 vermutlich keine Hauptrolle mehr inne haben können, da dann zuviele Entscheidungsmöglichkeiten auftreten und ME3 vermutlich auf 15 DVDs ausgeliefert würde. Daher zitter ich derweil um MEINE Tali :/

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Bei mir ist bis jetzt auch keiner drauf gegangen. Zum Glück.

    Aber Bioware hat ja mal in einem Artikel gesagt, dass jeder aus deinem Team sterben kann, außer Joker. Traurig aber wahr, selbst du als Shepard. Also sollte man da nicht unbedingt daraus schließen welcher Char eine wichtige oder eine untergeordnetere Rolle in ME 3 spielt.

    Und falls du unbedingt absichtlich einige Crewmitglieder sterben lassen willst, teil ihnen bei der letzten Mission einfach irgendwelche Aufgaben zu, worin sie eigentlich keine Stärken haben. Zum Bsp. schickst du am Anfang einen Biotiker (also keinen Tech Experten) in die Röhre und schon segnet dieser Char das Zeitige. Oder du wählst eine/n Anführer/in für das zweite Team, der/die überhaupt keine Führungsqualitäten hat. Dann hängt es auch noch davon ab, wie gut du die Normandy 2 aufgerüstet hast. Da sonst schon beim Anflug auf das Kollektorenschiff einige im Kern beispielsweise drauf gehen können. Ein anderer wichtiger Faktor ist wahrscheinlich auch die Loyalität deiner Crewmitglieder. Sind sie nicht loyal, sterben diese auch. Nicht immer, aber meistens. Komischerweise ist es bei diesem letzten Faktor (Loyalität) bei jedem immer unterschiedlich, was für Folgen man daraus zieht. :confused:
    Geändert von Kaidan (11.05.2010 um 18:19 Uhr)

  3. #3
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Wie Kaidan schon gesagt hat können alle sterben.

    Und die Faktoren stimmen wohl so.
    hinzufügen kann ich noch, dass es nicht sinnvoll ist zum Schluß, bei dem Team das zurückbleibt und Dir Rückendeckung gibt, zuviel Kämpfer abzuziehen. Also z.B. Garrus und Zaeed selbst mit ins Team und dann noch Grunt mit den Überlebenden zurück schicken. Ich lasse immer alle drei Kämpfer zur Verteidigung zurück.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Naja es geht mir nun nicht um den Fall, dass Shepard auch stirbt.
    Also der Fall, dass Tali zB stirbt, aber Shepard überlebt ist möglich?! *grml*

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Wenn du keine Schiffsupgrades machst, sterben beim Anflug 3 Leute (Thane, Garrus, ?), das ist allerdings ohne Gewähr (mir ist beim Anflug noch nie jemand gestorben).

    Dann einfach die falschen oder unloyalen Leute für wichtige Aufgaben auswählen.

    Angeblich sind perfekt für die Röhre: Tali, Legion, Kasumi
    Anführer: Garrus, Miranda, Jacob
    Schild: Samara, Jack
    Begleitschutz für Chakwas & Co.: egal muss nur loyal sein.

    D.h. wenn du Mordin in die Röhre schickst, Jack zur Anführerin machst, Miranda das Schild aufrecht erhalten lässt und einen unloyalen mit der Crew zurück schickst wird definitiv jemand sterben. Vor allem beim Schild stirbt angeblich nicht derjenige der das Schild macht sondern einer deiner Squaddies.

    Wie gesagt ohne Gewähr!

    PS: wenn du willst das Shepard stirbt dann mach keine Loyalitätsmissionen, lass Grunt im Tank, verscherbel Legion an Cerberus, rekrutiere so wenig wie möglich (d.h. Nebenmissionen nach Horizon statt Rekrutierungen) und nimm die falschen Leute für die Sonderaufgaben. Angeblich überlebt dann nur Joker!

    PS2: Zur Eingangsfrage: Mir ist ein einziges Mal jemand in ME2 gestorben (1. Durchspielen) und zwar Mordin. Ich hatte ihn in die Röhre geschickt und er bekam einen Kopfschuss ab.
    Geändert von Jayne (12.05.2010 um 10:32 Uhr)

  6. #6
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Tali stirbt z.b. wenn du kein Schildupgrade fürs schiffchen hast.
    Die wird natürlich durch iwen ausgetauscht wenn du sie garnicht rekrutiert hast (sprich z.b. Thane stirbt dann an ihrer stelle).

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Tali stirbt z.b. wenn du kein Schildupgrade fürs schiffchen hast.
    Die wird natürlich durch iwen ausgetauscht wenn du sie garnicht rekrutiert hast (sprich z.b. Thane stirbt dann an ihrer stelle).
    Das würde doch heissen:

    Kein Panzerungsupgrade = Jacob stirbt
    Kein Waffenupgrade = Garrus stirbt
    Kein Schildupgrade = Tali stirbt

    Richtig?

  8. #8
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Nein so ist es nicht. Jack stirbt zum Beispiel wenn man das Panzerungsupgrade von Jacob nicht hat.

    EDIT:
    http://www.youtube.com/watch?v=5jhFxM-Q3vc (ab 3:40 geht es los)
    Geändert von MacGyver8472 (12.05.2010 um 13:51 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Gibt es da nicht irgendwo eine Tabelle wann wer stirbt? ^^

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    es gab mal in einem anderen thread sowas und ich denke nicht das in me 2 jeder der sterben kann in me 3 dann ein untergeordnete funktion haben wird wie wrex oder alenko in me2 da wie gesagt shepard ja auch sterben kann und der ja sicherlich keine untergeordnete rolle in me3 spielen wird.daraus konnte man ziehen das andere crewmitglieder sowie tali :-) in me3 doch noch eine wichtige rolle spielen kann.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •