Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Das Verändern der Ladescreens hat das Problem bei mir überraschenderweise gelöst. "Überraschend" deshalb, weil ich das Ladezeitenproblem bis vor kurzem gar nicht hatte und auch mit den Standard-Ladescreens höchstens 10 Sekunden gewartet habe.
    Naja, jedenfalls kann ich jetzt wieder schnell zwischen den Decks der Normandy switchen.

  2. #22
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Auch wenn das jetzt nur sekundär mit dem Thread zu tun hat, aber immerhin gehts auch um Ladezeiten.
    Die hatten sich nämlich bei mir von einem Tag zum andern verdreifacht. Wo sonst die Ladevideos maximal einmal abgespielt wurden (die ich nebenbei gesagt garnicht so schlecht finde, besser als die Fahrstuhlfahrten aus dem ersten Teil), wurden sie plötzlich drei bis viermal abgespielt.
    Die Ursache ist eine seltsame Sache und ich bin auch nicht sofort drauf gekommen. Nämlich mein XBox-Controller, den ich mal wieder für ein anderes Game angehängt hatte. Warum auch immer, aber Mass Effect 2 hat offenbar Probleme, wenn ein XBox-Controller mit am System hängt.
    Das nur, falls andere ein ähnliches Problem haben und nicht auf den Controller kommen. Ist ja auch ungewöhnlich.

    Edit: ach Mensch, nachdem ich jetzt hier schon gepostet hatte, habe ich diesen Thread entdeckt, indem es wohl besser gepasst hätte. Na, kann man nun nicht mehr ändern.
    Geändert von tommyd2 (14.04.2010 um 07:44 Uhr)

  3. #23
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Edit: ach Mensch, nachdem ich jetzt hier schon gepostet hatte, habe ich diesen Thread entdeckt, indem es wohl besser gepasst hätte. Na, kann man nun nicht mehr ändern.
    Doch, kann man Hab's verschoben.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Controller... hm. Habe zwar keinen X-Box kontroller sondern nen Normalen aber das Problem ist seit kurzem, glaube gestern oder vorgestern wieder da.
    Mal schauen.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Nachdem der Kontroller abgesteckt war liefs erstmal, und bis gestern, normal.
    Da ich heute noch nicht gespielt habe denke ich das kann daran liegen.

    PS.: Editiere mal den Titel und schreibe gleich in dne Anfangspost die Lösung damit andere nicht die ganze zeit lesen müssen

  6. #26
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Hmm, vieleicht ist es ja ein Kombinationsproblem. Firewalker hab ich nämlich auch installiert. Und wenns ohne läuft (was ich selbst aber nicht getestet habe), dann gibt es vieleicht erst seit dem Firewalker DLC Probleme mit einem zusätzlichen Gamepad am System.
    Da Firewalker ja eine zusätzliche Fahrzeugsteuerung mitbringt (soweit ich weiß gibts ja im Original ME2 sonst keine Fahrzeuge), könnte das sogar die Ursache sein.

    PS: Ich selbst kann am Thread nichts verändern, ist ja nicht von mir ^^

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Ich habe zwar berichtet, dass es mit der Ladescreenmethode geklappt hat bei mir, aber das war nur kurz der Fall. Tatsächlich habe ich mal längere Ladezeiten mal kürzere. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich habe auch ab und zu ein Gamepad an meinem Rechner (u.a. auch das der 360), ob es tatsächlich dran lag, werde ich demnächst mal ausprobieren.

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Es liegt am Conroller. Habe heute Früh Burnout gezockt und vergessen den Conroller abzumachen.
    Zocke danach ME2 und super lange ladezeiten.
    C. abgemacht und es lief wieder normal.

  9. #29
    Let's Play-Gucker Avatar von Yoji
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich habe neuerdings auch sehr lange Ladezeiten (2-5 Minuten - hab auf die Uhr geguckt). Das ganze tritt auf, seit ich von Windows XP auf Windows (64 bit) umgestiegen bin. Es liegt weder an irgendwelchen Gamepads, noch hilft das umstellen auf einen Prozerssorkern oder das einfügen dieser grünen Ladekästen. Das Firewalker DLC hatte ich unter XP installiert, wo es keine Probleme machte. Bin leider etwas ratlos. Irgendjemand noch eine neue Idee?

    EDIT: Das mit dem auf einen Kern umschalten hat nun doch geholfen. Dafür stürzt das Spiel jetzt regelmäßig ab, wenn ich mein Equipment ändern möchte -_-
    Geändert von Yoji (24.03.2011 um 02:43 Uhr)

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine Ladezeiten sind recht kurz auch mit den Dlc`s und die Fahrstuhlfahreten dauern bei mir nur ne Sekunde nachdem ich meine Graka getauscht habe allerdings hab ich auch nur noch abstürze. Ich würds ja aufs 64Bit system schieben aber mit meiner alten graka liefs ja auch mit 64Bit und DX11.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •