Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Claymore
    Die gibt es auf dem Kollektorschiff. Da muss man nichts erforschen.
    Ja warum hab ich mich denn da für die Vindicator entschieden? Ich weiß noch, das ich irgendwie die Schrotflinte nicht genommen hatte, weil es mir so vorkam, als ob ich mit dieser Option keinerlei Vorteile habe. Dachte dann, das wird wohl für Leute sein, die noch garkein Trainig für die Schrotflinte haben.
    Da ich aber im nächsten Durchgang nicht nocheinmal als Frontkämpfer spielen werde und ich tatsächlich auch mal das Präzsionsgewehr Feeling erkunden will, werd ich das Rätsel für mich wohl nicht mehr lösen können

    Edit@Jayne: danke für das Auflösen eines Mysteriums Das war es also. Ich mag zwar manchmal etwas konfus sein, aber das hätte ich doch gemerkt, wenn ich auf dem Kollektorenschiff etwas anderes als meine derzeitige Schrotflinte bekommen hätte.
    Geändert von tommyd2 (26.04.2010 um 20:49 Uhr)

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    ....da gepanzerte Husks das letzte für mich sind.
    die sind schon unangenehm aber gepanzerte Fenris-Mechs sind noch mieser, die sind schnell und explodieren noch zu allem Überfluss, sobald sie zerstört sind. Da kann man froh sein, wenn man sie schnell genug erwischt.

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Jayne Beitrag anzeigen
    Ansonsten nutze ich keine schwere Waffe (der Dreschschlund z.B. ist einfacher OHNE schwere Waffe)!
    Gerade bei dem hatte ich mich zur Wahl der Kollektorenwaffe beglückwünscht. Da man bei dem ja ständig in Bewegung sein muss, da der jedwede Deckung einfach weg ..äh.. spuckt, brauchte ich etwas, das viel schaden macht und mit dem sich schnell und präzise Zielen lässt. Genau diese Anforderungen erfüllt ja die Kollektorenwaffe.
    Wobei ich zugeben muss, ich hab die schweren Waffen jetzt auch nicht übermässig eingesetzt. Dann immer, wenn mir durch den Kopf ging "jetzt wirds mir aber zu bunt, nun zeig ichs euch".

  4. #14
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Jayne Beitrag anzeigen
    Aber nur dann, wenn du Grunt nach seiner Rekrutierung/Erweckung aus dem Tank nach Upgrades gefragt hast und gleich geforscht hast.

    Keine (durch Grunt) erforschte Claymore = nicht auf dem Kollektorenschiff zu kriegen!
    Nein, das ist dasselbe wie mit der Widow. Die Version für Shepard bekommt man als Infiltrator auf dem Kollektorschiff, die Version für Legion muss man erforschen. Aber die beiden Versionen sind unabhängig voneinander.

    Zum Kollektorschiff und der Waffenwahl dort:
    SMG und Pistole gehören zum "Standardtraining". Sturmgewehr, Sniper und Shotgun gehören zum "Spezialtraining", die nur gewisse Klassen verwenden können.
    Eine Klasse kann beim Kollektorschiff nun den Umgang mit den Waffen lernen, die zum "Spezialtraining" gehören. Kann eine Klasse schon Waffe vom "Spezialtraining", so kann sie für diese Waffengattung eine stärkere Waffe bekommen.

    Shotgun = Claymore
    Sturmgewehr = Revenant
    Sniper = Widow

    Der Soldat kann somit eine der drei "starken" Waffen wählen, während Wächter, Adept und Techniker den Umgang mit einer Waffen vom "Spezialtraining" lernen können.

    @tommyd2
    Du hast nicht die Vindicator beim Kollektorschiff gewählt, sondern das Sturmgewehrtraining. Du könntest auch Avenger oder das Geth Pulse Rifle verwenden.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die schweren Waffen haben zumindest auf Wahnsinn einfach zuwenig Wirkung und deshalb auch zuwenig Munition, wenn man sie gegen alle YMIRS, den Dreschschlund, Kommandanten und Ableger anwenden möchte, wie es eigentlich logisch wäre.
    Okay, ich mag die Herausforderung, deshalb setze ich sie sowieso nicht gegen kleine Gegner ein, aber eben, für geignete Gegner geht die Logik nicht auf.
    Da bleibt einem halt nichts anderes übrig, als andere Waffen, wie z.B. Sniper und die schwere Pistole dem Zweck zu entfremden.
    Vor allem das Eclipse-Söldnerlager mit den drei YMIRS ist ein gutes Beispiel(~Level 8): ich muss zuerst das SMG einsetzen, denn der Raketenwerfer reicht nur knapp für die Schilde und Panzerungen von zweien und die Überlaster im Team sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Auf jeden Fall leere ich da üblicherweise sämtliche Waffen und bekomme anschliessend gerade Mal 8 Schuss schwere Mun als Belohnung.

    Übrigens noch ein Tipp:
    Der Raketenwerfer eignet sich nicht für den Reaper-Kern, damit trifft man nicht. Ich wusste das eigentlich schon, aber hatte diesmal den Kollektorstrahl vergessen. Mit dem Sniper habe ich es allerdings problemlos geschafft, mit nur unwesentlich mehr Zeitaufwand.

    Edit: @Dreschschlund:
    die Säule ganz vorne rechts(da wo der Dreschschlund erscheint) kann er nicht zerstören und das Team verschanzt sich da selbstständig, vergisst manchmal allerdings auch zu schiessen. Gleich neben der Säule hat es auch einen Punkt, wo jeweils neue Munition erscheint, die schwere Pistole ist da hervorragend geeignet.
    Geändert von Boïndil (26.04.2010 um 21:12 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Da ich ja sowieso zur zeit nur den Frontkämpfer spiele sehen meine Lieblingswffen wie folgt aus.

    Ganz klar an erster Stelle die Eviscerator. Es gibt Missionen, da benutze ich gar keine andere Waffe mehr. Immer schön von einem Gegner zum nächsten chargen, mit der Eviscerator weich schießen und für das letzten Fünkchen Lebensenergie ein entschlossener Klapps vor die Birne, wenn sie nicht nach zwei Schüssen aus den Latschen kippen.

    Für den Beginn eines Kampfes oder manchmal auch zwischendurch, wenn man sich als Frontkämpfer wegen des Leveldesigns nicht so entfalten kann verwende das SMG vom Anfang, solange bis ich das Locust habe. Das Locust erscheint mir sogar effektiver als das Vindicator.

    Scharfschützengewehr als Zusatztraining und dann das Viper als um schon mal schnell einige Gegner aus der Distanz auszuschalten und als sekundäre Nahkampfwaffe.

    Die Carnifex verwende ich gerne gegen Panzerung, wenn ich nicht nah genug an den Gegner rankomme oder wenn chargen ein Himmelfahrtskommando wäre.

    Als schwere Waffe verwende ich fast ausschließlich den Raketenwerfer, der hat zwar nicht soviel Damage aber man muß nicht so genau zielen und steckt folglich weniger Treffer ein.

    Den Kollektorenstrahler finde ich Müll. Vor allem auf Wahnsinn gefällt es mir überhaupt nicht, dass solange wie ich schieße meine Birne aus der Deckung schieben muß. den haben die Kollektoren nur liegen lassen um mich zu verarschen.
    Und so toll ist der Schaden vom Strahler auch nicht.

    Nach Boindils (wie kriege ich eigentlich diese verfluchten zwei Punkte übers i?) Empfehlung den Strahler beim Endboss zu verwenden, muß ich gestehen dieses Experiment als mißglückt abhaken zu müssen. Noch nie hatte ich so einen langen Endkampf und ich war froh das am Ende überhaupt noch Plattformen übrig waren.
    Die Schläuche kriegt man genauso fix mit der Carnifex oder dem Viper weg.

    Fest vorgenommen habe ich mir, dieses mal tapfer aufs Viper zu verzichten und die Claymore ernsthaft zu trainieren. Gott was werde ich oft sterben.

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Experiment Claymore habe ich endgültig abgebrochen, nachdem ich erneut auf den Plattformen gnadenlos ins Messer lief.

    Für die Schläuche ist natürlich die Carnifex die beste Wahl, wenn ich schnell bin, bringe ich gleich zwei Schläuche auf ein Mal weg.
    Ansonsten belasten mich die Kämpfe ganz am Schluss nicht so, als dass ich auf grösste Effizienz achten müsste. Ich möchte dieses Gefecht gar nicht mit zwei Schüssen Cain beenden, sondern das epische Feeling geniessen(wie hirnverbrannt mir auch der menschliche Reaper vorkommen mag ).

    ï machst du wie das grosse Ü, nur statt Umschalt u wählst du i.
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber zum Dreschschlund hätte ich auch noch eine gute Position: Ander Stirnseite des Areals zwischen dem rechten Turm und den Turbinentrümmern steht man sehr gut, weil das Vieh Euch dort nur sehr schlecht treffen kann. Selbst hat man da aber eine ziemlich gute Schusslinie für den Stirnbereich und den auf der rechten Seite

  9. #19
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das Experiment Claymore habe ich endgültig abgebrochen, nachdem ich erneut auf den Plattformen gnadenlos ins Messer lief.
    Ich werde es trotzdem noch mal testen, weil so verwende ich das Viper dann auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ansonsten belasten mich die Kämpfe ganz am Schluss nicht so, als dass ich auf grösste Effizienz achten müsste. Ich möchte dieses Gefecht gar nicht mit zwei Schüssen Cain beenden, sondern das epische Feeling geniessen(wie hirnverbrannt mir auch der menschliche Reaper vorkommen mag ).
    Da ich ja mittlerweile erfahren habe, dass die Dauer des Endkampfes keinen Einfluß auf das Überleben des Teams hat brauch ich die cain ja nicht mehr.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    ï machst du wie das grosse Ü, nur statt Umschalt u wählst du i.
    Hääh,... des kapier ich net.

  10. #20
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    ► ALT gedrückt halten, 0239 im Ziffernblock eingeben, ALT loslassen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •