Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147
  1. #41
    Rookie Avatar von Cédric Volokin
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "A-a-aber w-w-wehe, du gehst mir an die Wäsche.", sprach der Quarianer im Scherz, gefolgt von diesem seltsamen, kakophonischen, abgehakten Lachen, dass durch den Synthesizer seines Atemgeräts hervorgerufen wurde.

    "Davon träumst du wohl!" antwortete Cédric lächelnd "Abgesehen davon kannst du dir das doch gar nicht leisten!" dabei zeigte er auf sich selbst.
    "Die würde viel besser zu dir passen" meinte er lächelnd und zeigte auf eine Quarianerin die gerade das Shuttel betrat
    "Wenn wir zusammen wegkönnten...das wäre...gut" sagte er langsam "Hauptsache weg von hier!"
    Ein Grund mehr den heutigen Tag zu überleben.
    Cédric lehnte sich in seinem Sitz zurück und ging gedanklich ein paar Jahre zurück zu den gemeinsammen Trainingsstunden mit seinem Kumpel. Wie sie stundenlang immerwieder geübt haben.
    "Schwalbe" murmelte Cédric unbewusst.
    Grundstellung, mit dem rechten Arm einen Kreis beschreiben, Fäuste zusammenbringen. Schritt nach vorn, Arme ausbreiten, Kopf nach hinten beugen und mit der Leichtigkeit eines Tänzers auf einem Fuß das Gleichgewicht halten.
    Dann Kehrwendung, zuerst schießt die rechte, dann die linke Faust nach vorn. Drehung dann wieder Grundstellung
    .
    Trotz des jahrelangen Konsums von Drogen hatte Cédric nie mit Nahkampf aufgehört. Vermutlich war der Nahkampf das einzig Konstante in seinem Leben, was ihm Halt gab und davor bewahrt hat völlig abzustürzen.
    Geändert von Cédric Volokin (27.03.2010 um 11:51 Uhr)

  2. #42
    Newbie
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "A-a-aber w-w-wehe, du gehst mir an die Wäsche.", sprach der Quarianer im Scherz, gefolgt von diesem seltsamen, kakophonischen, abgehakten Lachen, dass durch den Synthesizer seines Atemgeräts hervorgerufen wurde.

    "Davon träumst du wohl!" antwortete Cédric lächelnd "Abgesehen davon kannst du dir das doch gar nicht leisten!" dabei zeigte er auf sich selbst.
    "Die würde viel besser zu dir passen" meinte er lächelnd und zeigte auf eine Quarianerin die gerade das Shuttel betrat
    "Wenn wir zusammen wegkönnten...das wäre...gut" sagte er langsam "Hauptsache weg von hier!".


    Der Quarianer blickte zur Quarianerin und legte den Kopf schief. "Äh I-i-i-ich h-a-aabe gegenwärtig andere Sorgen. V-v-v-vielleicht ei-ei-eines T-t-t-t-t-t-t-tages, w-w-w-wenn e-e-e-es s-s-s-soweit ist."

    Das brachte ihn aus der Fassung. Er war kein Frauenheld und mit sowas hatte er auch nie wirklich große Erfahrungen gemacht. Gegenwärtig hatte er darüber hinaus auch ganz andere Sorgen, um die er sich kümmern musste.

    "I-i-ich denke, w-w-wir sollten er-er-er-erst mal lebendig aus der Geschichte rauskommen.", sprach er vom Thema ablenkend.

  3. #43
    Rookie Avatar von Cédric Volokin
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "I-i-ich denke, w-w-wir sollten er-er-er-erst mal lebendig aus der Geschichte rauskommen.", wurde Cédric von Meto aus seinen Gedanken gerissen.

    Cédric merkte, dass Meto das Tehma peinlich war und nahm den Köder an.
    Cédric war sowieso der letzte der Meto irgendwelche Tipps geben konnte. Die längste Beziehung die Cédric hatte dauerte 2 Wochen. Inzwischen war Cédric bestimmt völlig Beziehungsunfähig.

    "Kannst du eigenltlich mit deinem Omnitool auch Waffen oder Zielsysteme stören oder abschalten?" fragte er und konzentrierte sich wieder auf das Hier und Jetzt.

  4. #44
    Newbie
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "Kannst du eigenltlich mit deinem Omnitool auch Waffen oder Zielsysteme stören oder abschalten?" fragte er und konzentrierte sich wieder auf das Hier und Jetzt.

    "K-Kommt auf das Waffensystem an. Wenn es sich auf Digitalisierung, Relaissteuerung oder Remotesteuerung verlässt, ist es prinzipiell möglich, aber manuelle Systeme lassen sich in der Regel nicht stören, , da diese keine Funkverbindung zu irgendeinem Ding herstellen, ausser durch einen EMP, der das Digitalzielkreuz deaktiviert. Hiervon befreit sind synchronisierte Auspexe mit dazugehörigen Digitaldarstellungen, die lassen sich wiederrum stören, da sie eine Funkverbindung zu dem Träger der Rüstung herstellen, um ihm den aktuellen Zustand von Munitionskapazitäten, Ortungssignalen, Kalibrierungen und zu Guter letzt auch Hitzeentwicklungen durchgeben. Im Endeffekt gibt es sogar einige Gewehre, die den Masseneffektgenerator überwachen lassen, wenn die Waffe bis zu einer instabilen Grenze modifiziert wurden, um eine extreme Durchschlagskraft zu erzielen, sowas findet man aber meist nur noch bei einigen wenigen Auftragskillern, die nur einen Schuss abfeuern kann oder bei einigen Scharfschützengewehren, die darauf ausgelegt sind, leichte Fahrzeuge immobilisiert zurückzulassen."

    Ja - Technik war das Metiér des Quarianers.

    "Wieso fragst du?"

  5. #45
    Rookie Avatar von Cédric Volokin
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "Wieso fragst du?". Die Gegenfrage überraschte Cédric, ist das nicht offensichtlich: Kriegsschiff entern, Nebelparder..
    "Hab da mal so ein Scheißhausgerücht gehört man könnte Waffen mit der richtigen Technik überhitzen. Würde uns einen großen Vorteil einbringen und unsere Chancen erhöhen.
    Wenn wir zugriff auf ein Terminal bekommen, kannst du dann eine Karte des Schiffs runterladen? Wäre ja richtig peinlich wenn wir uns noch verlaufen würden.
    Wir sollen ja das Feuerleitsystem lahmlegen. Reicht es da aus die richtigen Konsolen zu zerstören oder muss man da mehr tun?"

  6. #46
    Newbie
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "Hab da mal so ein Scheißhausgerücht gehört man könnte Waffen mit der richtigen Technik überhitzen. Würde uns einen großen Vorteil einbringen und unsere Chancen erhöhen.
    Wenn wir zugriff auf ein Terminal bekommen, kannst du dann eine Karte des Schiffs runterladen? Wäre ja richtig peinlich wenn wir uns noch verlaufen würden.
    Wir sollen ja das Feuerleitsystem lahmlegen. Reicht es da aus die richtigen Konsolen zu zerstören oder muss man da mehr tun?"

    "Ich denke, eine Karte sollte einsehbar sein, oder zumindest ein Plan von Wartungsschächten, anhand dessen man sich orientieren kann. Das Feuerleitsystem lässt sich stören, indem man entweder das passende Relais zerstört oder das System hackt. Ich denke, eine passende Lösung wird erst vor Ort m-möglich sein."

    Der Quarianer seufzte. Das war wohl der Teil, den er überhaupt nicht mochte - nicht zu wissen, was ihn erwarten würde.

    "V-V-Vielleicht können wir auch die Freund/Feind-Erkennung der automatisierten Geschütze umschreiben, wenn die Zeit bleibt. Dann wäre es ein l-leichtes, Platz für eine Nachhut zu schaffen und die kleinen J-Jäger da draussen nieder zu machen. Im Endeffekt ist das eigentlich nur ein vertauschen der Freund-ID mit der Signatur der Nebelparder mit der Feind-ID, die auf alle anderen Kennungen eingestellt sind, sobald das System aktiviert wird. Wenn ich Zugriff auf die automatisierten Geschütze bekomme, könnte ich das erledigen." Der Quarianer lehnte sich zurück. "Hm... bezüglich der Pläne fürchte ich fast, dass wir wirklich nur auf Wartungspläne zugriff bekommen. Oder mit Glück auf ein Zustandsprotokoll, dass die die Hüllen und Kybernetischen Zustandsphasen prüft. Dann könnte man die Daten visualisieren und in eine Karte umwandeln."

  7. #47
    Newbie Avatar von Antonio Polic
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Tony sah wie Noa endlich auch in den Transporter kam. Er lächelte sie an und sie setzte sich neben ihn. "Danke, echt nett von dir. Du bist bis jetzt der einzige nicht-Quarianer, der mich anständig behandelt hat." sagte Noa. "Wie gelangt ein Mensch wie du auf so einen Felsen wie Omega?" fragte sie Tony. "Ist doch kein Problem, so habe ich jedenfalls jemanden zum reden. Den anderen Söldnern hier traue ich nicht so ganz." antwortete Tony und grinste dabei. "Wie ich hierher komme? Nun ja, vor 5 Jahre war ich noch auf der Station meiner Eltern, wo ich geboren und aufgewachsen bin, doch als ich Alt genug wurde haben sie gemeint ich solle mal auf eigenen Füßen stehen und schickten mich nach Illium. Zuerst wars auch toll dort, doch dann hab ich einen falschen Vertrag unterschrieben und war praktisch 5 Jahre lang ein Sklave der die Drecksarbeit erledigen durfte. Vor 3 Tagen ist dieser Vertrag ausgelaufen und ich habe Illium sofort verlassen, doch leider hatte ich nicht sehr viel Geld weswegen es gerade mal so für ein Ticket nach Omega reichte. Und kaum das ich hier war hat jetzt auch dieser Angriff stattgefunden. Tja, so schnell kanns gehn."

  8. #48
    Rookie Avatar von Cédric Volokin
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    Der Quarianer lehnte sich zurück. "Hm... bezüglich der Pläne fürchte ich fast, dass wir wirklich nur auf Wartungspläne zugriff bekommen. Oder mit Glück auf ein Zustandsprotokoll, dass die die Hüllen und Kybernetischen Zustandsphasen prüft. Dann könnte man die Daten visualisieren und in eine Karte umwandeln."

    "Automatische Verteidigungsanlagen!?! Innerhalb des Schiffs?" fragte Cédric überrscht. Daran hatte er überhauptnicht gedacht. Mit einem Haufen Schießwütiger Menschen würde er klar kommen aber computergesteuerte Gegener, das war Neuland.
    "Um diese Anlagen umzuschreiben, reicht dir dafür irgendein Terminal oder musst du das von einer bestimmten Konsole aus erledigen. Werden die uns nicht spätestens dann entdecken, wenn wir in ihr system hacken?

  9. #49
    Newbie
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle

    "Automatische Verteidigungsanlagen!?! Innerhalb des Schiffs?" fragte Cédric überrscht. Daran hatte er überhauptnicht gedacht. Mit einem Haufen Schießwütiger Menschen würde er klar kommen aber computergesteuerte Gegener, das war Neuland.
    "Um diese Anlagen umzuschreiben, reicht dir dafür irgendein Terminal oder musst du das von einer bestimmten Konsole aus erledigen. Werden die uns nicht spätestens dann entdecken, wenn wir in ihr system hacken?"

    "Ich meinte eigentlich äußerliche Verteidigungsanlagen, aber es kann auch sein, dass es welche im inneren gibt. Würde mich zumindest nicht wundern. Ich kann es im Prinzip von jedem Terminal aus erledigen, aber das kommt auf den möglichen Zugriff an. Wenn ich eine Konsole mit stark eingeschränkten Protokollen habe, bräuchte ich viel Zeit, bis ich die Systeme überbrücken könnte, um auf die entsprechenden Runtimes zuzugreifen. Wenn ich eine Masterkonsole wiederrum habe, dann kann ich problemlos in kürzester Zeit die Systeme so umschreiben, dass die IDs vertauscht werden. Der Punkt ist eben nur, dass wir nicht wissen, was uns erwartet. Naja schauen wir mal."

    Auch wenn er es nicht zugeben wollte, es missfiel ihm schlichtweg, Hals über Kopf in diesen Umstand zu fallen.

  10. #50
    Rookie Avatar von Cédric Volokin
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Andockbucht B34; Shuttle


    "Fällt dir noch was ein wie wir uns vorbereiten können? Wahrscheinlicher ist aber, dass wir erst Pläne schmieden können wenn wir drüben sind!
    Schätze in der Migrantenflotte gibt es sowas wie aufstehen und nicht wissen was der Tag bringt nicht?
    Noch nie hatte Cédric weiter als maximal ein paar Tage vorgeplant, weiter voraus zu planen wäre auch völlig sinnlos. Wenn man nichts hat, hat man auch nichts zu planen.

    "Kommen wir mal zu was ernsterm: Meto hast du schon mal getötet?" Cédric wusste, dass die Frage gestellt werden musste. Wie ein Mann beim ersten Kampf reagierte konnte man nie genau vorhersagen. Man musste aber wissen ob jemand eventuell mentale Hilfe braucht.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •