Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 130
  1. #41
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eziooo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Premium Edition interessant. Allerdings erscheint sie exklusiv in Japan und wird umgerechnet 1000€ kosten. Ich als Schüler kann mir sowas auf gar keinen Fall leisten.
    Ich könnte sie mir leisten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihren Preis auch wert ist. Ich meine, was ist da bitte drin? Ein lebensgroßer, funktionierender Nemesis?

  2. #42
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich meine, was ist da bitte drin? Ein lebensgroßer, funktionierender Nemesis?
    Nein, Leon's Jacke, wahrscheinlich mit "echtem" Schweißgeruch. Japaner stehen ja auf so seltsame Sachen.

  3. #43
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also so eine Jacke hat irgendwie schon einen gewissen Sammlerfaktor. Man nehme z.b. Wolfs (GameOne) Silent Hill 2 Jacke, von der es nur begrenzte Stückzahl gibt/gab
    Zudem kann man sie wenigstens benutzen, wo eine überdolle Action-Sammelfigur nur blöd in der Ecke als Staubfänger rumsteht.


  4. #44
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Also ich würde die Jacke auf jeden Fall anziehen. Es gibt bestimmt aber irgendwelche Fans, die das irgendwo im Regal verstauben lassen werden.

    1000€ allerdings finde ich ein bisschen zu übertrieben. Richtige Lederjacken sollten 200-400€ kosten (ist auch zu viel, ich weiß). Das könnte ich mir zwar auch nicht leisten, aber dieser Preis wäre in Ordnung. Wenn man mal in einem Geschäft nach Lederjacken sucht, findet man sie im Wert von 200-400€.

    Es gibt sicherlich auch "normale" Lederjacken die 1000€ kosten, aber sowas sammeln sicherlich nur Jacken Fans. Bei einem Spiel finde ich diesen Preis zu übertrieben.

  5. #45
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Kleiner Hinweis für Besitzer der PEGI-Version von Dragon's Dogma:

    Seit heute ist die Demo von Resident Evil 6 über Dragon's Dogma herunterladbar. Auf der Rückseite der Bedienungsanleitung ist ein Gutschein-Code abgedruckt. Hat man diesen eingegeben und aktiviert, erscheint seit heute im Hauptmenü von Dragon's Dogma ein zusätzlicher Menüpunkt namens RESIDENT EVIL 6 DEMO. Drückt man da drauf, wird die 838 Megabyte große Demo heruntergeladen. Laut Beschreibung finden sich darin Abschnitte aller drei Kampagnen wieder.

    Ich downloade die Demo in diesem Moment und werde sie nachher ausgiebig testen, später werde ich dann auch ein kleines Review dazu schreiben. Wer Fragen oder Anregungen dazu hat darf sie gerne stellen, ich freue mich sogar darüber!

    PS: Die Demo ist ab September für alle zugänglich. Außer für Deutschland, laut aktuellem Stand der Dinge.
    Geändert von Nimaris (03.07.2012 um 13:04 Uhr)

  6. #46
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich habe Fragen zu der Steuerung; Wurde sie komplett überarbeitet, oder nur ein Teil? Gibt es wieder verschiedene Steuerungsarten (A,B,C,D)?

    PS: Die Demo ist ab September für alle zugänglich. Außer für Deutschland, laut aktuellem Stand der Dinge.
    Jap, so ist es leider. Wie das komplette Spiel durch die USK geschafft hat, aber die Demo nicht bleibt ein Rätsel.

  7. #47
    Nimaris
    Gast

    Standard

    So, ich habe nun alle 3 Demo-Kampagnen gespielt und muss sagen: Sie gefallen mir alle! Aber alles der Reihe nach. Nachdem ich die Demo gestartet habe, durfte ich gleich mal auswählen ob ich sie alleine oder online mit einem Koop-Partner bestreiten möchte. Da kann man entweder ein Spiel hosten oder beitreten.

    Was mich gleich zu Beginn gefreut hat: Man muss nicht zwangsläufig Leon, Jake oder Chris spielen. Von Anfang an steht dem Spieler die Option frei, wahlweise auch in die Rolle von Helena, Sherry oder Piers zu schlüpfen. Das ist für Spielerinnen wie mich natürlich besonders toll.

    Jetzt erstmals ein paar allgemeine Infos, welche auf alle drei Kampagnen zutreffen:

    -Die Grafik ist hübsch anzusehen und hat auch einige dynamische Effekte, reißt aber keine Bäume aus. Sie ist besser als in Resident Evil 5, manche Texturen wirken aber doch noch verwaschen und eher unschön. Wirklich stören tut das aber nicht.

    -Auch wenn es in der Demo selbst nicht möglich ist, so scheint es ein Aufwertungs-System zu geben. Denn man kann überall Erfahrungspunkte aufsammeln. Auch die aus Resident Evil 5 bekannten Schätze sind wieder dabei und geben besonders viele Erfahrungspunkte.

    -In den Kampagnen sind erneut B.S.A.A. - Embleme versteckt, welche es zu finden und zu zerstören gilt.

    -Das Kampfsystem ist in allen drei Kampagnen gleich. Es kann ausgewichen werden, jeder Charakter verfügt über eine Vielzahl von Nahkampfangriffen (man kann sogar Gegner entwaffnen und diese gegen sie einsetzen) und Munition ist Resi-typisch begrenzt. Chris kann also nichts, was Leon nicht auch kann.

    -Das Inventar-System ist neu. Mit dem Steuerkreuz kann man die Waffen und Ausrüstungsgegenstände (wie Erste Hilfe - Spray) wechseln, mit der Y-Taste andere Items wie etwa die legendären Kräuter.

    -Das Heilsystem ist allerdings neu. Jeder Charakter hat nun 6 Felder als Lebensanzeige. Diese können einzeln mit Kräuter wieder gefüllt werden oder alle aufeinmal mit einem Erster Hilfe-Spray.

    -Nicht großartig verändert hat sich das Team-System. Hält man die B-Taste gedrückt, kann der eigene Charakter mehrere Sprüche wie etwa "Go!" oder "Thanks!" rufen. Und aus irgendeinem Grund auch "Hell yeah!"

    -Das Spiel kann anscheinend zu keiner Zeit pausiert werden. Drückt man die Start-Taste, nimmt der Charakter sein Handy hervor und man kann von dort aus verschiedene Einstellungen ändern. Das Spiel läuft aber im Hintergrund weiter.



    Okay, nun zu den drei Kampagnen-Demos. Eins vorneweg: Es handelt sich dabei wie erwartet um die Demos, welche man schon auf der E3 begutachten durfte. Wer neues Bildmaterial erwartet, wird also enttäuscht. Ebenfalls ist die Demo nur mit englischer Sprachausgabe ausgestattet, deutsche Untertitel und Texte sind aber vorhanden.

    Leon & Helena

    Es wurde von Capcom immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Kampagne für Fans der alten Teile sei. Und sie haben nicht übertrieben. Dunkle Korridore, gruselige Klavier-Musik und einige tolle Schreckmomente. So gefällt mir das! Leider ist das aber nur die halbe Wahrheit. Denn so toll der Gruselfaktor auch ist, das Gameplay an sich fühlt sich nicht sonderlich klassisch. Momente, in denen man keine Munition mehr hat und ein Zombie langsam auf einen losschlürft, sowas gibt es nicht. Das hängt allerdings mit dem Kampfsystem zusammen, welches in allen Kampagnen gleich ist. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Chris & Piers

    Diese Demo beginnt mit einer interessanten Zwischensequenz, welche Chris Redfield als betrunkenen Ex-Soldaten zeigt. Dann wird man aber auch schon mitten ins Geschehen geworfen. Meine größte Angst war, dass Chris' Part zum reinen Shooter verkommt und nicht's mehr mit Resident Evil gemeinsam hat. Diese Angst war glücklicherweise unbegründet, denn das Gameplay erinnert noch immer stark an Resident Evil 5. Zwar scheint nun jeder Gegner eine Schusswaffe in den Händen zu halten, allerdings sind sie im Umgang damit wirklich dämlich und treffen eher selten. Auch Chris selbst ist nicht zum Supersoldaten mutiert, der selbstständig Gesundheit regeneriert. Nein, es gibt noch immer grünes und rotes Kraut, dass es aufzunehmen und zu mixen gilt. Nur so kann Gesundheit vollständig regeneriert werden, ansonsten füllt sich nur das Gesundheitsfeld wieder (insgesamt sind es 6) wieder, das noch nicht vollkommen leer ist. Die Kampagne erinnert zumindest in der Demo stark an den The Mercenaries - Modus, nur eben mit mehr Fernkämpfen. Also doch kein Call of Duty in der dritten Person.

    Jake & Sherry

    Mein persönliches Highlight. Die Kampagne spielt sich wie ein Mix aus Teil 4 und 5 mit einigen neuen Features. In der Demo wird hier vor allem auf einen fetten Bosskampf gesetzt, welcher sich durch den ganzen Abschnitt zieht. Ebenfalls toll sind die beiden Charaktere selbst. Besonders Jake hat immer einen coolen Spruch auf Lager, welcher einige Szenen ungemein humorvoll gestaltet. Bei dieser Kampagne wird auch am Meisten auf interaktive Zwischensequenzen gesetzt.

    Der Ersteindruck ist in jeder Hinsicht gut. Klassische Resident Evil - Fans werden womöglich über das moderne Gameplay meckern, Schockmomente sind in Leons Kampagne aber auf jeden Fall vorhanden. Wobei mir wirklich die Kampagnen-Demo von Jake & Sherry am Besten gefallen hat, einfach wegen des Humors und der Charaktere selbst.

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Ich habe Fragen zu der Steuerung; Wurde sie komplett überarbeitet, oder nur ein Teil? Gibt es wieder verschiedene Steuerungsarten (A,B,C,D)?
    Sie ist der von Resident Evil 5 recht ähnlich, egal welchen Charakter man spielt. Allerdings funktioniert sie meiner Meinung nun viel dynamischer und auch besser, gerade was das Kraut-Mix-System angeht (ja, das gibt es noch!). Ansonsten wurde die Steuerung nur verbessert aber meiner Meinung nach nirgends verschlechtert. Neu ist das dynamische Ausweich-System. Damit kann man mit einfachem Tastendruck ausweichen, auf dem Boden rumrollen, etc. Das braucht allerdings etwas Eingewöhnungszeit. Und endlich kann man während des Zielens noch laufen.

    Mehrere Steuerungs-Methoden gibt es im diesen Sinne nicht. In den Einstellungen kann man einige Dinge wie Autozoom, die Farbe des Laservisiers, etc. einstellen, aber komplett alternative Steuerungsarten habe ich nicht entdeckt.

    Weitere Fragen sind immer willkommen.
    Geändert von Nimaris (03.07.2012 um 18:21 Uhr)

  8. #48
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die fehlende Möglichkeit zu pausieren stört mich gewaltig. Bei mir herrscht immer viel Trubel in der Wohnung und da bin ich drauf angewiesen, dass man das Spiel auch kurzzeitig mal unterbrechen kann. Du spielst es doch auf der Xbox, nicht? Bringt es was den Xbox-Button zu drücken? Pausiert es dann?

    Sollten sie das im finalen Spiel beibehalten, hoffe ich, dass die Speicherpunkte fair verteilt sind, denn sonst wirds für mich wohl unspielbar.


  9. #49
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Habe nochmals alle Testen ausgetestet und nein, es lässt sich mit keiner Taste pausieren, auch mit dem XBOX-Button nicht. Man muss allerdings sagen, dass die Back-Taste derzeit nur für's Überspringen von Zwischensequenzen benutzt wird. Vielleicht wird Capcom diese Option also noch einbauen, zu wünschen wäre es auf jeden Fall.

    Über die Checkpoints kann ich leider nichts sagen: Stirbt man, endet die Demo.

  10. #50
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mr.Don
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Gamer IDs

    Gamertag: Rohrbarde81

    Standard

    Ich denke mal, das sie die Pause Option noch miteinbauen werden. Ist das nicht sogar die gleiche Demo die den E3 Besuchern vorgesetzt wurde?!
    Vill wollte Capcom die Warteschlangen kurz halten !

    Alos Spaß bei Seite, wäre doch doof vom Entwickler Team, wenn der Spieler sich während des Gefechts nicht ein wenig Ruhe gönnen könnte.
    Geändert von Mr.Don (03.07.2012 um 20:18 Uhr)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •