Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Nebenmissionen und Aufträge / Wann erledigt man die am besten

    Ich stelle diese Frage, weil ich möglichst gut gerüstet auf den verlassenen Reaper möchte. Ich habe nun in diesem Durchgang ausschliesslich die Rekrutierungen der ersten Serie gespielt, mit Ausnahme der Loyalitätsquests von Zaeed und Kasumi.

    Jetzt bin ich aber schon mit recht niedrigem Level nach Horizon geschickt worden und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß man nach Horizon nur noch 5 Missionen erledigen kann, bis man den FFS-Auftrag bekommt. Das ist mir ehrlich gesagt, ein bisschen zu früh. Ich hätte gerne vorher noch ein paar Upgrades und Skillpunkte gesammelt.

    Wäre es also günstiger gewesen, die Aufträge vor der letzten Rekrutierung der ersten Kandidaten zu erledigen oder spielt es keine große Rolle? Ich nehme jetzt mal an, daß das Horizon-Event durch die Rekrutierungen getriggert wird. Das war mir vorher nicht klar.
    Geändert von Afrikaner (30.04.2010 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SuicideSmurf
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    293

    Standard

    Jetzt bin ich aber schon mit recht niedrigem Level nachHorizon geschickt worden und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß man nach Horizon nur noch 5 Missionen erledigen kann, bis man den FFS-Auftrag bekommt.
    Du bekommst zwar dann den Auftrag, bist aber nicht gezwungen, sofort damit zu beginnen. Also hol dir deine Upgrades uns Skillpunkte.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von klausg3106
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Im Schwarzen Wald
    Beiträge
    262

    Standard

    Nach Horizon hast Du alle Zeit der Welt.
    Ich habe nach Horizon ALLES Offene erledigt, dann zum FFS, dann Legion loyal und ab zum Omega-Portal.8)

  4. #4
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Öhm, nach Horizon kommt aber nochmal nen Ereigniss, dass nach 5 Missionen (N7+Loyalität+Rekrutierung) getriggert wird. Und nach dieser Mission ist sofort der Reaper verfügbar (muss es aber nicht machen), da hat man alle Zeit der Welt.

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eben, nach Horizon hat man fünf Aufträge, sechs mit Trick und man wird zwangsweise auf die Kollektorplattformen geschickt.
    Ichhabe etwa folgende Reihenfolge ab Freedoms Progress, je nach Klasse vor Horizon leicht anders:

    Firewalker
    Normandy
    Estevanico
    Lorek
    Mordin Rekrutierung
    Zaeed Loyal
    Jack Rekrutierung
    Kazumi Loyalität
    Frachterwrack
    Raumstation
    Roboter-Fabrik
    Schmuggel-Fracht
    Grunt Rekrutierung
    Archangel Rekrutierung
    Horizon
    Klimawandler Geth
    Jack Loyal
    Thane Rekrutierung
    Samara Rekrutierung
    Mordin Loyal
    Grunt Loyal
    Kollektorenschiff

    Anschliessend den Rest. So hat man jeweils vor den Zwangsmissionen die maximale Levelstärke und Upgrades.
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen


    Archangel Rekrutierung
    Horizon

    Warum machst du Archangel so spät?
    Ich mach die immer gleich direkt nach Mordins Rekrutierung weil ich eh schon auf Omega bin.


    Also grundsätzlich würde ich sagen:

    VOR Horizon alles an Nebenmissionen machen was geht. Denn erst wenn du alle Dossiers vor Horizon rekrutiert hast, musst du nach Horizon. Ich hol je nach Klasse entweder Grunt oder Jack als letztes und davor mach ich alle Nebenmissionen die zu dem Zeitpunkt schon gehn + Loyalitätsmission von Zaeed und Kasumi.

    NACH Horizon (VOR dem Kollektorenschiff):
    Ich hole Thane, Miranda loyal, hole Samara, hole Tali (oder statt Tali je nach Klasse Jack loyal), Grunt und Mordin loyal
    Das sind die 6 maximal rausholbaren Missionen für mich vorm Kollektorenschiff

    NACH dem Kollektorenschiff mache ich den Rest loyal, sämtliche noch offenen Nebenquests bis ich nichts anderes mehr machen kann als das FFS zu holen.

    NACH dem FFS, Legion loyal, Nervenflattern kriegen wenn ich Joker steuere (selbst bei Durchgang Nr. 12 hab ich das Nervenflattern noch), ab durchs Portal + Crew retten.

    PS: Im Zweifel würd ich es auf Bloindils Art machen, er ist der ME2 Crack
    Geändert von Jayne (01.05.2010 um 01:04 Uhr) Grund: PS: angefügt

  7. #7
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Jayne Beitrag anzeigen
    Warum machst du Archangel so spät?
    Ich mach die immer gleich direkt nach Mordins Rekrutierung weil ich eh schon auf Omega bin.
    Ich tippe mal, er macht sie so spät, weil es eine recht schwierige Mission ist (zumindest auf Hardcore, was er ja nur zockt )

  8. #8
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich lasse viele der Nebenmissionen aus und mache die eigentlich nur, wenn ich noch was brauche um vor dem Reaper auf Stufe 30 zu kommen. Vor allem die Missionen in denen man nur rumläuft (Normandy, Schifswrack auf Klippe, komischer Schwerer Mech, Solar-Schild) lasse ich meistens aus, es sei denn ich stolper ausversehen drüber. Auch wenn die Missionen an sich teils recht nett gestaltet sind (vor allem Normandy und das Schifswrack auf der Klippe) so sind sie nach dem xten mal doch etwas...langweilig. Die xte Blue Suns Basis zu Klump zu schießen ist aber nach wie vor spaßig^^
    €: Archangels Mission finde ich jetzt gar nicht so schwer. Der rechte Laden ist ein bisschen knackig und der Flammervorcha an der Ecke einfach blöd. Der rest ist Anspruchsvoll aber nicht überdruchschnittlich (imho) Wirklich happig finde ich hingegen Kasumis Loyalitätsmission auf unteren Leveln. Man ist bloß zu Zweit und Kasumi neigt hin und wieder dazu den Feind zu offensiv anzugehen und dann zu sterben (Warum ist in ihrem Script eigentlich sowas wie "Hey, Backstabben wir den Heavy Mech, Shep" verankert? -_-)
    Zu allem Übel sind die Gegnergruppen auch noch recht groß und benutzen fiese Blendgranaten.
    Der Endkampf ist auch nicht ohne, zum Glück ist Donovan mit seinem Gunship nicht allzu Zielsicher und schwenkt immer herum, sonst könnte man den Kopf gar nicht mehr aus der Deckung stecken.
    Geändert von SAE (01.05.2010 um 00:33 Uhr)

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei mir hat sich diese Reihenfolge mit nach meinem Empfinden aufsteigendem Schwierigkeitsgrad eingebürgert, das muss aber nicht jedem gleich passen und ist teilweise klassenabhängig.

    Die Läden bei der Garrus-Mission sind eine dieser Spitzen der Schwierigkeit auf Wahnsinn, während der Rest viel früher schaffbar wäre.

    Auf Wahnsinn hasse ich eben nun mal diese blöden Läden auf der Garrus-Rekrutierung, das Frachterwrack ist zwar hart, aber schaffbar und die Schmuggelfracht ist eine Sache der Übung. Letzteres ist auf der Stufe nicht klassenabhängig oder besser gesagt, mit allen knapp.

    Kazumi ist für mich als Frontkämpfer die letzte Mission vor Garrus, um möglichst viel Power zu haben und angreifen zu können, besser gesagt, uzm mehr Spass zu haben. Hingegen kann ich die mit jeder anderen Klasse vorziehen, da man nur wissen muss, wie man eine Deckung bezieht und was Geduld ist.

    Gegen Ende hin mache ich auch nur noch Misionen, die mir passen oder besser gesagt, auf denen man prügeln und ballern muss.
    Die Normandy-Absturzstelle ist eine lumpige Sammelmission, an die die schönen Kulissen verschwendet sind. Allerdings bedeutet diese auch billige XP, genauso wie die Estevanico und Firewalker-Missionen.

    Ich mache es ab jetzt sowieso anders:
    Ich erstelle für jede Klasse ausser Soldat einen Basis-Save bestehend aus den Saves:
    Lorek vor Mission(enthält alle XP-Farm-Missionen, z.B. Firewalker)
    Mordin vor Mission
    Normandy(alles bisherige erforscht, Ressourcen: Platin, Palladium, Iridium~170'000, E-Zero70'000)

    So kann ich beim nächsten Mal direkt Lorek und Mordin machen und anschliessend den Save auf der Normandy-Brücke laden und erspare mir die g*** S***-Scannerei. Fehlt nur noch der Techniker
    Mir haben die Finger gewaltig geschmerzt aber es lohnte sich doch.
    Geändert von Boïndil (01.05.2010 um 06:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Was bin ich froh, das ich am PC dieses Scanner-Problem nicht habe.

    Wobei ich die Firewalker Missionen gar nicht mal so schlecht finde. Es macht immerhin Spaß mit dem Ding rumzudüsen. Das einzige was keinen Spaß macht, ist die schlechte "Panzerung" des Gefährts. Ein Geth ballert das Ding in 3 Sekunden kaputt auf Wahnsinn, einfach nur Lächerlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •