Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 401
  1. #11
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich bin jetzt mittlerweile auch mit meinem Frontkämpfer auf Wahnsinn durch.
    Ich hatte die Klasse ja zuvor schonmal angespielt und war eher enttäuscht.
    Bis jetzt war Infiltrator meine Lieblingsklasse, aber das hat sich natürlich geändert.
    Frontkämpfer ist eine Hopp -oder Topklasse und ich bin noch nie so oft gestorben. Vor allem am Anfang. Aber vom Spielspaß ist das einfach nicht zu toppen.
    Jetzt kann ich mir kaum mehr vorstellen eine andere Klasse zu spielen.

    Wenn man nicht gerade stirbt, rauscht man ansonsten ziemlich flott durch die einzelnen Level. Ich habe die Kollektorbasis noch sie so schnell abgeschlossen wie mit dem FK auf Wahnsinn und mein Techniker ist eigentlich nie in Bedrängnis gewesen, weil die Luftschleusen sehr flott geöffnet wurden.

    Am besten kam die Fähigkeit des FK bei Zaeeds Mission zur Geltung, weil man immer schön von einer Seite des Schlachtfelds zur anderen chargen konnte und sich so herrlich aus brenzligen Situationen befreien konnte.

    Als schrotflinte habe ich immer die Eviscerator verwendet, weil diese Waffe den besten Kompromiss aus Mun-Kapazität und Schaden hatte.

    Meine bevorzugten Teammates waren Thane und Samara, wobei ich Thane auf Warp (höherer Schaden) und Warpmuni (Gruppe) gelevelt habe und Samara auf Warp (höherer Schaden) und Bereichsaufspalten.

    Bei Blue Suns und auf Haestrom habe ich Garrus und Miranda mitgenommen und auf Legions und Talis Mission habe ich Legion und Tali mitgenommen, wegen KI-Hacking. Drohnen habe ich fast nie verwendet. Schade find ich auch, dass der Cooldown so lange dauert.

    Meinen Char habe ich zunächst auf Klassenfähigkeit, Sturmangriff und Brandmuni (Schaden) hochgelevelt und zwischendurch immer einige Punkte auf Dominieren (am Ende Bereichsdominieren) vergeben.
    Ziehen und Kryo keine Punkte, Rest auf Schockwelle.
    Brandgranaten habe ich probiert, gefiel mir allerdings nicht. Bei mir zumindest immer zu wenig Schaden, hab wohl falsch geworfen. Zaeed hätte ich alternativ mitnehmen können, allerdings mag ich den nicht. Morinth für Dominieren mitnehmen, damit ich eine andere Zusatzfähigkeit erlerne, mache ich nicht, weil bei mir selbst auf Wahnsinn noch das Rollensoielerlebnis zählt und ich nicht böse sein kann.

    Als Rüstung nehme ich immer Standard plus Visor, plus Zusatzmunpacks und Aegisweste (heißt die so???), weil ich immer noch Wert auf die Optik lege.

    Auf dem Kollektorenschiff wähle ich als Zusatzwaffe das Viper, sowohl für Distanzangriffe als auch als Nahkampfwaffe, aus.

    Frontkämpfer auf Wahnsinn ist Frust und Fun pur.


    Hhm, villeicht sollte ich jetzt die Insanityclub-Signatur verwenden.
    Falls jemand von Euch Interesse daran hat stelle ich sie gern zur Verfügung.

    Edit:
    Signatur geändert. Wie kann ich die denn anderen zur Verfügung stellen?
    Geändert von churchie (21.03.2010 um 18:52 Uhr)

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wollte schon lange Mal eine Vanguard-Signatur basteln, aber auf der XBox hat man ja keine Screenshot-Funktion, um einen Frontkämpfer im Blutrausch einzufangen.

    Wie hiess der Nachruf auf den Frontkämpfer?

    Konnte das Ziel nicht anvisieren!
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen

    Wie hiess der Nachruf auf den Frontkämpfer?

    Konnte das Ziel nicht anvisieren!
    Das könnte man sich ja, wenn es soweit ist, in den Grabstein meißeln lassen.

    Aber mal was anderes Boïndil,... Du verwendest doch immer die Brandgranaten, schaffst Du es denn damit immer Panzerung oder Barrieren ausreichend weit "abzubauen". Meine Begeisterung für Brandgranaten hält sich in Grenzen.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es geht dabei ums Vorschwächen von vielen Gegnern, damit ich beim Sturmangriff weniger Panzerung durchbrechen muss. Es ist dabei nicht so wichtig, dass sämtliche Panzerung weggeht, eher, dass die Hälfte bei drei Gegnern weg ist, denn dann kann ich mit dem Sturmangriff loslegen.
    Gegen Barrieren und Schilde nützt es nicht viel, aber das ist ja so, dass kaum eine Waffe für alles geignet ist, dafür ist sie top gegen Vorcha, Kroganer und Husks.
    Wenn man sie selbst hat, dann muss man diese ballistisch werfen. In der Hand von Zaaed ist es noch einfacher, da er sie direkt ins Ziel wirft. Den nehme ich deshalb auch immer mehr mit.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ausrüstung
    Bin immer noch am experimentieren, ob Schild- oder Gesundheitsupgrades auf der Rüstung besser sind. Visor nehme ich immer und Verstärkung von Nahkampfschaden halte ich für eine Pflicht.
    Die Antwort hier dürfte doch klar sein.Der Sturmangriff verdoppelt die maximale Schildstärke.Einfach mal die Beschreibung durchlesen.Man könnte auch bei Jacob Brandmunition zur Gruppenversion entwicklen, so daß man selber Fähigkeiten wie Sturmangriff und "Champion" eher ausbauen kann.

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich bin bisher gut damit klar gekommen, zuerst die beiden Basis-Skills auf volles Rohr zu bringen und Brand erst anschliessend, vor allem da ich Kryo gar nicht skille und auf Ziehen am Schluss gerade mal einen Punkt vergebe. Jacob nehme ich nur mit, solange nicht eine Alternative da ist.

    Die Schild-Upgrades sind nicht gerade Schönheiten, vor allem die Schild-Windel von Tuchanka kommt nicht auf meine Shepard und Aegis ist schöner und ausreichend für die durchschnittlichen Gefechte.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich finde, dass es sich kaum lohnt Jacob auf Gruppenbrand zu skillen, da ich ihn ohnehin nie mitnehme. Das Problem bei Jacob ist, dass er wenig nützliche Eigenschaften hat und bei seiner Bewaffnung fast gezwungen ist einen auf Kampfsau zu machen, die er aber einfach nicht ist. Ergo stirbt er mir einfach zu schnell.

    Ich denke ich verwende gegen Panzerung einfach weiter das SMG mit Brandmun, weil ich mit den Granaten, selbst wenn ich sie ballistisch werfe, einfach nicht genug Wirkung erziele. Wenn man bei ein zwei Gegnern dominieren einsetzt schießen sie sich dann ja gegenseitig die Panzerung weg.

    Auf jeden Fall schön, dass jeder so seine Vorlieben hat.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich skille mich zugunsten mehr Waffengewalt auch selbst nicht auf Gruppenbrand, da ich mein Team möglichst sicher abstelle und die meisten Gefechte alleine bestreite. Als Frontkämpfer ist mein Team sowieso am besten geschützt, da ich an vorderster Front das Feuer auf mich ziehe.
    Das SMG verwende ich so wenig wie möglich, hautpsächlich gegen zwanzig Blue Suns mit Schilden oder die Geth auf dem Nebelplaneten und dann verschwende ich richtig Mun für ein Dauerfeuer bis die meisten Schilde angeknackst sind, bevor ich mit Sturmangriff loslege.

    Jacon verhält sich wie eine dumme Kampfsau und Selbstmordkandidat.
    Gutes Beispiel ist seine Loyalitätsmission, wo er sich trotz fehlender Barriere ins Gefecht stürzt und meist sofort tot wäre, wenn ich ihn nicht in die Deckung zwingen würde. Wahrscheinlich ist gedacht, dass er mit Mirandas instabilem Warp kombiniert, die ich aber zu dem Zeitpunkt sowieso noch nie habe, aber für sich alleine sind sein Skills kaum der Rede wert.

    Allerdings kann ja auch Grunt nicht viel, wenn man es eng sieht, seine Fähigkeiten bestehen ja hauptsächlich darin, länger zu überleben. Aber den mag ich nun mal einfach als Begleiter.
    Geändert von Boïndil (22.03.2010 um 06:58 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Das mit der Gruppenmunition (egal welche) hat sowieso mehrere Haken. Erstens weniger Schaden und zweitens ist die Möglichkeit der Verwaltung von Gruppenmunition und auch von Kräften ingame sehr schlampig gelöst. Wenn ich z.B. Thane auf Gruppenwarpmun skille muß ich dann erst seine Warpmun bei beiden aktivieren, dann muß ich bei mir wieder Brandmun aktivieren.
    Und das macht den Anreiz möglichst selten zu sterben um einiges attraktiver als ohnehin schon, weil ich nach jedem Tod alles wieder neu fummeln muß. Bei der Endmission habe dann darauf verzichtet jedes mal bei Thane Gruppenwarp zu aktivieren, einfach weil es nervte.

    Ärgerlich ist es auch wenn die Squadmates nach jedem Tod die Position wechseln (mal links mal rechts von mir), ok es ist nicht dramatisch, sorgt aber dafür das der Kampf weniger intuitiv ist, wenn ich mich im Kampfmenue erst wieder neu orientieren muß.

    Und die Schnelltasten muß man auch jedes mal wieder neu belegen oder sortieren. Bei meinem Infi hatte ich in der Shortcutleiste nach jedem Tod jedes mal aufs Neue drei Felder mit Verbrennungstec belegt. Was soll das?

    Tja, leider muß man Jacob ja auf seiner Loyalitätsmission mitnehmen sonst würde ich auch Grunt bevorzugen. Selbst wenn man ihm die Schwere Pistole in die Hand drückt verhält er sich wie ein Nahkämpfer und bevor er stirbt zieht er mir dann noch schnell einen kerngesunden Feind in den Rücken.
    Grunt hab ich anfangs gerne mitgenommen, einfach weil er nicht so leicht ins Gras beißt aber für den Spielspaß nehme ich lieber Leute mit nützlichen Fähigkeiten.

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Offensichtlich zockst du ebenfalls auf XBox oder ist es auf PC ähnlich schlampig gelöst worden? Ich wende da die Shortcuts nicht an, weil es mir schlichtweg zu blöd ist, bei meinem Stil als Kamikaze nach jedem Tod wieder die Shortcuts zu erlernen.

    Bei den eigenen Schultertasten geht das und das wende ich auch an, aber beim Team bedeutet ein Klick aufs Steuerkreuz auch ein Befehl zur Positionierung, wenn man das Ziel zuwenig genau anvisiert hat. Während des Kampfs kann das passieren, vor allem, da das Steuerkreuz eine leichte Finger-Verrenkung benötigt.
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •