Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103
  1. #81
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Nachdem Helen nochmals die Kompetenzen erklärte, nickte Sarah. Die Grundrichtung stimmte, auch wenn ihr das Detail nicht entging, dass Sarah auf der Midway das Kommando über die Geheimdienstoffiziere hatte, aber über die Befehlskette auf Missionen nichts gesagt wurde. Doch das stellte kein großes Problem dar, sie würde das mit den entsprechenden Agenten direkt klären und über Weber konnte sie sicherlich erfahren, welche Befehle sie wirklich bekamen.
    „In Ordnung“, bestätigte Sarah. „Eines noch…“

    In diesem Moment klopfte es und Kathy kam zurück zum Besprechungstisch und entschuldigte ihre Abwesenheit. Das Timing war perfekt, denn der nächste Punkt würde sie genauso betreffen.
    „Wir haben soeben die Befehlskette als auch die Geheimhaltung geklärt.“, wiederholte Sarah für ihre Freundin. „Auf der Midway übernehme ich das volle Kommando, auch über die Offiziere des Geheimdiensts. Um den Informationsfluss gering zu halten wird die Crew erst nach dem Boarding informiert und Miss Phoenix kommt nicht zurück auf die Midway, sondern wird die Forschung hier im Rahmen der Allianz weiterführen. Was ich aber soeben noch sagen wollte, auch die beiden neuen Agenten sollten erst nach dem Abflug informiert werden, denn ich will nicht, dass es hier Konfliktpotenzial aufgrund scheinbarer Bevorzugung in der Crew gibt.“

    Helen nickte und Sarah nahm das als Bestätigung hin. „Somit bliebe noch der C-Sec Officer Richter, der meiner Meinung nach unerlaubterweise die Midway betreten hatte. Wird sich der Geheimdienst auch darum kümmern?“, fragte Sarah noch.

  2. #82
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die Citadel: Das Allianzkommando; Konferenzraum

    Johns Antwort schien von den Anwesenden akzeptiert zu werden und auch Sarah schien sich einigermaßen mit Helens Zusicherung über die Kommandostruktur abfinden zu können. Als der Captain der Midway noch einen Punkt vorbringen wollte öffnete sich die Tür des Konferenzraumes erneut und Kathleen kehrte auf ihren Platz zurück nachdem sie ihre kurze Abwesenheit mit der knappen Bemerkung erklärte, dass sie ein Gespräch mit Admiral von Tannberg geführt hatte. John hatte den Vice-Director der Abteilung 2 noch nie persönlich gesehen und er konnte sich auch nicht vorstellen was dieser Mann auf der Citadel wollte. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht... Die einzigen Gründe für einen inoffiziellen Besuch sind die Midway-Mission oder der Vorfall in den Geheimdienst-Büros... Da von Tannberg nicht einfach hereingekommen ist geht es vermutlich um Zweiteres, aber was für ein Interesse könnte er an dem Zwischenfall haben?

    John warf Kathleen einen kurzen Seitenblick zu doch das Gesicht der Frau war so ausdruckslos als hätte diese kurze Unterbrechung nie stattgefunden. Der Agent wandte seine Aufmerksamkeit wieder Sarah zu die soeben erwähnte das der C-Sec Officer Konrad Richter eventuell noch zu einem Problem für die Geheimhaltung werden konnte, aber Helen winkte ab: "Dieser Richter sollte kein Problem sein. Er weiß nur von dem Geth-Artefakt und dieses wird gemeinsam mit Miss Phoenix die Citadel in Kürze verlassen. Alle anderen Eingeweihten werden vom Allianz-Gesetzt sowie einigen weiteren Abkommen geschützt. Falls dieser übereifrige Beamte dennoch weiterhin Schwierigkeiten machen sollte wird Kathleen bestimmt in der Lage sein ihn lange genug hinzuhalten bis die Midway wieder abgelegt hat, was meiner Meinung nach ziemlich bald geschehen sollte."

    Helen sah hinüber zu Admiral Belikov der ihre Meinung zu teilen schien und einen kurzen Blick auf seine Uhr warf und sich dann an Sarah und John wandte: "Dem kann ich nur zustimmen, die Lage ist schon kompliziert genug. Captain, sie haben ihre Startfreigabe sobald die Midway durchgecheckt und beladen ist. Wenn sie also keine weiteren Fragen mehr haben sind wir hier fertig."

  3. #83
    ME FRPG Only Avatar von Kathleen Benedict
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Mit nur einem Ohr hörte sie Sarah zu, fühlte den Blick den Weber ihr zu warf, als er versuchte zu verstehen was gerade geschehen war - was die Absicht dahinter sein konnte. Aber Neska ließ sich nichts anmerken, überschlug ruhig ihre Beine und faltete die Hände auf dem Tisch vor sich. Weder reagierte sie als Helen festhielt das sie sich darum zu kümmern hatte das Richter keinen Ärger machte, noch als sie den Abflug so früh wie möglich beordern wollte. Dann als Belikov die Schlussworte in den Raum warf, die eher eine reine Form der Höflichkeit gewesen war, als mehr eine ernstgemeinte Frage - zumindest interpretierte Kathleen das so.

    "Ich hätte noch zwei Themen, mit Verlaub." sagte sie ruhig und mit freundlicher Stimme die nichts über ihre Emotionen verriet, ausser das sie fröhlich gestimmt war. "Ein gewisses Maß an Informationen muss ich deinen Agenten geben, Sarah. Marschbefehl bleibt Marschbefehl. Die beiden sind mehr Soldaten, als Agenten." sie nickte Sarah leicht zu, legte dann den Kopf schief. Wandte sich dann nach einem Moment zu Belikov und lächelte leicht. "Und ich würde gerne noch um etwas vollkommen beiläufiges bitten. Es wäre gut wenn die Scann- und Analysedaten der Planeten, Systeme, Himmelskörper und all der Gleichen - die keinen reinen militärischen Wert haben - dem Geheimdienst zur Verfügung gestellt werden könnten. Selbstverständlich erst nach Abschluss der Mission und vollkommen entkoppelt was die Rückverfolgung angeht."

  4. #84
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Als Belikov das Meeting beenden wollte, nachdem sichergestellt wurde, dass Richter kein Problem sei, warf Kathleen ein, dass sie noch weitere Dinge ansprechen wollte. Zuerst erklärte sie Sarah, dass sie ihre Agenten teilweise mit Informationen ausstatten musste. Vermutlich war das in Ordnung so und abermals vertraute Sarah darauf, dass Neska ihre Leute gut genug kannte und somit nichts schiefgehen würde. Eventuell war es sogar besser so, denn wenn die Leute gar nichts wussten, würden sie möglicherweise selbst zu graben beginnen und das konnte unter Umständen die Aufmerksamkeit anderer Leute auf sich ziehen.

    Das zweite Thema richtete sich an den Admiral und Sarah war von der Bitte etwas überrascht, da sie den direkten Sinn dahinter nicht erkannte. Belikov reagierte völlig gelassen. „Natürlich“, erwiderte er. „Es sollte überhaupt kein Problem sein, die Daten mit einem gefälschten Zeitstempel in die Allianz-Datenbank einzutragen, womit wir dann alle Zugriff darauf hätten und Captain Farnsworth hat ja schon einige Erfahrung im Sammeln von planetarischen und solaren Daten.“
    Das stimmte, denn die letzten Missionen der SSV Lyndanisse waren hauptsächlich Aufklärungsmissionen. Die Fregatte war dafür mit einem speziellen Sensorpaket ausgestattet, welches tiefergreifende Informationsbeschaffung über die geologischen Daten einzelner Himmelskörper erlaubte. Sarah ging davon aus, dass die Midway mit einem ähnlich Leistungsfähigen Modul ausgerüstet war.

    „Gibt es etwas Besonderes, nachdem Ausschau gehalten werden sollte?“, fragte Belikov noch. Der Admiral war gewieft, das stand außer Frage. Mit seinem letzten Satz wollte er sicherlich nur mehr Informationen aus Kathleen herauskitzeln.

  5. #85
    ME FRPG Only Avatar von Kathleen Benedict
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Kathleen lächelte und nickte während Belikov sprach - nicht gerade das was sie im Kopf hatte, aber es würde ihr genügen. Und natürlich tat Belikov das was ein Politiker immer tat. Er blieb dran und wollte mehr wissen, versuchte die Wurzel zu finden. Na er war kein 'Politiker' aber er war politisch und fokusiert. Das musste er sein, sonst hätte er keine Chance gehabt je so hoch aufzusteigen. Sie würde sich in den nächsten Stunden und Tagen Zeit nehmen und ein paar Anrufe machen, sich etwas über ihn erkundigen, wer waren seine früheren Förderer, wer waren seine Partner, was war sein Netzwerk.

    Sie hielt die Hände gefaltet. "Alles was Leben anzieht. Atmosphäre, bestimmte Grundelemente die notwendig sind für Leben - also Wasser, Luft und so Zeug - oder größere Ressourcen. Und natürlich strategisch günstig liegt." sie fing einen Blick von Helen auf und ignorierte ihn.
    "Wir hatten in den letzten Monaten verstärkt mit Piraten, Schmugglern, Terroristen und Gesocks zu tun, das von uns unbekannten Planeten operiert hat, und wenn wir schon mit einem guten Schiff in allen möglichen Gegenden rum gurken und alle möglichen Daten sammeln, könnten wir die zumindest nützen."

  6. #86
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    „Das sollte kein Problem sein.“, antwortete Admiral Belikov und sah anschließend zu Sarah, die nickte und somit bestätigte, dass sie die Informationsbeschaffung als weiteres Missionsziel aufgenommen hatte. Ob er Kathleens Worte für bare Münze nahm oder akzeptierte, war nicht zu erkennen. Sarah selbst war sich unsicher, ob Neska den wirklichen Grund genannt hatte oder nicht.

    „Ich gehe davon aus, dass ich noch ein aktualisiertes Einsatzprofil mit allen Daten bekomme, oder?“, fragte Sarah ihren Vorgesetzten.
    „Ja natürlich, jedoch werden wir versuchen, noch so viele Informationen wie möglich herauszufiltern, sodass wir das Einsatzprofil erst kurz vor dem Abflug der Midway übermitteln. Gibt es noch irgendwelche Fragen?“ Belikov sah zuerst auf die Uhr und anschließend jede anwesende Person einzeln an.

    15:18

  7. #87
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die Citadel: Das Allianzkommando; Konferenzraum

    Auf Belikovs Frage hin ob jemand noch einen Punkt vorbringen wollte meldete sich Kathleen und verlangte neben einem kleinen Informationsvorschuss für ihre beiden Agenten auch die Daten welche die Midway von möglichen Himmelskörpern machte, die irgendeinen strategischen Wert darstellten. Belikov hatte damit kein Problem, aber John wunderte es ein wenig, dass Kathleen dieses Thema anschnitt. Es war eigentlich selbstverständlich, dass sowohl Geheimdienst als auch Militär neuentdeckte günstige Standorte nutzten, aber die Stationsleiterin des Geheimdienstes schien ein besonderes Interesse an diesem Punkt zu haben.

    Nachdem auch dieser Frage geklärt war gab der Admiral den Anwesenden noch die Gelegenheit zu einer letzten Frage, da sich aber niemand meldete erhob sich Helen: "Wenn das alles war möchte ich mich verabschieden, da ich noch einige Dinge zu erledigen habe. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Mission Captain Farnsworth und erwarte bald Lieutenant Webers ersten Bericht. Miss Phoenix, im Eingangsbereich erwarten sie zwei meiner Mitarbeiter, die ihnen bekannt sein dürften und für ihre Sicherheit verantwortlich sein werden. Mein Schiff legt in einer Stunde ab, also treffen sie bis dahin alle nötigen Vorbereitungen. Admiral, Kathleen, es war mir ein Vergnügen." Mit diesen Worten verließ die Assitend-Director den Raum, dicht gefolgt von ihrem Adjutanten.

    Als sich die Tür hinter Helen geschlossen hatte warf John einen Blick hinüber zu Sarah und dann zu Belikov der sich ebenfalls erhoben hatte und Sarah ansprach: "Somit wären wir hier fertig. Ich muss mich nun wieder um meine anderen Aufgaben kümmern. Sollten sich noch andere Probleme auftun steht ihnen meine Tür immer offen."

  8. #88
    ME FRPG Only Avatar von Kathleen Benedict
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Kathleen starrte bedeutungslos in den Raum, während Helen ihn verließ. Sie antwortete ihr dabei nur mit einem leichten Nicken und einem schmunzeln im Mundwinkel. Sollte sie sich ruhig vom Acker machen und die Schnepfe gleich mit nehmen. Wartete bis dann auch John aus dem Raum war und blieb unbeeindruckt sitzen. Es war die beste Chance mit Sarah in Ruhe noch zu reden.

    Sie nickte Belikov noch mal zu bevor der endgültig ging und sah dann Sarah wieder an. "Leg los - du hast sicher eine Menge Fragen."
    Geändert von Kathleen Benedict (24.02.2011 um 19:02 Uhr)

  9. #89
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Citadel: Das Allianzkommando

    „Mehr als du dir vorstellen kannst, Kathleen. Aber dir geht’s auch schon wieder besser, kann das sein?“, erwiderte Sarah, die ebenfalls gewartet hatte, bis alle anderen aus dem Besprechungsraum gegangen waren und sprach somit die Veränderungen, die sie an Neska bemerkt hatte, an. „Aber ich will mich halbwegs kurz fassen, die meisten anderen Fragen bekomme ich schon selbst beantwortet.“ Sie lehnte sich im Stuhl zurück und entspannte sich ein wenig.

    „Ich habe vor, auf der Midway keinerlei externe Kommunikation ohne mein Einverständnis zuzulassen, da ich nicht wirklich weiß, welches Spiel hier gespielt wird. Natürlich werde ich den Nachrichtendienst bei seinen Aufgaben auch unterstützen, aber ich will über all Vorgänge an Bord informiert sein. Da kann auch Vance von mir aus im Dreieck springen oder eine Morddrohung gegenüber Belikov aussprechen. Wir sind da draußen auf uns alleine gestellt und somit muss ich den Überblick behalten.“, informierte Sarah ihre Freundin.
    „Was mich in diesem Bezug noch brennend interessiert, sind die beiden, die du mir da angetragen hast. Muss ich außer dem, was in den Akten steht, noch etwas wissen?“

  10. #90
    ME FRPG Only Avatar von Kathleen Benedict
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Kathleen lächelte und nickte leicht "Ein wenig, aber vor allem geht's grad eher um das Pokerface. Das Rebekka getötet wurde geht Helen nichts an und ich denke Heinrich dürfte es auch begrüßen." Mit aufmerksamen Blick folgte sie Sarah Ausführungen und legte den Kopf leicht schräg, ein wenig wie eine Katze die jemand neugierig betrachtete.

    "Ich denke Helen darfst du getrost ignorieren. Soweit ich das gerade verstanden habe, hat Sie nicht angefochten das die Navy das Sagen hat, noch das es einen Bypass geben soll an dir vorbei. Abgesehen davon hat Sie jetzt erst mal damit zu tuen das Ihr die Wissenschaftlerin nicht wieder aus dem Ruder läuft, schließlich ist es eigentlich Aufgabe des Geheimdienstes das sowas nicht passiert."
    Sie überschlug die Beine und lehnte sich zurück. "Und wenn wir ehrlich sind, wer will dir schon ans Leder, wenn du das Schiff so steuerst wie du es für richtig hälst - wie du sagst, Ihr seid da draussen alleine und das Schwesterschiff der Midway wurde vor noch nicht so langer Zeit zusammen geschossen." Dann nickte sie erneut und öffnete die Akten über den Holoprojektor. Blätterte durch die Zusammenfassungen zu den wichtigen Einzelheiten.

    "Celeste und Barney sind Zwillinge, ich denke das dürfte das erste sein das du wissen willst. Vater ist eine ehemaliger Militär und die Mutter Forscherin. Sie kommen beide aus Texas - und sie sind so ziemlich der Inbegriff des Rednecks. Konservativ, zurückhaltend, skeptisch, spezialisiert bis unter die Haarspitzen und absolut loyal.
    Sind bei der Allianz zusammen eingetreten und dann nach einiger Zeit getrennte Wege gegangen. Barney ist ein Frontschwein und Kämpfer - er führt Befehle intelligent und im Missionssinn aus, er kann diskret sein, aber es ist nichts eine große Stärke. Er gehört zu den Leuten denen ich zutraue das sie einen Kroganer mit bloßen Fäusten bekämpfen können. Er ist ziemlich kontaktscheu, er lebt für den Job und wird höchstwahrscheinlich alles machen was du befiehlst, sofern es mit seinem Job zu tun hat.
    Die Psychologen halten Ihn für einsatzfähig und für keine Gefahr, aber sei dir Bewusst das seine Hemmschwelle ziemlich niedrig ist was notwendige Gewalt gegenüber dem Feind angeht.

    Cel ist etwas anders. Sie ist aufgeschlossener - im Team gesprochen ist sie die Kommunikationsschnittstelle der Beiden. Cel ist ein Aufklärungs- und Infiltrationsspeziallist. Sie gehört zu den Menschen die du nur mit einer Zahnbürste auf einem Planeten absetzen kannst, und sie taucht eine Woche später vor deiner Wohnungstüre mit Kleidung, einer Knarre, der Zahnbürste, einem ausgeführten Auftrag und zweitausend Creds wieder auf. Ihre große Stärke ist schnell, ungesehen und vorneweg. Celeste, wie auch Barney, beharrt auf dem Prinzip von 'Rangers lead the way', du kannst also damit rechnen das wenn es um Anlandungen geht oder sonst irgendwas wo jemand vorne weg gehen muss, Sie wird immer die Hand oben haben.

    Die beiden sind 'nur' Chiefs, aber Sie lieben den Job und leben für die Allianz. Sie haben kein Problem mit Vorgesetzten und gehören zu den angenehmsten zu führenden Leuten die ich kenne. Barney wird wohlmöglich etwas grummeln, weil du Ihm zu liberal bist, aber das hat keine Auswirkung auf sein Verhalten. Beide schätzen Professionalität, wenn sich jemand aus deiner Crew nicht so verhält kann es sein das einer der beiden - vermutlich Cel - das offen zur Sprache bringen wird, dir gegenüber.
    Beide haben in den widrigsten Umgebungen die das Universum bieten kann gekämpft und unter den schlimmsten Bedingungen.

    Sie sind die besten Leute für Kampfeinsätze die ich habe." Kathleen blättere ein wenig durch die zum teil geschwärzten Einsatzdokumentationen. Dann sah sie Sarah an.
    "Noch eines. Wie ich schon gesagt habe, unterstelle ich die Beiden direkt deinem Befehl - heißt ich versetze Sie für die Zeit der Mission zur Navy und unter dein Kommando. Damit hat Weber keine Handhabe und auch sonst niemand aus dem Geheimdienst. Nenn es ruhig Parnoia. Und ja auch mir ist es egal ob Helen auf dem Kopf den Schwanenwalzer tanzt."
    Dann warf sie einen Blick auf ihre Uhr und blickte nach oben an die Decke, als würde sie einen Moment nachdenken.

    "Ich kann Celeste her kommen lassen wenn du möchtest. Barney erledigt gerade noch etwas."

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •