Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Planeten nach Ressourcen erforschen / Wie geht es richtig?

    Ich habe so meine Probleme damit denn ich weiss nicht, wie es am besten funktioniert. So bin ich im Moment dabei Bindur zu scannen. Die Konzentration ist hoch. Muss ich soviel Sonden da runter schicken, bis die Vorkommen erschöpft sind? Ich habe beispielsweise nur 10 sonden dabei. Und wie erkenne ich, ob ein Ort ein reiches Vorkommen besitzt? Ausserdem wüsste ich gerne, wie ich erkennen kann, wieviel Treibstoff die Normandy noch hat.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Teamwork gefragt: Verzeichnis der E-Zero Planeten (+ weitere Listen)
    In diesem Thread findest du Listen von lohnenden Planeten und es lohnt sich wirklich, danach vorzugehen.
    Wenn auf der Galxie-Karte bei einem Planeten hoch steht, heisst das nicht automatisch, dass er die Mineralien enthält, die du benötigst und es macht einen Unterschied, ob du für 10'000 Platin einen oder drei Planeten scannen musst..

    Du solltest überhaupt nicht beginnen zu scannen, bevor du nicht das Upgrade für schnelleres Scannen und mehr Sonden bekommst(30).
    Dieses bekommst du, indem du mit Miranda quatschst, nachdem du Mordin rekrutiert hast. Da nur er Mineralien benötigt, macht es vorher sowieso keinen Sinn.

    Es gibt keine Pflicht, einen Planeten vollständig abzubauen, im Gegenteil kostet das mehr Mühe, als einen anderen Planeten mit hohem Vorkommen anzufliegen. Ich fliege sogar oft ab, wenn noch "mittel" steht und scanne Planeten zwar methodisch und schnell, aber auch recht schlampig.

    Die Menge an Treibstoff erkennst du, wenn du ihn verbrauchst, also fliegst oder wenn du bei den Treibstoff-Lagern bist.
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe gerade Deine Liste von heute runtergeladen und bin eben bei Bindur angefangen, da ich gerade Omega abgeschlossen habe. Jetzt habe ich allerdings hohen Ressourcenbedarf, weil ich einiges an Upgrade-Möglichkeiten im Forschungsterminal habe. Mir fehlen allerdings die Ressourcen um das abzuschliessen. Mineralien war daher im Eröffnungsthread die falsche Wortwahl. Ressourcen wäre besser gewesen. Wie komme ich jetzt am effektivsten an die benötigten Materialien?

    Du solltest überhaupt nicht beginnen zu scannen, bevor du nicht das Upgrade für schnelleres Scannen und mehr Sonden bekommst(30).
    Dieses bekommst du, indem du mit Miranda quatschst, nachdem du Mordin rekrutiert hast.
    Da ist mir offensichtlich was entgangen, werde mal eben testen, ob Miranda mir diese Upgrades anbietet oder ob ich sie schon unwissentlich habe. Die sollten doch im forschungsterminal oder in meinem persönlichen PC verzeichnet sein, oder?
    Geändert von Afrikaner (18.04.2010 um 09:32 Uhr)

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sind Mineralien und Ressourcen nicht das selbe?
    Ich werde meine Liste noch so anpassen, dass Planeten mit gemischtem hohem Vorkommen bezeichnet werden, denn die meisten sind Platin-Planeten.
    Im Moment fällt mir gerade der Planet mit der Absturzstelle der Normandy ein, der verschiedene Mineralien hat.
    Geändert von Boïndil (18.04.2010 um 09:33 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Du hast geschrieben, nur Mordin braucht Mineralien, da hab ich geglaubt, da gibt es Unterschiede. Hab auch gerade den vorherigen Thread geändert, werde noch mal mit Miranda reden.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Mordin benötigt Ressourcen(=verschiedene Mineralien), um Upgrades herstellen zu können. Man stellt sie eigentlich schon am Automaten her, aber bevor du Mordin nicht rekrutiert hast, ist das ganze Labor geschlossen und du kannst nicht darauf zugreifen.

    Du bekommst von den neu Rekrutierten(ausser Kazumi und Zaeed) sofort je ein Upgrade, wenn du mit ihnen redest. Wenn du sie loyal gemacht hast, erschienen diese Upgrades auch automatisch, wenn du nicht vorher mit ihnen geredet hast. Es gibt zum Beispiel keinen zwingenden Grund, mit Garrus zu sprechen, denn sein Schiffsupgrade ist ja nicht sofort notwendig, ganz im Gegensatz zu Miranda Scanner-Upgrade, das dir die Suche erleichtert.
    Geändert von Boïndil (18.04.2010 um 09:49 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe Omega komplett erledigt: Mordin und Archangel rekrutiert, einschliesslich Nebenquests. Ich habe als Zugang zum Tech-Labor.
    Also rede ich noch mal mit Miranda, damit ich die Scan-Verbesserung bekomme!

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich würde dir vorschlagen, jeweils nach Mordin sofort die Upgrades zu machen, damit du bei Archangel schon davon profitieren kannst
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mein erster Durchgang war komplett ohne irgendwelche Listen und ich habe auch nicht alles abgescannt. Ich finde auch, man sollte erst mal selbst alles ausprobieren und entdecken, bevor man sich mit dem Optimum beschäftigt. Falsch machen kann man jedenfalls nichts und irgendwann merkt man schon, wie viel man braucht und wieviel eben nicht.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Hab gerade nachgeschaut: Mir fehlen knapp 10.000 Iridium um das Scannen zu verbessern.....

    Dann mach ich mich mal auf die Socken...

    Vielen Dank für eure Antworten

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •