Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Waffen - welche bevorzugt ihr?

    So, Hinweise zu Herzen genommen, hier nun also ein eigenständiger Thread zum Thema

    Da ich selbst nicht sonderlich experimentierfreudig bin und daher eine Waffe durchgehend nutze wenn ich gut Erfahrungen mit ihr gemacht habe, interessiert mich, was ihr so bevorzugt.

    Ich selbst habe ME bisher ein einziges Mal mit einer Frontkämpferin durchgespielt und zwar auch nur auf "normal". Von daher wird die Waffenwahl da nicht so ausschlaggebend sein. Dennoch hat sich für mich herauskristalisiert, das ich am liebsten mit dem SMG Vindicator losgezogen bin. Ist die Munition zur Neige gegangen, wechselte ich auf die Locust. Und bei der Lieblingswumme des Frontkämpfers war es die Eviscerator. Ich habe sehr oft von der Claymore gelesen, nur habe ich die offenbar nicht bekommen. Ich habe bei den Schrotflinten nur Eviscerator, Scimitar und Katana zur Auswahl gehabt.
    Als schwere Waffe nutzte ich ab dem Zeitpunkt wo ich sie bekam, nur noch die Kollektoren Partikelwaffe aus dem Grund, weil sie mir ein hohes Mass an Kontrolle gewährte, sodass Munition sparsam verbraucht werden konnte. Der Schaden war gegen alle Arten von Gegnern ausreichend. Man kann mit ihr sowohl einzelne schwer gepanzerte Gegner als auch Gruppen von leichten Gegnern (wie zb. die Huskwellen) gut erledigen.
    Habt ihr andere Erfahrungen? Muss auf höheren Schwierigkeitsgraden u.U. das Waffensetting entsprechend der Mission ständig angepasst werden?

    Und noch etwas. Seltsamerweise las ich auch schon, das Frontkämpfer ein Präzisionsgewehr nutzten, in diesem Falle die Viper. Diese Option stand aber meiner Frontkämpferin garnicht zur Verfügung, passt ja eigentlich auch nicht zu einem Frontkämpfer.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du hast als Frontkämpfer die Wahl zwischen Sturmgewehr, Sniper und Claymore. Nach meinem Wissen kriegst du aber nur vorhandene Waffen.
    Wenn du die Claymore nicht erforscht hast, dann steht sie wahrscheinlich auch nicht zur Verfügung.

    Bei den Schrotflinten ist die Wahl für mich klar: die Eviscerator ist meine absolute Lieblingswumme und zwar aller Spiele überhaupt, ein besseres Waffen-Feeling gibt es gar nicht, zumindest mit Pad und Rumbeln

    Die Viper ist meine zweitliebste Waffe, allerdings schiesse ich damit genau drei Feinde als Sniper ab. Eine bessere Waffe gibt es für den Frontkämpfer im Nahkampf gegen Ableger und die Geth-Kommandantenauf Haestrom gar nicht, man muss nicht zielen und sie verursacht extremem Schaden.

    Schwere Waffen verwende ich nur im äussersten Notfall, aber auch da habe ich meine Vorlieben, wenn es schon sein muss und mit einer anderen Klasse als Frontkämpfer eher:

    Gegen Drohnen und das Bloodpack kommt der Granatwerfer zum Einsatz, hat eine breite und ausreichende Wirkung. Ist auch gut, um auf breiter Fläche Panzerungen und schilde zu entfernen, damit man eine biotische Fähigkeit einsetzen kann, z.B. Wurffeld oder Dominieren.

    Gegen YMIR-Mechs verwende ich zuerst die Locust und wenn dieser so nahe ist, dass es schnell gehen muss, brenne ich ihm den Raketenwerfer über.

    Den Kollektorstrahl verwende ich gegen den Endgegner und den Reaper-Kern, mit dem Teil kann man gut zielen und er verursacht anständigen Schaden. Gegen Feinde, die zurück schiessen, ist er allerdings nicht speziell geeignet, da es auf Wahnsinn brandgefährlich ist, so lange über die Deckung zu schiessen.
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Claymore und Scharfschützentraining kann man auf dem Kollektorenschiff bekommen. Da du schreibst du das die Vindicator benutzt hast du dich allerdings für die tritte Option Sturmgewehrtraining entschieden.

    Ich als Infiltrator nutze meistens:
    - M-3 Predator
    - M-9 Tempest Submachine Gun wenn verfügbar; Locust hab ich nicht
    - M-98 Widow wenn verfügbar; davor M-92 Mantis
    - Bogenprojektor (wobei ich den SELTEN einsetze; sieht halt am besten aus auf dem Rücken)

    Ich stelle gerade fest das ich die Schweren Waffen fast nie einsetze. Bin meistens zu faul zum wechseln und sobald man die Widow hat fallen die Gegner eh wie die Fliegen.
    Geändert von MacGyver8472 (26.04.2010 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Claymore und Scharfschützentraining kann man auf dem Kollektorenschiff bekommen. Da du schreibst du das die Vindicator benutzt hast du dich allerdings für die tritte Option Sturmgewehrtraining entschieden.
    Ups, jetzt wo du das sagst, stimmt. Da hatte ich garnicht mehr drann gedacht. Genau, dort hatte ich mich ja dann auch für das SMG entschieden, weil ich dachte, Präzisionsgewehr passt nicht so. Wobei, wenn ich mich jetzt mal versuche zu erinnern, ich glaube da gab es nur die Eviscerator zur Auswahl und da ich das ja schon hatte lud ich neu und nahm das SMG. Dann wird es also so sein, wie Boindil sagt und ich hab das Upgrade zur Claymore irgendwo übersehen, denn erforscht habe ich ja alles gegen Ende. Ich hab soviel gescannt das die Vorräte noch für einen zweiten Durchgang reichen würden

    Und ein Edit zum Post unter mir:
    Ich und englische Begriffe - hab jetzt einfach S(torm) M(achine) G(un) draus gemacht und das für mich als Sturmgewehr übersetzt. Da ich ansonsten von Waffen herzlich wenig Ahnung habe wenn es sich nicht gerade um ein Schwert handelt, verzeih mir meinen Fauxpas
    Geändert von tommyd2 (26.04.2010 um 20:22 Uhr)

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Vindicator ist ein Sturmgewehr und keine S(ub) M(achine) G(un)

    EDIT:
    Die Claymore die man erforschen muss ist die von bzw für Grunt. Auf dem Kollektorenschiff bekommt man normalerweise immer und sofort die Claymore für Shepard.
    Geändert von MacGyver8472 (26.04.2010 um 20:22 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Mit klarem Abstand die Claymore!
    Keine Waffe im Spiel gibt einen so ein brachiales Waffengefühl wie die Claymore. Allerdings steht man schnell mit runter gelassener Hose da, wenn man mal wieder vorbei geschossen hat

    Als Infiltrator die Widow, ebenfalls gewaltig.

    Da ich momentan Techniker, Infiltrator und Soldat auf Wahnsinn spiele, habe ich für den Soldaten die Carnifex Hand Cannon lieben gelernt. Adrenaline Rush und die Carnifex ergibt eine tödliche Mischung.

    Schwere Waffen benutze ich selten. Den Bogenprojektor auf den Plattformen im Kollektorenschiff und die Cain bei Bossgegner (auch nicht immer).

  7. #7
    Spammer Avatar von moe84
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Aukrug
    Beiträge
    966

    Standard

    Da ich selbst dem Frontkämpfer in ME2 nichts abgewinnen kann, ist meine Lieblingswaffe natürlich auch nicht die Claymore
    Aber als Infiltrator nutzt man natürlich die Widow, dicker Bums und nettes Design ... halt n Monster
    Ansonsten ist die Carnifex auch ne nette Waffe
    was schwere Waffen angeht, den Granatwerfer und die Cain

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Ich als Infiltrator nutze meistens:
    - M-3 Predator
    - M-9 Tempest Submachine Gun wenn verfügbar; Locust hab ich nicht
    - M-98 Widow wenn verfügbar; davor M-92 Mantis
    Das ist auch meine Waffenwahl als Infiltrator. Als schwere Waffe nehme ich meistens den Kollektorstrahler.

    Als Wächter hatte ich Sturmgewehrtraining genommen und dann das Geth Pulse Rifle verwendet, da es sehr genau ist. Dazu die Carnifex und Tempest.

    Als Frontkämpfer benutze ich die selben Waffen wie Boïndil.

    @Claymore
    Die gibt es auf dem Kollektorschiff. Da muss man nichts erforschen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Als Experte benutze ich hauptsächlich die Locust und als schwere Pistole die Predator M3, weil die einfach mehr Munition hat. Selbst auf Extrem muss man schon etwas damit haushalten. Zumal man schon in normale Gegner fast ein ganzes Magazin reinpumpen muss, bis man die tot hat.

    Als schwere Waffe benutze ich den Partikelstrahler, aber eigentlich nur gegen Bosse. Das klappt zum Beispiel mit dem Prätorianer auf Horizon ziemlich gut, weil man da eine ausgezeichnete Deckung hat, wenn man immer um die beiden Trucks läuft. Ansonsten kommt der Raketenwerfer zum Einsatz, wenn es gegen Mechs geht oder wenn es mal eng wird.
    Geändert von Afrikaner (26.04.2010 um 22:13 Uhr)

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    @Claymore
    Die gibt es auf dem Kollektorschiff. Da muss man nichts erforschen.
    Aber nur dann, wenn du Grunt nach seiner Rekrutierung/Erweckung aus dem Tank nach Upgrades gefragt hast und gleich geforscht hast.

    Keine (durch Grunt) erforschte Claymore = nicht auf dem Kollektorenschiff zu kriegen!


    Waffen:
    Ich spiele entweder Infiltrator oder Experte (die rocken für mich einfach) und das nur max. Veteran, da gepanzerte Husks das letzte für mich sind.

    Seit Kasumi die Locust, vorher die Carnifex!
    Allerdings verbrauch ich so gut wie keine Munition, da eben Infiltrator oder Experte (also nur wenns eng wird). Ich brauch die mehr zum zielen für Warp/Verbrennung/Singularität/usw.

    Schwere Waffe:
    Bei Garrus Rekrutierung für den Jäger, ML 77 Raketenwerfer
    Für die Praetorianer den Kollektorenstrahler
    Für den Reaper die Cain (Atombombendingens)

    Ansonsten nutze ich keine schwere Waffe (der Dreschschlund z.B. ist einfacher OHNE schwere Waffe), die YMIR Mechs aus der Deckung wegballern, da nutze ich dann meist die Locust.

    Als Präzisionsgewehr nehm ich die Manthis, 1 Schuss = 1 Toter. Gefällt mir besser als das hantieren mit der Viper. Auf dem Kollektorenschiff nehm ich meist das Sturmgewehr, weil ich nur auf größere Entfernungen das Präzisionsgewehr nehme (irgendwie nur bei den Rekrutierungsmissionen und da auch nicht bei allen) und für den Reaper gibt etwas Extramunition ein sicheres Gefühl!
    Geändert von Jayne (26.04.2010 um 20:45 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •