Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard PCI-Grafikkarte gesucht

    Hi
    ein Kumpel von mir mit einem etwas älteren PC sucht derzeit eine relativ gute und preiswerte Karte,die
    -PCI(nicht Express) oder AGP Slot
    -512MB Grafikspeicher
    -Preis nicht zu teuer

    Da er sowieso nicht gerade der Zocker ist, der aktuelle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen spielen will und auch etwas ältere Spiele spielt, muss die Grafikkarte nicht die Beste sein.Sollte also das Beste Preis/Leistungs Verhältnis bieten, er hatte vorher ne AGP Grafikkarte gehabt und die reichte ihm aus.

    MfG
    race77
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  2. #2
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Wäre super, wenn du vielleicht sagen könntest, was er zuvor für eine Grafikkarte gehabt hat.
    Wenn es günstig, aber brauchbar sein sollte, würde ich zur HD4350 tendieren, wenns ein paar Euros mehr kosten darf, zur 4650/4670.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #3
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Bist du dir sicher, dass es die HD4k-Reihe für PCI oder AGP gab, ich glaub das nicht so ganz, PCI nicht PCIE

    Würde da sowas wie eine Radeon 9800XT, für das Alter relativ schnell, allerdings bei neueren Titeln hoffungslos, auch wenn die Performance reichen würde, das Shadermodell langt dabei leider nicht. Alternativ eine GeForce FX5900 oder FX5950.

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ist seine alte Grafikkarte kaputtgegangen oder warum sucht er eine Neue?

    Leistungstechnisch reißen die alten Karten eh nichts und ob es einen starken Performanceschub durch den Austausch einer Grafikkarte bei einem alten System (PCI - only Mainboard) und dem dort verbauten RAM, sowie CPU gibt wage ich einmal stark zu bezweifeln.

    Was möchte dein Kumpel den mit dem PC machen?
    -> Ich Depp sollte richtig lesen.Naja, wie gesagt, da bleibt noch die Sache mit dem Performanceschub.Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist zu einer FX zu raten. Einige damalige Karten hatten einen, für ihre geringe Leistung sehr hohe Leistungsaufnahme und waren recht laut.
    Geändert von joraku (31.05.2011 um 14:40 Uhr)

  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Wenn er vorher auch mit einer alten AGP-Karte auskam, dann sollten die alten Topmodelle doch wohl seinen Gebrauch ausreichend sein. Neue Spiele fallen ja so oder so flach, abgesehen von Minecraft und etwaigen anderen Java, Flash etc. Games.

  6. #6
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass es die HD4k-Reihe für PCI oder AGP gab, ich glaub das nicht so ganz, PCI nicht PCIE
    Auf denen wird ein PCIE/AGP Bridge Chip verbaut, der das PCIe Interface der GPU auf AGP umsetzt. Ein alte Karte würde ich nicht empfehlen, alleine schon deswegen, dass eine 9800XT eine Highend-Karte war mit allen "Schwächen", die so eine hat: Hitzeentwicklung/Verlustleistung im Verhältnis zur Performance, nahezu keine Stromspartechnologie für beim Nichtstun, dadurch immer relativ laut. Keine Garantie und die Chance, dass sie kaputtgeht ist höher als bei einer neuen Karte.

    Obendrein gibt es zwar den Uni-Treiber, aber trotzdem ist die Treiberunterstützung der neueren Karten wesentlich besser.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #7
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Also
    ja, die Grafikkarte ist kaputtgegangen und deswegen sucht der ne neue.Seine alte war schon im PC drin und hat ca. 4 Jahre durchgehalten, was wohl ne Radeon.
    Und wie auch richtig hier erwähnt wurde, er spielt Spiele wie Minecraft und altere Spiele,es gibt doch aus relativ neue Karten für solche Anschlüsse oder?

    MfG
    race77
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •