Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
Cahelai-Kino [Kinosaal 17]
14:15 Uhr


"Ich weiß nicht genau… eigentlich habe ich Ihre Zeit ja schon genug in Anspruch genommen… aber andererseits hätte ich nichts dagegen, noch etwas mehr von Nos Astra zu sehen… Sie müssen mich nicht begleiten, wenn Sie noch was anderes vorhaben, ich würde mich bestimmt auch irgendwie alleine zurechtfinden."

Ich muss dich begleiten, und zwar solange, bis keine Gefahr mehr für dein Leben besteht, entgegnete Linnala gedanklich, doch laut sagte sie: "Ich habe derzeit ohnehin nichts anderes zu tun. Ich komme gerne mit Ihnen. Sie haben ja noch längst nicht alles zu tun und ich habe derzeit ein paar Tage frei." Welch Lüge. Ich musste auf niemanden mehr aufpassen, seit... jenen Tagen, die mich nicht mehr berühren müssen. Aber heute werde ich dafür bezahlt.

Linnala erhob sich mit einer fließenden Bewegung aus ihrem Sitz und nahm dabei die fast gänzlich geleerte Mineralwasserflasche mit. Als sie, auf ihrem Weg durch den Kinosaal, an dem nörgelnden Turianer vorbei kam, ertappte sie sich dabei, dass sie diesem einen sehr verächtlichen Blick zuwarf.

Ich nehme diese Beschützerrolle etwas zu ernst, ging es ihr durch den Kopf. Er hat nicht auf sie geschossen, also kann es mir egal sein, was er über Quarianer denkt.

Nachdem der Kinosaal hinter ihnen lag und sie den Lift, der nach unten fuhr, bereits wieder betreten hatten, wandte sich die Asari wieder an ihre quarianische Begleitung und Schutzperson.

"Haben Sie schon eine Idee, was Sie als nächstes sehen wollen?"