Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Das soll hier aber kein Thread werden wie man das Toolset zum laufen bekommt. Ich habe schon die ganze Wiki über Installation troubleshooting durchgeackert also bitte keine, wenn auch gut gemeinten, Tipps

  2. #12
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Da das Toolset nun bei mir funktioniert und es einen Anlass gibt der mich dazu bewegt meine Änderungen an den Items public zu machen werde ich das jetzt auch tun. Ich denke das es hier ganz gut passt.

    Änderungen in Überblick:

    Ring des Hüters (Geschenk vom Hüter in der Dalish-Origins)
    Alte Werte: +1 Geschicklichkeit
    Neue Werte: +2 Geschicklichkeit; 10% Naturresistenz; Gebunden am Spielerchar
    Dateiname: gen_im_acc_rng_kep.uti

    Ring des Studiums (Geschenk von Irvine bei der Magier-Origins)
    Alte Werte: +1 Magie
    Neue Werte: +1 Magie; +2 Willenskraft; 10% Geistresistenz; Gebunden am Spielerchar
    Dateiname: gen_im_acc_rng_r06.uti

    Eid des Wächters (Amulett was man nach dem Beitritt bekommt)
    Alte Werte: +2 Konstitution
    Neue Werte: +2 Alle Attribute, +25 Ausdauer, Schwächt Dunkle Brut in der Nähe
    Dateiname: gen_im_acc_amu_war.uti

    Gewand des Sehers (Bekommt man fürs durchspielen vom DLC Hexenjagd)
    Werte haben sich eigentlich nicht verändert ausser das sie leider 30 Silber teurer ist. Ich habe daraus eigentlich nur eine Tevinterrobe gemacht welche wie das Reaper's Gewand aussieht.
    Dateiname: prc_im_reward3.uti (Origins) bzw prc_im_ep1_reward3.uti (Awakening)

    Einfach die Dateien/Änderung in den Override-Ordner die man haben will kopieren. Über kleine Änderungen oder Wünsche bei den Werten der Items, auch andere, kann man reden.

    ACHTUNG: Wenn man diese Items bereits hat verändern sich die Verzauberungen nicht mehr! Man muss sie also entweder neu kaufen oder anderswaltig besorgen. Ich benutze dafür diese Modifikation (The Traveler ist für Origins; Vigil Vendor für Awakening) da der Händler (fast) alle Items hat und zudem kostenlos verkauft. Die alten Items können danach zerstört werden. Bei einem völig neuem Spiel ist das natürlich nicht nötig es sei den man will die Originalwerte bzw andere haben nachdem man die Items bereits bekommen hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MacGyver8472 (02.02.2011 um 18:59 Uhr)

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Dann sage ich schonmal besten Dank dafür. Habe die Änderungen bereits installiert und werde in kürze in Ostagar eintreffen und testen ob alles funktioniert.

    Ideen für eine Modifikation hätte ich sicherlich reichlich. Würde eher ein Overhaul werden. Ich hoffe wirklich, dass mir nicht doch noch in den Sinn kommt, das Toolset zum laufen zu bringen... würde wohl Tag und Nacht rumbasteln.

    mfg Maximus

    p.s. was mir aber richtig gefallen würde, wäre eine Überarbeitung der Runen.
    Es gibt welche für erhöhten Schaden gegen die dunkle Brut und Untote, aber keine gegen Tiere, Drachen und Dämonen. Ebenfalls nett wären Runen, welche den Angriffswert, die Rüstungsdurchdringung etc. ändern. Runen welche Feuer-, Eis und Bltzschaden anrichten sind eher unnötig. Wenn dann sollten auch Geistschaden und Naturschaden steigerbar sein. Eine besondere "Chromatische" Rune (alle Elemente) oder Runen die den Schaden allgemein erhöhen...

    omg - es geht schon los... ich wusste es

  4. #14
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Kann man hier auch Anfragen stellen?

    Ich hätte nämlich noch diese hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=41825

    .

  5. #15
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    @Maximus
    Kein Ding. Warum sollte ich die Dateien auch nicht hochladen. Waren ja nachdem das Toolset nun läuft nur wenige Klicks.

    Runen sind vom Prinzip eigentlich recht einfach. Das sch...öne Toolset ist aber so kompliziert zu bedienen das ich gestern die selbe Rune (Novize Angriffsrune; +2 Angriff (2 ist Minimum)) 4 mal erstellen durfte und die dennoch keinem Händler zuweisen könnte bzw das neue Inventar sich nicht exportieren lassen wollte. Hab heute, um zu sehen ob das überhaupt geht, eine andere Rune überschrieben aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Man was Lob ich mit das TES:CS bzw GECK von Bethesda. Da hat man in wenigen Minuten ein komplett neues Item erstellt und einem Händler zugewiesen.

    @Lump
    Hatte ja bereits woanders gesagt das dies meine Fähigkeiten übersteigen.
    Geändert von MacGyver8472 (03.02.2011 um 14:30 Uhr)

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    @MacGyver8472

    Tja, für Oblivion 4 und Fallout 3 habe ich selbst auch ordentlich gemoddet. Das Toolset für DA:O bleibt mir bisher verwehrt (habe es aber auch erst 1x versucht). Was die Runen angeht: wenn das Tool rumzickt, mach dir keine Arbeit. Ich fände es jedenfalls logisch das "Sortiment" sinnvoll zu erweitern bzw. die vorhandenen Runen zu überarbeiten. Falls machbar würdest du mir mit folgender Änderung einen großen Gefallen bereiten:

    Runen bisher:
    - Feuer (+1/+2/+3/+4/+5)
    - Eis (+1/+2/+3/+4/+5)
    - Blitz (+1/+2/+3/+4/+5)
    - Zauberresistenz (+2/+4/+6/+8/+10)
    - körperlicher Wiederstand (+5/+10/+15/+20/+25)
    - Schaden vs. dunkle Brut (+2/+4/+6/+8/+10)
    - Schaden vs. Untote (+2/+4/+6/+8/+10)
    - Verlangsamung
    - Lähmung

    Runen neu:
    - Waffenschaden (+1/+2/+3/+4/+5)
    - Angriff (+2/+4/+6/+8/+10)
    - Rüstungsdurchdringung (+1/+2/+3/+4/+5)
    - Zauberresistenz (+2/+4/+6/+8/+10)
    - körperlicher Wiederstand (+5/+10/+15/+20/+25)
    - mentaler Wiederstand (+5/+10/+15/+20/+25)
    - Schaden vs. dunkle Brut (+2/+4/+6/+8/+10)
    - Schaden vs. Untote (+2/+4/+6/+8/+10)
    - Schaden vs. Drachen (+2/+4/+6/+8/+10)


    mfg Maximus

  7. #17
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Das ließe sich machen wobei es einige deiner Wunschrunen in Awakening bereits gibt. Die wären dann doppelt wenn du es den haben/spielen solltest.

    [rund 30 Minuten später]
    Feuer -> (Waffen-)Schaden
    Eis -> Angriff (hatte überlegt noch Zauberkraft dazu zu nehmen für den Arkanen Krieger aber habs gelassen)
    Blitz -> Rüstungsdurchdringung (hier kann man übrigens in 0,5er Schritten gehen)
    Verlangsamung -> mentaler Widerstand
    Lähmung -> Schaden vs. Drachen
    Rest bleibt so wie es ist.


    (alles Großmeisterrunen in der Reihenfolge von oben)

    Jetzt brauch ich nur noch passende Namen den bis jetzt haben die noch (englische) Originalnamen. Bin da nicht so gut im Ausdenken.
    Geändert von MacGyver8472 (03.02.2011 um 23:37 Uhr)

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Prima - ich denke mir etwas aus und editiere es dann nach. Das Addon habe ich, macht aber nix...

    mfg Maximus

    Runen neu:
    - (Verderbnisrune) Waffenschaden (+1/+2/+3/+4/+5) - "Großmeisterrune der Verderbnis" oder "Großmeister Verderbnisrune"
    - (Ansturmrune) Angriff (+2/+4/+6/+8/+10) - "Großmeisterrune des Ansturms" oder "Großmeister Ansturmrune"
    - (Fokussierungsrune)Rüstungsdurchdringung (+1/+2/+3/+4/+5) - "Großmeisterrune der Fokussierung" oder "Großmeister Fokussierungsrune"
    - (Dweomer Rune) Zauberresistenz (+2/+4/+6/+8/+10) - "Großmeisterrune der Dweomer" oder "Großmeister Dweomerrune"
    - (Gesundheitsrune) körperlicher Wiederstand (+5/+10/+15/+20/+25) - "Großmeisterrune der Gesundheit" oder "Großmeister Gesundheitsrune"
    - (Bewahrerrune) mentaler Wiederstand (+5/+10/+15/+20/+25) - "Großmeisterrune der Bewahrer" oder "Großmeister Bewahrerrune"
    - (Silberitrune) Schaden vs. dunkle Brut (+2/+4/+6/+8/+10) - "Großmeisterrune aus Silberit" oder "Großmeister Silberitrune"
    - (Kalteisenrune) Schaden vs. Untote (+2/+4/+6/+8/+10) - "Großmeisterrune aus Kalteisen" oder "Großmeister Kalteisenrune"
    - (Lyriumerzrune) Schaden vs. Drachen (+2/+4/+6/+8/+10) - "Großmeisterrune aus Lyriumerz" oder "Großmeister Lyriumerzrune"


    So, die Namen habe ich editiert. Die Runenbezeichnung in 2 verschiedenen Ausfertigungen. Mir gefällt von der Organisation der Runenbezeichnung die jeweils 2. Version besser. Was sagst du?

    mfg Maximus
    Geändert von Maximus D.M. (05.02.2011 um 10:25 Uhr)

  9. #19
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Gelöschter alter Post
    Aber bitte keine Umlaute (ä, ü, ö ,ß) weil das nur mit einer Talktable geht und die wiederum nur mit einem Modul.
    Die zweite Variante gefällt mir auch besser aber da ß (Großmeister) wie gesagt nicht geht muss ich das in ss umändern. Hoffe das dies kein Problem ist. Werde das versuchen noch schnell zu machen den ich bin ab Nachmittag nicht da.

    EDIT:
    Ging schneller als gedacht. Screenshot spare ich mir diesmal aber.
    Die Runen ändern sich übrigens direkt also ist kein Neukauf oder so nötig und das selbst wenn sie schon eingesetzt sind. Der Effekt wirkt sich also sofort aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MacGyver8472 (05.02.2011 um 12:52 Uhr)

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Große Klasse und vielen Dank. Ich werde die Änderung aber ebenfalls erst morgen testen können...

    mfg Maximus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •