Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard Welche Spezialisierung soll ich nehmen?

    Ich habe mir Dragon Age Origins vor einer Woche gekauft. Und würde mal gerne Fragen welche Spezialsierungen ihr mir für einen auf Hauptsächlich Urtümlich geskillten Magier empfehlen würdet. Es geht genauer gesagt um die zweite Spezialisierung den als erste habe ich Arkaner Krieger gewählt. Ich bin momentan noch auf lvl 11 und muss deshalb noch etwas warten wegen dem Spezialisieren. Bei Wynne und Morrigan habe ich schon die Spezialisierungen Formwandler und Geistheiler gesehen. Daher Geistheiler bei meinem Magier nur wenig Sinn machen würde und Formwandler in meinen Augen vollkommener Schrott ist denke ich darüber nach mich auf Blutmagie zu spezialisieren. Meine Frage ist jetzt wohl genauer gesagt ob sich das lohnt mit meinem Magier in diese Richtung zu gehen? Ich hab mir mal die Zauber dieser Speziallisierung angesehen und ich meine sie wären rein logisch gesehen sehr praktisch, was meint ihr dazu sind sie das? Wo finde ich die diese Spezialisierung und hat das ausüben der Blutmagie folgen?

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also als erstes, finden tust du Blutmagie wenn du bei Connors Rettung ins Nichts gehst und mit dem Dämon verhandelst. Er bringt dir das dann bei wenn du ihn im Gegenzug lebend verschwinden lässt.

    Ich persönlich hatte mit meinem Magier auch Arkaner Krieger und Blutmagier. Allerdings eher aus RP Gründen da ich meinen Magier eher auf die Abtrünnige weise gespielt habe. Die Skills an sich fand ich jetzt nicht so berauschend, weshalb ich sie auch nicht wirklich geskillt habe. Aber das ist nur meine persönlich Meinung.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe die Frage mal in einen neuen Thread kopiert, weil sie im anderen nicht wirklich gepasst hat

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Also als erstes, finden tust du Blutmagie wenn du bei Connors Rettung ins Nichts gehst und mit dem Dämon verhandelst. Er bringt dir das dann bei wenn du ihn im Gegenzug lebend verschwinden lässt.

    Ich persönlich hatte mit meinem Magier auch Arkaner Krieger und Blutmagier. Allerdings eher aus RP Gründen da ich meinen Magier eher auf die Abtrünnige weise gespielt habe. Die Skills an sich fand ich jetzt nicht so berauschend, weshalb ich sie auch nicht wirklich geskillt habe. Aber das ist nur meine persönlich Meinung.
    Gibt es keine andere Möglichkeit an Blutmagie ranzukommen ich hab den Dämon gekillt. Ich finde das vorallem die erste Fähigkeit im Blutmagier Skillthree sehr nützlich ist(zumindest klingt das so), also das man sein Lebensenergie für seine Zauber verwenden kann. Denn sobald ich kein Mana mehr habe aktiviere ich diese Fähigkeit und kann dann weiter mit meinen Zaubern angreifen ohne auf Mana zu warten. Klar das kann gefährlich werden aber durch Arkaner Krieger und paar Wundumschläge sollte ich das ausgleichen können. Wynne und Todessog füllen mir nach relativ kurzer Zeit mein Mana wieder auf und dann deaktiviere ich diese Fähigkeit wieder und kann dann wieder mit dem Mana angreifen bis das wieder alle ist und dann aktiviere ich wieder diese Blutmagier Fähigkeit. Oder ist das alles nich so einfach wie ich mir das jetzt vorstelle.

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Nein. es gibt keine andere Möglichkeit da ran zu kommen. Wenn du allerdings einen Spielstand hast in dem der noch lebt lade diesen und besorge dir die Blutmagie. Alle Spezialisierung werden im Profil gespeichert und sind von da an immer verfügbar selbst bei einem neuen Char.

    Ich finde Blutmagie eigentlich nutzlos. Entweder man steigt Willenskraft für Mana oder Konstitution für Leben aber niemals beides. Ich hab mich darum für Geistheiler entschieden und bin im Nachhinein auch froh darüber da mir und meinem Team die Gruppenheilung mehr als ein mal das Leben gerettet hat. Zudem hat man dann mit Wynne 2 mal die Aura (Name fällt mir gerade nicht ein) und brauch so nie wieder ein Verbandspaket und kann gefallene Gefährten wiederbeleben. Selbst wenn Wynne fällt ist sie schnell wieder da.

    EDIT:
    Beim Formwandler hat man übrigens einen netten Nebeneffekt der nicht gleich ersichtlich ist. Der Rüstungsschutz den man mit dem AK ja haben kann wird auch auf die Formen übertragen. Man kann so einen fast unbesiegbaren Bären erschaffen. Ausprobiert hab ich das aber selbst noch nicht.
    Geändert von MacGyver8472 (18.04.2010 um 21:41 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Nein. es gibt keine andere Möglichkeit da ran zu kommen. Wenn du allerdings einen Spielstand hast in dem der noch lebt lade diesen und besorge dir die Blutmagie. Alle Spezialisierung werden im Profil gespeichert und sind von da an immer verfügbar selbst bei einem neuen Char.

    Ich finde Blutmagie eigentlich nutzlos. Entweder man steigt Willenskraft für Mana oder Konstitution für Leben aber niemals beides. Ich hab mich darum für Geistheiler entschieden und bin im Nachhinein auch froh darüber da mir und meinem Team die Gruppenheilung mehr als ein mal das Leben gerettet hat. Zudem hat man dann mit Wynne 2 mal die Aura (Name fällt mir gerade nicht ein) und brauch so nie wieder ein Verbandspaket und kann gefallene Gefährten wiederbeleben. Selbst wenn Wynne fällt ist sie schnell wieder da.

    EDIT:
    Beim Formwandler hat man übrigens einen netten Nebeneffekt der nicht gleich ersichtlich ist. Der Rüstungsschutz den man mit dem AK ja haben kann wird auch auf die Formen übertragen. Man kann so einen fast unbesiegbaren Bären erschaffen. Ausprobiert hab ich das aber selbst noch nicht.
    Schade, ich habe da keinen Spielstand mehr. Außerdem müsste ich dann soviel wieder neu spielen war schon bei den Dalish und bin gard im Turm der Magi habe außerdem schon sehr viel Nebenquest in der zwischen Zeit gemacht.

    Ich finde einfach Geistheiler macht keinen Sinn weil ich ja jetzt Wynne als Holy dabei habe und mein Magier Schaden austeilen soll. Deine Aussage über Konstitution und Willenskraft versteht ich jetzt irgendwie net ganz

    Spezialisierung: Blutmagier
    Boni: +2 Konstitution, +2 Zauberkraft
    Fundort: Erlernbar vom Dämon im Nichts während der Quest "Arl von Redcliffe".
    Händler: nein

    (im Lösungsbuch gefunden)

    Zauberkraft verbessert doch den verursachten Schaden(der Zauber) ist also sehr gut für meinen Magier. Und wieso sollte man überhaupt Konstitution bei einem Magier skillen ich meine er kommt nur sehr selten in den Nahkampf außerdem kann ich ja jetzt durch Arkaner Krieger auch gute Rüstungen tragen und habe genug Schutz.

    Außerdem was ist mit den Folgen wenn ich Blutmagie einsetze. Alistair hat wegen dem Ritual ja schon so ein Stress gemacht(in Redcliff) was sagt er dann dazu wenn ich selbst Blutmagie einsetzte?

  7. #7
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Fidai Beitrag anzeigen
    Schade, ich habe da keinen Spielstand mehr. Außerdem müsste ich dann soviel wieder neu spielen war schon bei den Dalish und bin gard im Turm der Magi habe außerdem schon sehr viel Nebenquest in der zwischen Zeit gemacht.
    Du musst gar nicht neu spielen. Alle Spezialisierung werden sobald sie ein mal freigeschaltet wurden immer verfügbar. Mit anderen Worten: Freischalten und deinen eigentlichen Spielstand nach Dalish, Nebenquests etc laden. Ich hab zum Beispiel schon in Lothering meine Magierin zum Arkanen Krieger ausgebildet. Die Spezialisierung hab ich vorher mit einem anderen Char freigeschaltet.

    Zitat Zitat von Fidai Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach Geistheiler macht keinen Sinn weil ich ja jetzt Wynne als Holy dabei habe und mein Magier Schaden austeilen soll. Deine Aussage über Konstitution und Willenskraft versteht ich jetzt irgendwie net ganz

    Spezialisierung: Blutmagier
    Boni: +2 Konstitution, +2 Zauberkraft
    Fundort: Erlernbar vom Dämon im Nichts während der Quest "Arl von Redcliffe".
    Händler: nein

    (im Lösungsbuch gefunden)

    Zauberkraft verbessert doch den verursachten Schaden(der Zauber) ist also sehr gut für meinen Magier. Und wieso sollte man überhaupt Konstitution bei einem Magier skillen ich meine er kommt nur sehr selten in den Nahkampf außerdem kann ich ja jetzt durch Arkaner Krieger auch gute Rüstungen tragen und habe genug Schutz.
    Ein Blugmagier setzt Leben anstelle von Mana ein also braucht er viel Lebensenergie um nicht drauf zu gehen. Beides gleichzeitig kann übrigens nicht benutzt werden und darum macht es kein Sinn 200 Leben und 200 Mana zu haben. Besser wäre 400 Leben also Konstitution anstelle von Willenskraft. Ein Arkaner Krieger ist zudem doppelt belastet da der sehr wohl im Nahkampf agieren soll und dann auch was einsteckt. Da nützt dir die beste Rüstung nichts.

    Zauberkraft verbessert nicht nur die Wirkung der Zauber sondern auch die Trefferwahrscheinlichkeit mit dem Schwert.

    Geistheiler macht sehr wohl Sinn auch wenn man Wynne dabei hat. Man kann sie durch Gruppenheilung oder Lebenswächter retten und ggf auch wiederbeleben. Durch die doppelte Reinigende Aura kann man erstens seinen zweiten/dritten Tank an der Front ständig heilen und zweitens braucht man keinerlei Verbandspaket mehr da sich die Magier gegenseitig verarzten.

    Zitat Zitat von Fidai Beitrag anzeigen
    Außerdem was ist mit den Folgen wenn ich Blutmagie einsetze. Alistair hat wegen dem Ritual ja schon so ein Stress gemacht(in Redcliff) was sagt er dann dazu wenn ich selbst Blutmagie einsetzte?
    Keine Ahnung aber Wynne wird das auch nicht gefallen. Vielleicht verlässt sie dich sogar

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Fidai Beitrag anzeigen
    Außerdem was ist mit den Folgen wenn ich Blutmagie einsetze. Alistair hat wegen dem Ritual ja schon so ein Stress gemacht(in Redcliff) was sagt er dann dazu wenn ich selbst Blutmagie einsetzte?
    Das interessiert die meines Wissens dann nicht sonderlich. Hatte damals Wynne nicht dabei aber Alistair dann nicht jedesmal rumgemeckert oder so wenn ich mal nen Blutmagier Skill eingesetzt habe.

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Ein Blugmagier setzt Leben anstelle von Mana ein also braucht er viel Lebensenergie um nicht drauf zu gehen. Beides gleichzeitig kann übrigens nicht benutzt werden und darum macht es kein Sinn 200 Leben und 200 Mana zu haben. Besser wäre 400 Leben also Konstitution anstelle von Willenskraft. Ein Arkaner Krieger ist zudem doppelt belastet da der sehr wohl im Nahkampf agieren soll und dann auch was einsteckt. Da nützt dir die beste Rüstung nichts.

    Zauberkraft verbessert nicht nur die Wirkung der Zauber sondern auch die Trefferwahrscheinlichkeit mit dem Schwert.

    Geistheiler macht sehr wohl Sinn auch wenn man Wynne dabei hat. Man kann sie durch Gruppenheilung oder Lebenswächter retten und ggf auch wiederbeleben. Durch die doppelte Reinigende Aura kann man erstens seinen zweiten/dritten Tank an der Front ständig heilen und zweitens braucht man keinerlei Verbandspaket mehr da sich die Magier gegenseitig verarzten.

    Keine Ahnung aber Wynne wird das auch nicht gefallen. Vielleicht verlässt sie dich sogar
    Ja genau deshalb bin ja auch so am grübeln gewesen ob das net riskant ist was ich da mache mit meiner wenigen Lebensenergie. Aber immer wenn ich zu viel Leben verloren hätte(durch die Blutmagie Fähigkeit) könnte ich diese ja wieder deaktivieren und wieder auf Mana umstellen das ich wie gesagt durch Wynne, Todessog und Leliannas Barden Fähigkeit relativ schnell wieder bekomme. Klar kann man mit einem Arkanen Krieger an der Front theoretisch kämpfen aber dafür muss ich diese Fähigkeiten aktivieren und die kosten erschöpfung heißt doch so viel das ich kaum noch Mana habe. Alistair ist mit der unterstützung von Wynne(also immer wieder mal heilen) als Tank gut genug. Ich habe kein anderen Cahr dabei der Richtig Schaden macht außer mein Main Char wieso sollte ich dann mit ihm auch tanken gehen. Ich habe Arkaner Krieger nur gewählt damit mein Char nicht immer nach drei feindlichen Schlägen down geht und nicht zum tanken. Naja aber meine geplante strategie bringt mir eh nichts mehr wenn Wynne sich verpisst weil dann habe ich keine Heilerin mehr was dann doch ein Problem sein könnte.

    Normalerweiße beginne ich den Kampf immer mit einer Angriffswelle von Urtümlich Zauber: Feuerball, Inferno,(generische Fernkämpfer und ab und zu ein oder Zwei Nahkämpfer down) Kältekegel, Steinfaust mit Wynne (zwei zerbrostet), und dann Schock und dann is mein Mana weg. Kleine Gruppe sind jetzt so gut wie vernichtet(ist aber nach Situation anders wenn ich umzingelt bin ist der Plan meistens für den Arsch) aber wenn mal Wiedergänger dabei sind wirds echt verflucht schwer und und ohne Mana kann ichs dann eh meistens knicken. Deshalb habe über diese Blutmagier Fähigkeit nach gedacht.

    Und ob Wynne geht weiß ich nicht, vielleicht gibts nur - Punkte bei der Beziehung.

  10. #10
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Es gibt verschiedene Wege den Arkanen Krieger zu spielen.
    Die gebräuchlisten sind:
    - Leichte Rüstung und Fernkampf mit Angriffszaubern aber keine oder nur wenige Auren
    - Mittlere Rüstung im Nah- und Fernkampf und gelegentlichen Angriffszaubern; Auren je nach bedarf
    - Schwere Rüstung im Nahkampf mit vielen Auren (>5) aber sonst keine Zauber (weil Mana ständig im Keller)

    Ich selbst spiele so ein Mittelding. Ich hab zwar ne schwere Rüstung an und benutze relativ viele Auren (im Moment 4 auf Level 13) aber auch Angriffszauber. Dank meiner insgesamt +4,5 Manaregeneration durch die Ausrüstung und 362 Manareserve hab ich aber auch genug Mana dafür. Ausserdem benutze ich eine Schwert+Dolch Kombination was relativ ungewöhnlich ist. Normalerweise Schwert+Schild oder Großschwert.

    Das mit Wynne war nur laut gedacht. Ich hab keine Ahnung ob sie das überhaupt interessiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •