Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    *Shawn zustimm*

    Fallout 3 hat nicht nur an sich schon eine extrem lange Spielzeit sondern kann dank der sehr aktiven Mod-Community sehr lange fesseln. Die Story ist zwar vorhanden und auch recht interessant, aber nicht allzu pralle Inszeniert. Konnte mich aberhin dazu motivieren einmal durchzuzocken, dank einer Mod konnte ich danach noch weiterzocken und habe danach noch viele weitere Stunden das Ödland duchstreift.

    Bei Borderlands bin ich nie über 3 Stunden hinausgekommen. Die Story war quasi gar nicht vorhanden und von einem Spiel erwarte ich mehr als "Waffensammeln". Außerdem war mir das Spiel nicht ernsthaft genug. Ich habs idR lieber wenn ich eine ernste Story präsentiert bekomme.

  2. #12
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Und bei Fallout entdeckt man immer wieder was neues...Sachen die man anscheinend vorher übersehen hat...die vielen Eastereggs wurden ja schon erwähnt. Man kann viel dran basteln, durch die Mods lebt das Programm...

    Und an denjenigen von der ersten Seite:

    Man trifft im Ödland nicht nur Gegner, sondern auch Händler und andere Wanderer, gestern erst einen gerettet vor einer Todeskralle...dazu noch post-apokalyptische Siedlungen.

    Das Karmasystem, viele Entscheidungen wirken sich auf dein Karma aus, und das beeinflusst wie du von den Leuten des Ödlandes behandelt wirst und wie über dich im Radio (Galaxy News Radio) berichtet wird...

    Den Pip-Boy finde ich geil, sowas will ich in echt auch. Gibt ja so einen Computer für den militärischen Bereich...mal schauen wann es im zivilen Bereich auch sowas gibt, und wenn ja wie teuer...

  3. #13
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich mag Fallout 3 lieber, denn ich habe das Gefühl, dass man dort mehr entdeckt, und irgendwie wurde mir Borderlands schnell zu langweilig.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Kann man mMn gar nicht vergleichen, da Fallout nen Open World RPG ist. Zwar hat Borderlands auch solche ansetzte, aber es ein Open World RPG zu nenne wäre doch arg übertrieben. Beide Spiele haben ihre reize, aber die große Entdeckungslust und Spannung bei Fallout, begeistern mich mehr, als die Comic-Optik und der aufgedrehte Stil eines Borderlands

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    ich fand beide spiele gut
    Fallout 3 schon weil Fallout halt^^ Riesiege spielwelt zu erkunden, viele eastereggs, coole kämpfe, fiese schockmomente...kurzum, eigentlich is alles drinn
    Borderlands war zwar lustig, hat aber kaum wiederspielwert, da man nach dem ersten run schon auf maximum level sein kann. Auch is das spiel seeeehr linear. aber zum durchzocken oder im coop is das geil ^-^

  6. #16
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    ich versuche es mal kurz und knapp zu halten:

    Ich LIEBE Fallout3 ( auf ner 360 ohne addons) schon wegen der vorher genannten vorzüge. als nachteile hätte ich nur das bei stufe20 schluss is und das ende vom mainquest wirklich das ende is( nicht wie bei oblivion). ich warte tierisch aufn neuren fallout teil.


    Borderlands finde ich auch ziemlich geil aber auf ne andere art....ausserdem es is nicht zu vergleichen...wie bei äpfel und birnen beides obst aber trotzdem versch. borderlands hat so den diablo2 charakter mit waffen/item suche das macht schon laune aber die wirkliche stärke meiner meinung nach liegt einfach im coop. zu zweit einer sniper einer äääh brick das passt und macht auch tierisch laune.

    Beide games sind auf ihre art hammer aber persönlich und als überwiegender 1-mann-armee-zocker zieh ich FO3 Bl vor.

  7. #17
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ich habe in Fallout 3 inzwischen mehr als 200 Spielstunden verbracht, und schalte es immer noch gerne ein. Auch dank der Mods, die es dafür gibt, das gebe ich gerne zu. Aber so besonders stark modde ich mein Spiel eigentlich gar nicht. Hier mal ein neuer Gegnertyp, da mal eine neue Waffe...

    Borderlands reizt mich nicht einmal, daher kann ich darüber leider kein Urteil geben.

  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich spiele Fallout auf der Xbox, also ohne Mods und habe mittlerweile mehr als 250 Std. gespielt und habe noch immer nicht alles entdeckt, Goty-Version sei Dank.
    Die Spiele kann man auf jeden Fall nicht wirklich miteinander vergleichen,
    auch wenn beide dieses postapokalyptische Flair haben.
    Für mich ist trotzdem Fallout klar die bessere Wahl.

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok, ich hab jetzt positives und negatives gelesen, das Problem ist, dass ich nur die XBOX Version kenne und da geht die Bedienung ab, wie Butter, du hast eine relativ lebende Welt und wenn du auf, Dialoge, Erkunden und Entdecken stehst, Kernelemente eines guten Rollenspiels, dann ist Fallout der absolute Macher (vor allem jetzt New Vegas).
    Borderlands ist meiner Meinung nach allerdings auch einer der besten Egoshooter, da du eben durch das customising einen, deinen Entsprechungen nach, guten Charakter aufbauen kannst, nur mir haben weitere rpg-Elemente gefehlt. Ich spiele nicht über Internet, aber wenn du ein multiplayer-gamer bist, dann ist Borderlands schon echt nen Versuch wert. wenn nicht, dann werden dir die beiden neueren Fallout-Teile einen viel größeren Boost an Spielspaß und Zeitvertreib bringen

  10. #20
    ENC
    Gast

    Standard

    Ist zwar schon alt, aber da ich beide Spiele mehr als bis zum Anschlag ausgespielt habe, kann ich da doch meinen Senf dazu geben

    Also Fallout 3 ist vorerst mal ein RPG (Role Play Game) mit Shooterelementen. Man hat eine offene Welt und kann (NUR alleine) diese erkunden. In der GOTY-Version gibts mit den 5 DLCs enorm viel zu entdecken und das Spiel bietet über einen langen Zeitraum Spielspaß.
    Zwar ist man auch in Fallout nicht unbedingt einsam, da man sich Begleiter anheuern kann. Es gibt viele einzigartige Gegenstände zu entdecken, die egal wie oft man es spielt immer wieder dort sein werden wo sie sind. Die Quest sind auch sehr abwechslungsreich und fallen nicht so fad aus wie die von Borderlands, wo es zig Wiederholungen gibt.

    Borderlands ist ein reiner RPS (Role Play Shooter) der besonders lootlastig ist. Die Quests sind mit der Zeit zwar relativ ausgelutscht, aber Borderlands stützt sich besonders auf das süchtig machen vom "Ausrüstung suchen". Waffen werden nie (außer 100%ige Boss-Waffen-Drops oder Quest-Waffen) immer in der selben Kiste sein.
    Jede Kiste, die man öffnet bekommt neue Waffen zugeteilt die mittels KI erstellt werden.
    Deshalb gibts eigentlich immer was neues zu entdecken, denn selbet eine Waffe die man schon hat, kann entweder bessere Bauteile oder ein höheres Level haben.
    Größes PLUS ist vor allem der Online-Mode, wo man sich mit bis zu 3 Mitspielern durch Pandora schlagen kann.
    Alleine ist dieses Spiel nicht sonderlich zu empfehlen, da man absolut keine Unterstützung (wie in Fallout 3 durch Begleiter) hat und die ganzen Quest mit der Zeit etwas fad werden und dieses "alleine gegen alle"-Spielprinzip ziemlich Mainstream ist. Im KooP-Modus liegt die Zukunft...
    Bleibt abschließend zu sagen, dass ein menschlicher Mitspieler ein Spiel für mich enorm aufwertet (abhängig von seinen Manieren )
    Geändert von ENC (23.01.2011 um 11:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •