Nos Astra - "Dark Sun"-Nachtclub
Bar
17:28 Uhr


Linnala verkrampfte sich für Sekunden. Die einzelnen Puzzleteile fügten sich in ihrem Kopf zu einem vollständigen Bild zusammen.

Er wird sie in die unteren Ebenen mitnehmen, wo niemand so genau hinsieht. Er lockt sie mit falschen Versprechungen, und dann tötet er sie in einer dunklen Gasse, wo niemand ihre Schreie hören kann...

Vor Linnalas innerem Auge erschien ein Szenario... Helia, mit zersplitterter Maske und verdrehten Gliedmaßen, hinter einem Müllcontainer in einer Lache des eigenen Blutes liegend, und Calen, der mit einer Pistole in der Hand über dem noch warnen, doch leblosen Körper gebeugt stand, eine Hand auf ihrem Handgelenk, um den bereits geschwundenen Puls zu prüfen...

Nein! Soweit kommt es nicht! Ich kann ihr nicht verbieten, mit zu kommen, aber ich kann selbst mitkommen und Calen erschießen, wenn er sie anrührt oder auch nur daran denkt!

"Natürlich komme ich mit", erklärte Linnala sich mit bestimmter Stimme bereit. "Ich kann dich wahrscheinlich sowieso nicht davon abhalten, aber wenn du in die unteren Ebenen gehst, begleite ich dich..."... um dich zu beschützen. "... du solltest nicht alleine mit ihm gehen."

Und dich behalte ich im Auge, Calen. Du hast keine Vorstellung, mit wem du dich anlegst, wenn du es auch nur wagst, sie anzurühren. Ich habe bereits getötet, da war dein Großvater noch ein hässlicher, turianischer Säugling.

"Großartig", meinte Calen daraufhin. "Los, auf geht's!"

17:29 Uhr