Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 383
  1. #121
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man kann das Team auch hinter einer Wand abstellen oder einfach ignorieren und nicht wiederbeleben

    Eben das Problem habe ich ja ebenfalls. Da das Steuerkreuz doppelt belegt ist, muss man so genau damit zielen, dass man genau so gut gleich das Skill-Rad aufrufen kann. Das alles ist gerade in der Hektik schwer, wenn man von zehn Husks betatscht wird, auch noch genau zu zielen, da man sonst einen Team-Kameraden direkt vor den Ableger schickt.
    Vielleicht sollte ich mal meinen Special-Controller austesten, denn auf dem kann man den linken Stick und das Steuerkreuz in der Position vertauschen.
    No mods for Failout 76.

  2. #122
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    leicht OT, aber wäre es nicht ohnehin besser, statt des Steuerkreuzes da einfach nur 4 Knöpfe, wie "A B Y X" zu platzieren, nur den Abstand zu reduzieren?

    Das würde den XBOX360-Controller ENORM aufwerten.

  3. #123
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SuicideSmurf
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    293

    Standard

    Öh...nein. Es gibt so schon 8 Tasten, wenn man LS & RS (Sticks reindrücken) mitrechnet sogar 10. Das Kreuz ist für manche sachen einfach besser als die Sticks, weils im Gegensatz zu diesen digital ist... und man mit Knöpfen keine Diagonalen eingeben kann.
    Geil wärs ja, wenn man die Tasten des Messenger-Kits frei belegen könnte...

  4. #124
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    wenn die 4 separaten Tasten, die das Steuerkreuz dann ersetzen würden, nahe genug beieinander wären, dann könnte man problemlos 2 gleichzeitig drücken, also "Diagonal" wäre noch verfügbar UND einzelne, präzise Richtungsangaben wären im Gegensatz zum Steuerkreuz auch möglich.

  5. #125
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ähm, eine einzelne Taste ist genauso Digital.

    Digital = Unterscheidbare Zustände z.B. 0 und 1
    Analog = Stufenlos

    Zur Unterscheidung der Klassen:
    Das sich bestimmte Klassen evtl. gleich Anfühlen liegt aber an der Spielweise. Wenn man die Tarnung des Infiltrators nicht nutzt ist er nen kastrierter Techniker, wenn man den Sturmangriff des Frontkämpfers nicht nutzt ist man ein drittklassiger Experte, etc.

    Im Gegenteil fand ich den Unterschied zwischen Experte --> Frontkämpfer und Techniker --> Infiltrator recht gering. Besonders wenn dann noch Bonusskills dazukommen verschwimmt der Unterschied immer mehr. (*find*)
    Auch die Kämpfe an sich laufen in ME2 generell und je nach Klasse etwas anders ab. Es macht schon einen Unterschied ob ich mit dem Frontkämpfer auf Teufel komm raus durch die Gegend Jumpe, mich mit dem Soldaten im Adrenalin-Rausch von Deckung zu Deckung arbeite oder als Schrotflintentechniker mit meiner Drohne nach vorne Stürme.

  6. #126
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich denke, man kann alle Klassen auf zwei (oder mehrere) Weisen spielen: auf Kampfsau getrimmt oder auf vorsichtiger Stratege, ich tendiere natürlich immer zum ersten.

    Dafür könnte ich jetzt ein Video drehen: Engineer don't need guns and squadmates. Das hat mir eindrücklich gezeigt, wieso der Techniker meine zweitliebste Klasse ist

    Habe jetzt so den Reaper gemacht:
    -ohne einen Schuss abzugeben
    -ohne einen einzigen Nahkampf-Schlag
    -ohne Team-Befehle, Team-Skills oder Wiederbelebungen
    -ausschliesslicher Einsatz von Geth-Schilden, Drohne und Brandstrahl

    Den Kern musste ich allerdings mit schwerer Waffe erledigen, da keine meiner Skills Wirkung zeigte.

    Musste zwar teilweise meilenweit zurück weichen und deshalb auch alle Respawns mitmachen, bin aber nur ein Mal gestorben. Die Geth-Schilde waren nur für den absoluten Notfall gedacht, denn die Drohne schützt dich länger.
    Die selbe Strecke mit dem Infiltrator und dem Experten war einfach nur zweitklassig, bin zwar ebenfalls nicht oft gestorben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass Raum für Spielereien da ist.
    No mods for Failout 76.

  7. #127
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Hhm ja ich versuche mit meinem Experten auch möglichst schnell und offensiv zu spielen.
    Ich habe dafür ja sogar Schrotflintenausbildung gewählt. Allerdings soviel Aktion wie mit dem Frontkämpfer kriege ich einfach nicht hin.
    Zumindest solche vermeintlichen Angstgegner wie der Vorbote verlieren mit dem Experten ihren Schrecken.

    Wenn ich mir Deine Technikereindrücke so ansehe, muß ich meinen techniker wohl doch mal weiterspielen. Ich glaube ich habe die gute Shep ziemlich verskillt, anders kann ich mir meine Probleme sonst auf dem zweithöchsten Level nicht erklären.

    Aber ich muß auf jeden Fall zwischendurch wieder einen Fundurchgang mit dem Frontkämpfer machen.

    Edit:
    Was verwendet ihr eigentlich als Zusatzskill für den Experten?

  8. #128
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Der Techniker braucht im Grunde keinen. Man kann über die Muni-Kraft nachdenken wobei ich mir die lieber von den Squaddies hohle, vor allem da die Zusatzmunkräfte imho recht dürftig sind, lediglich Warp-Muni finde ich noch relativ sinnvoll.

    Ansonsten sind Geth-Schilde eine Option oder Neuralschock (hat sich inzwischen als sehr nützlich erwiesen).

  9. #129
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe jetzt bei Infiltrator, Techniker und Experte die Geth-Schilde als genommen(beim Wächter das Dominieren). Ich halte die Schilde noch nicht mal für einen Stilbruch beim Experten, ist für mich einfach eine Funktion, die beim Anzug schmerzlich fehlt, egal bei welcher Klasse, ausser dem Vanguard und Wächter.
    Wenn ich keine Schilde habe und meistens auch noch eine schwache Gesundheit, dann kann ich keinen Schaden austeilen,während dem Cooldowns des Schildes dafür wenigstens mit der Waffe.

    Der Experte muss seine Angriff richtig planen, vielleicht eine Singularität als Falle stellen oder zuerst einen Gegner heben, damit er anschliessend eine Warp-Explosion machen kann, sofern das Team den Gegner nicht abgeschossen hat. Wenn auf dem Reaper die Gegner auf ihn zugerannt kommen, dann verliert er damit wertvolle Sekunden, während der Tech einfach allem eins aufbrennt, während er die Gegner mit der Drohne beschäftigt.

    Genau die Drohne kann einem auch helfen, geradeaus zum Gegner zu laufen, während er beschäftigt ist und ihm alle paar Sekunden eins aufzubrennen. Gerade die Ableger sind dafür hervorragend geeignet, der Experte kann nur warpen, während diese unbeindruckt weiterballen und ihm die Schilde nehmen. Als Tech erspare ich mir hingegen den Cooldown der Schilde und sende statt dessen eine Drohne.

    Edit:

    Zu den Schilden: wenn ihr frei zwischen Barrierre, Verstärkung und Geth-Schilden wählen könnt, was nehmt ihr?
    Ist ohne Zahlen schwer zu sagen, was den grösseren Schutz bietet, da alle drei eigentlich in einer Sekunde wieder weg sein können und einen recht langen Cooldown besitzen. Habe als Experte mit Barriere experimentiert, diese kam mir aber nicht speziell gut vor. Geth-Schilde haben dafür wohl die längste Dauer.
    Geändert von Boïndil (11.05.2010 um 06:03 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #130
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bei Infiltrator, Techniker und Experte die Geth-Schilde als genommen(beim Wächter das Dominieren). Ich halte die Schilde noch nicht mal für einen Stilbruch beim Experten, ist für mich einfach eine Funktion, die beim Anzug schmerzlich fehlt, egal bei welcher Klasse, ausser dem Vanguard und Wächter.
    Probier doch einmal Bereichsaufspalten, der Skill ist weitaus effektiver als Entzündungswelle beim Techniker.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Der Experte muss seine Angriff richtig planen, vielleicht eine Singularität als Falle stellen oder zuerst einen Gegner heben, damit er anschliessend eine Warp-Explosion machen kann, sofern das Team den Gegner nicht abgeschossen hat. Wenn auf dem Reaper die Gegner auf ihn zugerannt kommen, dann verliert er damit wertvolle Sekunden, während der Tech einfach allem eins aufbrennt, während er die Gegner mit der Drohne beschäftigt.
    Also auf dem Reaper mit Warp jedem Fritz einzeln die Panzerung runterkloppen kann man völlig vergessen. Auch hier gilt sogar für den Experten: Bereichaufspalten! Entfernt instant(!) die Panzerung von Husks auf jede Distanz. Also da würde ich mir den Warp quasi schenken.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Genau die Drohne kann einem auch helfen, geradeaus zum Gegner zu laufen, während er beschäftigt ist und ihm alle paar Sekunden eins aufzubrennen. Gerade die Ableger sind dafür hervorragend geeignet, der Experte kann nur warpen, während diese unbeindruckt weiterballen und ihm die Schilde nehmen. Als Tech erspare ich mir hingegen den Cooldown der Schilde und sende statt dessen eine Drohne.
    Also Die Drohne ist perfekt geeignet um Ableger und Vorboten eine weile los zu werden. Aber alle anderen Gegner kann man mit der Drohne quasi knicken, da man nicht all zu viele Gegner damit ablenken kann. Nett ist aber die Explosion der Drohne.
    Aber speziell gegen viele kleine Gegner ist die Drohne praktisch nutzlos, es sei denn man schafft es, mit der Drohne einen ganzen Zugang zu blockieren, sodass alle Gegner in einer Schlange darauf warten, dass die Drohne explodiert

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen

    Edit:

    Zu den Schilden: wenn ihr frei zwischen Barrierre, Verstärkung und Geth-Schilden wählen könnt, was nehmt ihr?
    Ist ohne Zahlen schwer zu sagen, was den grösseren Schutz bietet, da alle drei eigentlich in einer Sekunde wieder weg sein können und einen recht langen Cooldown besitzen. Habe als Experte mit Barriere experimentiert, diese kam mir aber nicht speziell gut vor. Geth-Schilde haben dafür wohl die längste Dauer.
    Alle 3 sind prinzipiell gleich stark.
    Immer +75% auf 3Minuten oder im Falle der Geth Schilde: +75% Schilde und +10% Schaden auf 1 Minute.
    Ansonsten +100% auf 1Minute Dauer.

    Sofern man durch den Klassenskill einen Abkühlungsbonus auf Biotik bekommt (gilt ja für Frontkämpfer, Experte und Wächter), sollte man auf die Schilde besser völlig verzichten, denn gerade auf Wahnsinn taugen die gar nichts (musste das beim Frontkämpfer spüren). Weil mit -15% Cooldown auf Biotik oder so, da wird Bereichsaufspalten wieder weitaus effektiver.


    Mal zu Bereichsaufspalten allgemein:
    Instant im Radius von 3m um das Ziel werden biot. Barrieren der Drohnen und Panzerung der Husks entfernt. Gegner ohne Panzerung gehen in die Knie und sind für gut 3sec Bewegungs- und allgemein Handlungsunfähig.
    Besser geht es einfach gar nicht!
    Dieser Skill ist ein Pflichtskill für alle (teilweise) biotischen Klassen.

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •