Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Newbie Avatar von AlphaWolf
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe ME1 auch 2 mal durchgespielt und finde den zweiten Teil in fast allen belangen besser.
    Das einzige...und das ist bei mir wirklich das einzige was mich an ME2 stört, ist das elende abfarmen der Planeten nach Rohstoffen.
    Dadurch wird der Spaß beim nochmals durchspielen sehr gebremst.

    Beim ersten Teil hingegen, bremst mich inzwischen fast alles beim nochmal durchspielen.
    Das ganze Kampfsystem spielt sich sehr holzig, vorallem wenn man ME2 schon gespielt hat.
    Das ewige landen auf Planeten, macht überhaupt keinen Spaß und auch die Klassen sind nicht so gut zu spielen, wie im zweiten Teil.
    Und zum Glück, auch wenn viele das anders sehen, gibt es im 2ten Teil kein Inventar mehr, durch das man sich kämpfen muss, nachdem man mal mehrere Gegner am Stück erledigt hat.

    Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen, das es viele gibt, die den ersten ME besser finden als Teil 2 (und ich meine vom spielerischen her, nicht von der Story).
    Aber das ist wie immer Geschmackssache.

  2. #12
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @ Soran
    Wie gesagt, da streiten sich die Geister. Unter dem Gesichtspunkt könnte man ME1 auch auf Feros-Noveria-Virmire reduzieren. Es ist m.E. eben die Art der Inszenierung, die sich da verändert hat, die Dringlichkeit wie in Teil I habe ich bsw. nicht empfunden. Für mich ist das für den zweiten Teil einer Triologie aber vollkommen in Ordnung und ich bin froh, dass es kein Aufguss von Teil I ist, sondern der zweite Teil auch als Spiel eigenständig gut funktioniert, aber eben anders

    @ Afrikaner
    Ich denke, man sollte dem zweiten Teil unbedingt eine Chance geben. Auch für 43 €

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    @ Soran: Stimmt! Ich habe mich vertan...
    @ Nemoss: Ich denke, das werde ich auch tun, ich mag das Genre (Man sagt mir nertige Tendenzen nach...), und ich fand den Action-Anteil im Game ziemlich gut, kein Shooter, bei dem man sofort umgelegt wird, wenn man mal ne Sekunde den Monitor nicht im Auge behält!
    Geändert von Afrikaner (14.04.2010 um 14:52 Uhr)

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Rein Storytechnisch ist Teil 1 besser, ist allerdings alles persönliche Geschmackssache.

    Vom Gameplay her liebe ich Teil 2, zum einen kriegt man diesmal am Anfang eine Art Tutorial damit man die Steuerung lernt und zum anderen sind die Klassen einfach spaßiger (Zumindest Infiltrator + Experte - auch wieder persönliche Geschmackssache).

    In Teil 1 hast du eher eine epische Story, dafür erfährst du in Teil 2 mehr über deine Crewmitglieder als in Teil 1.

    Wobei bei beiden das Ende wirklich toll ist!

    Teil 1 hab ich ca. 3x gespielt weil mir das Mako fahren wirklich auf die Nerven ging, Teil 2 hab ich zur Zeit 8 fertige Spielstände (1x Soldat, 5x Infiltrator, 2x Experte). Was das Planetenscannen angeht, ich habs mir 3x angetan und danach den Savegameditor runtergeladen um die Ressourcen hochzusetzen. Das ist einfach nervig UND überflüssig (und schon sind wir wieder beim persönlichen Geschmack).

    Super sind trotz allem beide Spiele, halt vlt. nur aus verschiedenen Gründen.

  5. #15
    Rookie Avatar von E-Zero2010
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Harz (Sachsen Anhalt)
    Beiträge
    73

    Standard

    Insgesamt schöner Test muss ich sagen. Ich würd dir allerdings raten wenn du spielst eine andere Klasse als den Soldaten zu nehmen..damit isses zu einfach, immer das selbe und das einzige interessante, nämlich der Waffenausbau, wird einem im 2ten Teil genommen. Also wenn du den 2ten spielst versaus dir net und nimm was anderes^^

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Naja, ich habe in beiden Teilen einen Soldaten gespielt und immer Spaß gehabt. In Teil 2 habe ich aber öfters mal Fähigkeiten meines Teams ausgeführt.

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe in beiden Teilen einen Soldaten gespielt und immer Spaß gehabt. In Teil 2 habe ich aber öfters mal Fähigkeiten meines Teams ausgeführt.
    Mein erster Durchgang war Soldat. Ist zum anschauen (auf leicht *gg*) meiner Meinung nach die beste Wahl zum einsteigen. Der Tooltip der Fähigkeiten ist nicht genau dasselbe wie die Fähigkeiten mal zu sehen

    Was aber definitiv ein Pluspunkt ist, das man die Fähigkeiten der Squadmitglieder in die Shortcutleiste ziehen kann! Der Spielverlauf ist einfach flüssiger *find*. Das hätte ich mir auch schon für ME1 gewünscht (weshalb ich in Teil 1 nur Soldat mit Autoanwendung der Gruppenfähigkeiten war)
    Geändert von Jayne (14.04.2010 um 18:55 Uhr)

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Jordan Shepard
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    B-W
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Jayne Beitrag anzeigen
    Mein erster Durchgang war Soldat. Ist zum anschauen (auf leicht *gg*) meiner Meinung nach die beste Wahl zum einsteigen. Der Tooltip der Fähigkeiten ist nicht genau dasselbe wie die Fähigkeiten mal zu sehen

    Was aber definitiv ein Pulspunkt ist, das man die Fähigkeiten der Squadmitglieder in die Shortcutleiste ziehen kann! Der Spielverlauf ist einfach flüssiger *find*. Das hätte ich mir auch schon für ME1 gewünscht (weshalb ich in Teil 1 nur Soldat mit Autoanwendung der Gruppenfähigkeiten war)
    also die Shortcutleiste hab ich ehrlich gesagt in beiden Teilen fast nicht benutzt, ich arbeite lieber übers Hud. Wenn ich mit der linken Hand die Steuerung bediene ( bei mir die Pfeiltasten ) und mit rechts schiesse, finde ich so schnell gar nicht mit der Hand zu den Zahlen rüber Meistens hab ich dann alles andere gedrückt. Die Shortcutleiste kann also getrost in 3 wieder fehlen

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja man spielt ja auch mit WASD und nicht mit den Pfeiltasten.

  10. #20
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Seit Half-Life 2 ist WASD eigentlich Standart.
    Weil es mehr einfach erreichbare Tasten gibt. Wie Shift, C, E, Q, F und so weiter ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •