Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. #11
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Mittlere Ebenen: Geschäftsviertel
    Vor Yunans Wohnung
    06:09 Uhr


    "Möglich", stimmte Linnala zu. "Aber ich traue meinem Auftraggeber nicht... nicht so weit, dass ich darauf vertrauen würde, dass er die Angelegenheit alleine in die Hand nimmt. Zumindest tut er nicht ohne Hintergedanken. Und jene, welche Hintergedanken hegen, sind generell nicht vertrauenswürdig. Wissen ist Macht, und wenn wir wissen, wer hinter Ihnen her ist und warum..."

    Sie ließ den Satz offen stehen. Ihr Blick schweifte umher, wachsam, geschärft... suchte in den Schatten der Gassen und in den Speziesmengen auf den Gehstegen...

    "Diese Person weiß allerdings nichts von dieser Gefahr und es wäre für meine Zwecke von großem Vorteil, wenn das auch weiterhin so bleibt", zitierte Linnala leise die Nachricht, mit der dies alles erst begonnen hatte. "Für meine Zwecke..." Was will diese Person von Helia? Etwa dasselbe, wie jene, die jetzt hinter ihr her sind? Soll ich sie vor denen beschützen, damit mein Auftraggeber sie am Ende selbst...

    Linnala nahm ihr PDA und klinkte sich ins Extranet ein. Sie war nicht so gut darin, Informationen zu beschaffen, wie Yunan es war, aber es reichte für ihre Zwecke. Mit einer gewissen, durch jahrzehntelange Erfahrung erworbene Routine durchsuchte sie das Extranet nach den beiden Namen...

    Schließlich gab der PDA die Ergebnisse aus. Wortlos reichte sie Helia das Gerät.

    "Ich habe es noch nicht gelesen, ich würde vorschlagen, dass Sie sich die Ergebnisse als erste ansehen... immerhin betrifft diese Sache Sie direkt."

    06:16 Uhr
    Geändert von Linnala Caryalan (06.04.2010 um 14:50 Uhr)

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    In der Nähe von Yunans Wohnung

    9.16 Uhr

    Helia nahm Linnalas PDA entgegen, unsicher, ob sie wirklich lesen wollte, was die Asari gefunden hatte. Natürlich sah sie es sich letztendlich an.

    Noka’Hera war offensichtlich tot, es gab einen Extranet-Bericht über seine Ermordung in einer menschlichen Kolonie, in dem es hauptsächlich um Diskriminierung und Rassenhass ging, der Grund aus dem der Quarianer getötet wurde.
    Helia schluckte. Es war ein seltsames Gefühl, das zu lesen, auch wenn sie den Quarianer kaum gekannt hatte und er jemanden getötet hatte.

    Warum haben die ihn umgebracht? Weil ihnen der Anzug nicht gefallen hat? Das ist doch… das könnte mir auch passieren, der Kerl vorhin wollte mich zwar nicht umbringen, aber… ist es eigentlich Zufall, dass ausgerechnet Menschen ständig in so was verwickelt sind? Natürlich sind nicht alle gleich, aber… das ist auffällig.
    Linnala hat noch mehr über Noka gefunden… aber das werde ich mir nicht ansehen. Er ist seit einem Jahr tot, er hat nichts hiermit zu tun…


    Helia sah sich nun die Informationen über Bins Vater Tevan an.
    Es hatte während seiner Pilgerreise anscheinend ein paar Anzeigen wegen Diebstahls gegeben, aber ansonsten war da nichts besonderes.

    Ein relativ ernüchterndes Ergebnis, auch wenn Helia damit gerechnet hatte.

    Ich glaube immernoch, dass niemand auf der Onaevyr etwas damit zu tun hat… Yunan wird das bestätigen und dann… dann müssen wir versuchen, irgendwie anders an die Informationen zu kommen, die wir brauchen…

    „Da ist nichts besonderes, Noka ist tot und Bins Vater wurde ein paar mal angezeigt…“, bemerkte die junge Quarianerin abschließend und gab Linnalas PDA zurück.

  3. #13
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Mittlere Ebenen: Geschäftsviertel
    In der Nähe von Yunans Wohnung
    06:16 Uhr


    Linnala seufzte. Sie hatte es fast schon befürchtet. Sie tappten immernoch im Dunkeln, und langsam begann dieser Umstand, Linnala zu frustrieren.

    "Dann können wir wohl nichts anderes tun als... abwarten", meinte sie mit kontrollierter Stimme, die nichts von ihrer Frustration erkennen ließ. "Wenn Ihnen noch irgendetwas einfällt..." ... was wahrscheinlich ohnehin nicht der Fall sein dürfte..."... sagen Sie es mir."

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    In der Nähe von Yunans Wohnung

    6.16 Uhr

    „Gut, aber ich bezweifle, dass das der Fall sein wird“, gab Helia zurück, im Grunde froh, dass ihre Nachforschungen in dieser Richtung nichts ergeben hatten.

    Wenn Yunan nichts findet stehen wir wieder am Anfang und müssen wahrscheinlich anderen Spuren nachgehen… aber jetzt können wir anscheinend nur abwarten…

    „Linnala, woher kennen Sie Yunan eigentlich?“, fragte Helia schließlich, damit die beiden nicht die restliche Zeit nur schweigend nebeneinander her liefen.

  5. #15
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Mittlere Ebenen: Geschäftsviertel
    In der Nähe von Yunans Wohnung
    06:16 Uhr


    "Linnala, woher kennen Sie Yunan eigentlich?", fragte Helia sie nach kurzem Schweigen.

    Die schlanke Asari zögerte. "Nun... vor einigen Jahren traf ich ihn in den Unteren Ebenen das erste Mal. Ein paar Verbrecher waren anscheinend nicht ganz zufrieden mit der Arbeit, die er geleistet hatte und hatten deswegen vor, ihn... zu bestrafen." Mit dem Tod... "Ich verabscheue sinnlose Gewalt, es gibt nichts Primitiveres, als seinen Instinkten nachzugeben und die Kontrolle zu verlieren. So, wie sie Yunan behandelten, konnte ich nicht zu sehen. Ich habe ihm geholfen und ihm die Wohnung in den mittleren Ebenen besorgt."

    Linnala lächelte dünn. "Seitdem arbeitet Yunan für mich... freiwillig. Er stattet mich mit technischem Schnickschack aus, spielt mir wertvolle Informationen in die Hände... er ist vermutlich einfach immer noch dankbar."

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    In der Nähe von Yunans Wohnung

    6.17 Uhr

    Verständlich… schließlich wäre er jetzt tot, wenn sie ihm nicht geholfen hätte… ich auch, aber ich bin ihr nicht dankbar… weil sie es für Geld getan hat, egal was sie mir erzählen will, sie hat mich nur wegen des Geldes gerettet… und andere bringt sie um, woher will sie wissen, ob das sinnvoll ist? Dass sie jemanden nicht nur tötet, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war oder für etwas anderes, wofür er nichts kann, genau wie Yunan…

    „Und er nimmt es einfach so hin, was Sie beruflich machen? Und unterstützt Sie sogar? Vorhin sagte er noch, töten sei falsch. Ich kann verstehen, dass er dankbar ist, aber… wenn mich ein Mörder rettet, dann helfe ich ihm doch deshalb nicht, andere umzubringen“, fragte Helia verständnislos.
    Das letzte, was sie tun würde, wäre es, Linnala nach Ende ihres Auftrages noch irgendwie zu helfen und wenn sie Helia noch zehnmal das Leben rettete.

  7. #17
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Mittlere Ebenen: Geschäftsviertel
    In der Nähe von Yunans Wohnung
    06:17 Uhr


    Linnala seufzte. "Ich bin kein Monster, Helia. Ich töte weder zum Vergnügen noch aus Rache, Wut oder Eifersucht oder aus Gründen des Machtgewinns. Ich führe lediglich Aufträge aus. Und Yunan weiß, dass ich ihn niemals töten würde - ich lasse mich auf niemanden ansetzen, den ich kenne. Yunan vertraut mir, weil er weiß, das ich nur die Waffe bin, aber nicht der wahre Täter. Der wahre Täter ist der, der jemanden tot sehen will. Aber diese Personen sind meist einfach zu feige oder nicht fähig genug, um sich selbst die Hände schmutzig zu machen."

    Dumm... dumm, naiv und dumm... was glaubt sie, wie weit sie mit dieser Einstellung kommen wird. In der Migrantenflotte mag das ja funktionieren, aber hier wird sie keine zwei Tage überleben. Ohne mich wäre sie bereits gestern gestorben.

    "Ich habe ein normales Leben versucht, und ich bin gescheitert. Ich kann außer Töten nicht viel. Was hätte ich sonst tun sollen? Hätte ich mich weiterhin belügen sollen, hätte ich weiterhin so tun sollen, als wäre ich eine normale Asari mit einem normalen Beruf und einem normalen Leben, während es mich gleichzeitig innerlich getötet hat? Sie sind naiv, wenn Sie glauben, ich würde mich selbst verleugnen, nur weil ein normales Leben anderen erstrebenswert scheint."

    Ihre letzten Worte sprach sie mit deutlicher Verachtung aus. Es gab nichts, was sie mehr bereute als diese zwanzig Jahre, die sich selbst etwas vorgelogen hatte. Sie wollte nicht an die Demütigung denken, der sie sich täglich ausgesetzt hatte. Mit jedem Tag war es schwerer geworden, zu bleiben. Und irgendwann hatte sie es nicht mehr ausgehalten.

    Seit sie das Leben führte, das ihr zusagte, war sie frei. Glücklich.

    "Sie müssen das nicht verstehen, Helia", fuhr sie mit kühler Stimme fort. "Ich fühle keine Schuld, weil ich Leute getötet habe, deren Leben meinem ferner nicht sein könnte und deren Tod ich zwar herbeigeführt, aber nicht verursacht habe. Wenn ich diese Personen nicht getötet hätte, hätten meine Auftraggeber jemand anderen gefunden, der sie tötet. Sie wären so oder so tot."

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    In der Nähe von Yunans Wohnung

    6.17 Uhr

    „Das ist eine miese Ausrede. Natürlich hätte es ein anderer an ihrer Stelle getan, der sich dann vielleicht genauso gerechtfertigt hätte. Aber wenn das niemand tun würde, wenn… ich weiß, das ist zu utopisch, Sie halten mich sowieso schon für eine naive kleine Idealistin.
    Sie unterstützen diese Vorgehensweise ‚Wenn mir jemand nicht in den Kram passt, bringe ich ihn um’, allein das ist schon schlimm. Ob sie das Werkzeug oder der Täter sind ist völlig egal, sie töten und sie tragen die Schuld, wenn auch nicht allein.
    Sie sagten, Sie fühlen keine Schuld und genau deshalb sehe ich Sie als ‚Monster’, wenn Sie es denn so wollen.
    Sie töten ohne jedes Schuldgefühl und sie können ohne das Töten kein normales Leben führen, Sie haben es selbst gesagt, das wirkt auf mich psychopathisch und abhängig. Dass sie außer Töten nichts können, ist schlicht und einfach nicht wahr, jeder kann sein Leben selbst bestimmen, sie hätten einen anderen Beruf ergreifen können, von vorne beginnen, Sie hätten sich bemühen können.
    Aber wenn Sie zu einer gefühllosen Tötungsmaschine geworden sind – und so sieht es für mich aus – ist es vielleicht zu spät. Für so etwas gibt es Gefängnisse“, beendete Helia ihren für sie selbst überraschend impulsiven Vortrag mit einem fast schon verächtlichen Ton.

    „Aber ich muss das ja nicht verstehen, will ich auch gar nicht. Aber es erscheint mir heuchlerisch, wie sie sich rechtfertigen. Es ist ihrer Ansicht nach also schlecht, aus Eifersucht, Wut, Machtgier oder was auch immer zu töten, aber die Drecksarbeit für Leute mit genau diesen Motiven zu machen, selbst nur zu töten, um sich das Leben einfacher zu machen, weil man ‚nichts anderes kann’, das ist in Ordnung?
    Für mich sind Sie nicht besser als jeder andere Mörder“, fügte Helia mit einer gewissen Bitterkeit hinzu.

    Ich frag mich, was sie jetzt denkt… ob sie sowas wütend macht? Oder lässt sie das auch völlig kalt? Ihre Meinung über mich dürfte sich ja bestätigt haben… auch wenn ich diesmal überraschend selbstsicher rübergebracht habe, was ich sagen wollte… vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich weiß, dass sie mich nicht umbringen wird…

  9. #19
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Mittlere Ebenen: Geschäftsviertel
    In der Nähe von Yunans Wohnung
    06:17 Uhr


    Linnala lächelte - kalt und gleichzeitig amüsiert.

    "Habe ich um Ihre Vergebung gebeten? Es ist mir egal, für wie fehlgeleitet Sie mich halten. Aber ihr Idealismus ist naiv, Helia. Ich war auch einmal Idealistin, und das hat dazu geführt, das ich meine Freunde sterben sah. Idealismus ist nichts als Idiotie. Es ist ja schön und gut, von einem Utopia zu träumen, aber irgendwann muss man aufwachen und sich den Tatsachen stellen. Ich bin nichts als realistisch."

    Linnala warf der jungen Quarianerin einen geringschätzigen Blick zu. Sie hatte wirklich gar nichts verstanden!

    "Und zudem - ich unterstütze niemanden, bei egal welcher Vorgehensweise. Ich frage nicht nach dem Motiv. Ich führe einfach nur einen Auftrag aus. Die Waffe braucht nicht zu wissen, warum sie abgefeuert wird. Ich bin für meine Auftraggeber auch nichts weiter als eine Waffe. Glauben Sie wirklich, man würde mich einweihen?" Sie lachte humorlos auf.

    Linnalas Lachen verblasste zu einem kurzen, verächtlichen Lächeln, das über ihre eleganten Gesichtszüge huschte. Und dieses Lächeln erstarrte auf ihren Züge zu Bitternis.

    "Ich bin keine Unschuldige, das habe ich auch niemals behauptet. Ich bin auch sicher keine von den 'Guten'. Aber ich bin weder gefühllos noch ein Monster. Ich hätte niemals..." Sie verstummte. "Das ist Vergangenheit."

    Warum muss ich jetzt an sie denken? Linnala presste die Lippen aufeinander und verbarg ihre Gefühle erneut hinter der unnahbaren, kalten Maske.

    "Verraten Sie mir einfach eines: Wenn ich ein so furchtbares, gefühlloses Monster wäre, warum habe ich Ihnen das wohl dann alles erzählt? Warum sollte ich mir die Mühe geben, mit Ihnen zu sprechen und Sie zu trösten, nach dem Sie gestern fast zusammen gebrochen sind? Glauben Sie wirklich, ich würde absichtlich gegen den Willen meines Auftraggebers handeln, der ja eindeutig nicht will, dass Sie von der Gefahr erfahren, in der Sie sich befinden? Das alles wäre gar nicht notwendig gewesen, wenn es mir nur um die Credits ginge. Ich kann Sie auch beschützen, ohne ein Wort mit Ihnen zu wechseln. Stattdessen rede ich mit Ihnen und mache mir Sorgen um Sie. Und das, obwohl ich Ihnen nicht das Geringste schulde. Nicht einmal eine Erklärung."

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    In der Nähe von Yunans Wohnung

    6.17 Uhr

    „Weil es für Sie von Vorteil ist. Wenn Sie mir nichts erzählt hätte, hätte ich angefangen, das Ganze merkwürdig zu finden, hätte angefangen, Fragen zu stellen, wäre vielleicht sogar zu dem Schluss gekommen, dass es besser wäre, sie irgendwie loszuwerden. Sie müssen jetzt mit mir reden, weil Sie der Meinung sind, dass wir herausfinden müssen, wer hinter dieser Sache steckt. Gestern könnten Sie auch einfach versucht haben, Ihre Rolle aufrecht zu erhalten“, antwortete Helia in sachlichem Tonfall.

    „Darum geht es mir auch nicht, es ist mir egal, was Sie von mir denken. Sie haben sich eben wieder als Waffe bezeichnet, Sie sagen, sie unterstützen niemanden, aber dennoch töten Sie im Namen anderer. Die Motive für Mord, die Sie als… unmoralisch oder wie auch immer ansehen sind in den meisten Fällen der Grund dafür, dass Sie jemanden töten sollen. Wie können Sie das so sehen und sich dennoch für jeden Auftrag bereit erklären, ohne auch nur den Grund für den Mord zu kennen?

    Sie töten vielleicht nicht aus Spaß, aber dafür aus Gewohnheit, es ist Ihnen egal, wen Sie töten, aus welchem Grund ihr ‚Ziel’ sterben muss oder wer es überhaupt ist, sie verspüren keine Reue, Ihnen ist all das egal. Sie haben anscheinend kein Gewissen und egal wie Sie ihre Taten rechtfertigen, Sie sind eine gewöhnliche Mörderin. Sie finden vielleicht Vorwände, aber das ändert nichts an dem, was Sie sind. Vielleicht beruhigt das auch ihr teilweise vorhandenes Gewissen, dass Sie sich einreden keine Schuld zu tragen, dass sie hin und wieder eine gute Tat vollbringen, wie Yunan zu retten, aber der Kern ihrer Taten ist relativ simpel.
    Sie wollen töten, Sie wollen dabei nur nicht ihr Gesicht verlieren. Ich finde das abstoßend.“

    Helia atmete einmal tief durch. Sie hatte ihre Ablehnung gegenüber Linnala deutlich genug gezeigt und vermutlich würde ohnehin keine von beiden ihren Standpunkt ändern.

    „Ich bezweifle, dass es viel bringt, weiter darüber zu reden, ich habe meinen Standpunkt und Sie ihren. Übrigens müssen Sie nicht mit mir reden, wenn ich sie mit meinem schrecklich dummen Idealismus nerve.“

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •