Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cahelai-Kino [Kinosaal 17]
    14:15 Uhr


    "Ich weiß nicht genau… eigentlich habe ich Ihre Zeit ja schon genug in Anspruch genommen… aber andererseits hätte ich nichts dagegen, noch etwas mehr von Nos Astra zu sehen… Sie müssen mich nicht begleiten, wenn Sie noch was anderes vorhaben, ich würde mich bestimmt auch irgendwie alleine zurechtfinden."

    Ich muss dich begleiten, und zwar solange, bis keine Gefahr mehr für dein Leben besteht, entgegnete Linnala gedanklich, doch laut sagte sie: "Ich habe derzeit ohnehin nichts anderes zu tun. Ich komme gerne mit Ihnen. Sie haben ja noch längst nicht alles zu tun und ich habe derzeit ein paar Tage frei." Welch Lüge. Ich musste auf niemanden mehr aufpassen, seit... jenen Tagen, die mich nicht mehr berühren müssen. Aber heute werde ich dafür bezahlt.

    Linnala erhob sich mit einer fließenden Bewegung aus ihrem Sitz und nahm dabei die fast gänzlich geleerte Mineralwasserflasche mit. Als sie, auf ihrem Weg durch den Kinosaal, an dem nörgelnden Turianer vorbei kam, ertappte sie sich dabei, dass sie diesem einen sehr verächtlichen Blick zuwarf.

    Ich nehme diese Beschützerrolle etwas zu ernst, ging es ihr durch den Kopf. Er hat nicht auf sie geschossen, also kann es mir egal sein, was er über Quarianer denkt.

    Nachdem der Kinosaal hinter ihnen lag und sie den Lift, der nach unten fuhr, bereits wieder betreten hatten, wandte sich die Asari wieder an ihre quarianische Begleitung und Schutzperson.

    "Haben Sie schon eine Idee, was Sie als nächstes sehen wollen?"

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Cahelai-Kino, Lift

    14.16 Uhr

    „Naja, ich weiß ja nicht, was es hier alles zu sehen gibt“, begann Helia zögerlich. „vielleicht irgendwelche Sehenswürdigkeiten, etwas, das sich auch Touristen anschauen, es sei denn das würde Sie zu sehr langweilen… vielleicht könnten wir uns auch einfach umsehen, in ein paar Läden vielleicht oder… gibt es auf Illium so etwas wie einen Zoo? Ich würde mich natürlich ganz nach Ihnen richten, mir ist es relativ egal.“, endete sie schließlich, nachdem ihr doch noch ein paar Dinge eingefallen waren.

    Für sie wäre das bestimmt alles ziemlich langweilig… vielleicht fällt ihr ja noch was spannenderes ein, sie kennt sich hier schließlich aus…

    Helia betrachtete die Asari einen Moment lang verstohlen. Ob sie öfter einfach Fremden die Stadt zeigt? Vielleicht macht ihr sowas ja Spaß…

  3. #23
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cahelai-Kino [Lift]
    14:16 Uhr


    Linnala behielt den Salarianer und die junge Asari, die zusammen mit ihr und Helia den Lift genommen hatten und jetzt abwärts fuhren, wachsam im Auge, während sie Helia eine Antwort gab.

    "Einen Zoo gibt es, ja. Und Museen, Spielhallen, Parks, Restaurants, Vergnügungsparks... Illium kümmert sich gut um seine Besucher." Auch wenn manche es als Unfreie verlassen, aber wir wollen das Mädchen ja nicht verschrecken.

    "Was halten Sie davon, wenn ich Ihnen erstmal einige nette Plätze hier zeige? Fangen wir einfach im Vergnügungsviertel an... wo wir schon hier sind."

    Der Lift hielt an und entließ Linnala, Helia und die beiden anderen Personen, die ebenfalls den Lift benutzt hatten, in den Eingangsbereich des Cahelai-Kinos.

    Wir werden jetzt unseren Spaß haben... zumindest sie wird ihren Spaß haben, und ich werde auf den Idioten achten, der sie von hinten erschießen, erwürgen oder erstechen will...

  4. #24
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    14.17 Uhr

    „Klar, klingt gut“, entgegnete Helia mit einem Nicken und folgte der Asari aus dem Kino.

    Was es hier wohl so alles zu sehen gibt? Clubs, Bars und so weiter wahrscheinlich einige und die Spielhallen, von denen sie erzählt hat… die Vergnügungsparks sind wahrscheinlich in den unteren Ebenen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas in dieser Höhe gebaut haben…
    Ich könnte sie fragen, was sie mir so zeigen will… nein, ich lass mich einfach überraschen, ist bestimmt interessanter so.

  5. #25
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Vor dem Cahelai-Kino/Straßen
    14:17 Uhr


    Die Sonne stand im Zenit und ließ die weißen Fassaden der hoch aufragenden Wolkenkratzer, die Nos Astras Stadtbild prägten, in schneeweißem Glanz erstrahlen. Auf Glasflächen und verkleideten Wänden spiegelte sich das Sonnenlicht und ließ Linnala, die soeben aus dem eher dunklen Kino nach draußen getreten war, für Sekunden geblendet die Augen schließen.

    Was nun... Überlegend ließ die Asari ihren Blick über die Umgebung schweifen. Geschäfte, Clubs, Straßencafés säumten die Straßen - oder eher die Stege. Geländer, die diese Stege einsäumten, verhinderten, dass die Passanten in die gähnenden Tiefen hinab stürzten.

    Linnalas suchender Blick fiel auf eines der Straßencafés. Da es langsam recht warm wurde, bot sich ein Besuch im Café regelrecht an.

    "Helia, was halten Sie davon, wenn wir in dem Café dort eine Erfrischung zu uns nehmen?" Ich will mir nicht vorstellen, wie heiß es in diesen Umweltanzügen wird...

  6. #26
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    14.17 Uhr

    Helia blickte einen Moment lang nachdenklich zu dem von Linnala vorgeschlagenen Café.
    Sie hatte zwar im Kino ein wenig gegessen, aber das war jetzt auch schon wieder an die zwei Stunden her. Durstig fühlte sie sich nicht unbedingt, aber vielleicht wollte Linnala mit dem Vorschlag auch nur andeuten, dass sie selbst nichts dagegen hätte, erst noch ein etwas zu sich zu nehmen.

    „Warum nicht? Wir haben schließlich jede Menge Zeit wie’s aussieht“, antwortete die junge Quarianerin schließlich.

  7. #27
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Vor dem Cahelai-Kino/Straßen
    14:17 Uhr


    Da Helia nichts dagegen zu haben schien, strebte die schlankwüchsige Asari auch schon dem Straßencafé entgegen.

    Sie nahm sich eine der Getränkekarten und plätterte durch die laminierten Seiten, auf der Suche nach einer kleinen Erfrischung, die schnell zubereitet war und sie nicht allzu lange aufhalten würde.

    Schließlich traf sie eine Wahl und bestellte bei der Asari hinter der Theke. Anschließend wandte sie sich an Helia.

    "Wollen Sie auch etwas, Helia?" Die Frage war aus reiner Höflichkeit gestellt worden, eigentlich war es Linnala egal. Aber es ging um neunzig bis zweihunderttausend Credits und von irgendetwas musste sie ja leben...

    Linnala bemerkte, wie die Asari ihr das eiskalte Getränk hinstellte, ein freundliches Lächeln auf den Lippen, wahrscheinlich sorgfältig einstudiert. Die schlanke Attentäterin murmelte einen Dank und hob ihr Glas an die Lippen, um einen Schluck des kühlen Getränks zu nehmen.

    Ihre Aufmerksamkeit galt hierbei jedoch ausnahmslos Helia. Ich frage mich, wer es auf sie abgesehen hat. Sie besitzt doch nichts von Wert und da sie erst seit kurzer Zeit von der Flotille weg ist, kann sie sich wohl kaum schon Feinde gemacht haben... allerdings gibt es sicher einige Idioten, die quarianische Pilgerreisende aus reinem Spaß abknallen. Es wäre nur interessant zu erfahren, wer so denkt...

    17:19 Uhr

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    17.19 Uhr

    Helia beobachtete nachdenklich, wie die Asari einen Schluck aus dem soeben angekommenen Getränk nahm.

    Muss toll sein, wen man einfach so alles trinken und essen kann, ohne den Helm… Klar, jeder kann jederzeit dein Gesicht sehen und ohne den Anzug kann es ziemlich heiß oder eben kalt werden… aber das ist ja eigentlich nichts schlechtes…

    „Äh, ja, einverstanden, wenn die hier was für Quarianer haben“, sagte sie schließlich, sich mit Mühe von ihren Gedanken losreißend, und ergriff nun ebenfalls die Speisekarte, um auf der Seite mit den Getränken nachzusehen. Es gab zwei Getränke zur Auswahl und als die Bedienung wieder vorbeikam bestellte Helia eins davon.

    „Linnala…“, begann die junge Quarianerin zögerlich, als sie etwa eine Minute lang schweigend gewartet hatte. „… tut mir Leid, wenn ich sie damit nerve, aber was für Quarianern sind sie denn schon begegnet? Und waren sie jemals auf einer unserer alten Welten?“

    Der Gedanke an ihre körperlichen Einschränkungen hatte sie ganz unvermittelt auf ihre Heimat gebracht und eine neue, diesmal jedoch nicht allzu heftige Welle an Heimweh ausgelöst.
    Sie wollte gerne etwas über ihr Volk reden, um ihm einfach auf irgendeine absurde Art nah zu sein. Der Gedanke, dass Linnala aufgrund ihres Alters bereits eine quarianische Welt besucht haben könnte, war ihr erst beim Sprechen gekommen und erfüllte sie nun mit einer Art erwartungsvoller Spannung, während sie auf die Antwort der Asari wartete.

  9. #29
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Vor dem Cahelai-Kino/Straßen
    14:20 Uhr


    Die asarische Bedienung stellte ein mit einem Deckel luftdicht versiegeltes Behältnis vor der jungen Quarianerin hin, aus dessen oberem Ende ein ebenfalls verschlossener Drinkhalm ragte.

    Linnala nickte währenddessen schwach. "Ich habe mehrere Quarianer getroffen. Als Ihre Spezies noch eine Botschaft auf der Citadel hatte, traf man dort häufig Quarianer. Als ich hundertzwanzig Jahre alt war, habe ich auch einmal Rannoch besucht - eure alte Heimatwelt. Heute wagt sich niemand mehr dorthin. Ich weiß nicht mehr, wie weit das Rannoch, das ich damals gesehen habe, dem der Gegenwart noch ähnelt."

    Linnala nahm einen weiteren Schluck ihres Getränks. Eisig bahnte es sich das kühle Nass seinen Weg durch ihre Kehle und erfrischte und belebte ihren Geist, ließ ihn erneut auf den Höhepunkt seiner Aufmerksamkeit klettern.

    "Ich war damals mit einigen Quarianern... enger befreundet. Aber sie sind mittlerweile alle tot und ihre Gesichter in meiner Erinnerung verschwommen. Und in den Geth-Kriegen kamen alle Quarianer, die ich zu dem Zeitpunkt persönlich kannte, um."

    Die Gesichter der Quarianer sind nicht alles, was in meiner Erinnerung mittlerweile verschwommen ist..., spukte ihr ein lästiger, kleiner Gedanke durch den Verstand. Doch Linnala ging nicht darauf ein, sie schob den ketzerischen Gedanken von sich, verfolgte ihn nicht, sondern sperrte ihn aus ihrem Geist aus.

    "Da gab es... Dal. Er war sehr jung, sehr übermütig. Dal hat immer viel ausprobiert und sich dabei mehr als einmal in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht. Später ist er zum Militär gegangen, hat gegen die Geth gekämpft, als diese sich erhoben, und ist gestorben." Linnala lächelte schmal. "Und... Nela. Nela war ein unglaublich liebenswürdiges Mädchen. Aber sie war auch schwach und kränklich. Die Schwachen trifft der Krieg immer am härtesten. Der Schock war zuviel für sie... und..." Sie stoppte sich, mitten im Satz. Ihre Hände umklammerten das kalte Glas, und ihre Fingerknöchel traten hell unter der blau schimmernden Haut hervor. Was tue ich da? "Jedenfalls sind sie tot." Diese Worte kamen, gegen ihren Willen, scharf und hart über ihre Lippen.

    Was, bei der Göttin, ist in mich gefahren!? Das ist absolut privat! Warum habe ich nicht einfach irgendetwas erfunden? Habe ich denn völlig den Verstand verloren?

    14:20 Uhr
    Geändert von Linnala Caryalan (25.03.2010 um 19:40 Uhr)

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    17.20 Uhr

    Helia hatte aufmerksam an Linnalas Lippen gehangen, bis die Asari schließlich ihr Glas fester umklammerte und mit scharfer Stimme erklärte, dass diese Quarianer nun längst tot waren.

    „Tut mir Leid…“, brachte Helia leise hervor.
    Ich hätte nicht davon anfangen sollen… natürlich hat sie den Krieg miterlebt, ich hätte mir denken können, dass sie damals Freunde verloren hat… aber ich habe auch nicht direkt nach dem Krieg gefragt.
    Wenn sie viele Quarianer kannte und die alle in so kurzer Zeit gestorben sind… das muss schrecklich gewesen sein. Ich selbst habe ja noch nie jemanden verloren, der mir wirklich wichtig war, meine Großeltern lebten auf anderen Schiffen und die Quarianer, die in unmittelbarer Nähe auf der Onaevyr starben, kannte ich nur flüchtig… was würde ich wohl tun, wenn ich erfahren würde, dass den anderen auf ihren Pilgerreisen etwas zugestoßen ist? Nhima ist auf Pilgerreise, Phir, Ima, Bin, Sinavi… ich kannte sie doch alle seit wir Kinder waren…

    Oder wenn auf der Onaevyr etwas passiert wäre und meine Eltern…

    Helia hielt sich davon ab, diesen Gedanken zu beenden. Solche düsteren Gedanken halfen jetzt auch nicht weiter.

    „Es muss schrecklich sein, so lange zu leben, wenn dauernd…“, bemerkte sie nachdenklich, stotterte jedoch sobald ihr aufgefallen war, was sie da gerade laut ausgesprochen hatte, um Linnala nicht noch mehr an alte Verluste zu erinnern: „Entschuldigen Sie, ich… hab nicht nachgedacht… lassen wir das lieber. Reden wir über… irgendwas anderes…“
    Helia fiel jedoch spontan kein Thema ein, um ihre asarische Begleitung auf andere Gedanken zu bringen, sodass sie schließlich einfach schwieg und einen langen Schluck aus ihrem Getränk nahm.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •